Gemeinsam Lesen #45

28 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Blaubeertage" von Kasie West und bin auf Seite 106.

Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Weisheiten, die ihre Mutter Caymen eingetrichtert hat. Und deshalb kann ihr Xander auch eigentlich ganz egal sein. Obwohl er über Caymens schrägen Humor lacht. Und obwohl er sie versteht wie kein anderer. Aber er stellt Caymens Leben so sehr auf den Kopf, dass sie sich sofort freiwillig von ihm das Herz brechen lassen würde.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Xander springt auf und hilft mir auf die Beine.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja schon ein Buch der Autorin gelesen (Vergiss mein nicht). Mir gefällt ihr Schreibstil wahnsinnig gut.
Dieses Buch wurde mir von der lieben Katja empfohlen =) Und bis jetzt gefällt es mir echt gut *.* Bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Dick ist es ja nicht und ich müsste bald durch sein.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Mir gefällt die Aktion super gut =) Ich bin heute das 45. Mal dabei und werde auch zukünftig mit dabei sein.
Ich liebe es mich mit anderen Lesern auszutauschen und bin immer sehr gespannt welche Bücher gelesen werden. Und hin und wieder ist das nicht immer gut für die Wunschliste ^^
Ich hoffe das es die Aktion noch lange geben wird =) Macht weiter so !!! Ihr macht das richtig toll !!!

Kommentare:

  1. Hallo,

    Blaubeertage klingt richtig gut. Ich bin ja normalerweise eher der Fantasy-Liebhaber, aber ab und an darf es auch mal was anderes sein :-) Ich bin auf deine Rezi gespannt :-)

    LG
    Kata
    http://buchkatablog.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sowas ja eigentlich auch nicht. Aber die vielen positiven Meinungen haben mich schon sehr neugierig gemacht =)

      Löschen
  2. Guten Morgen Sunny!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts - ist aber auch nicht mein typisches Beuteschema, hört sich sehr nach romantischer Beziehungskiste an ^^ Trotzdem wünsch ich dir natürlich ganz viel Spaß beim Weiterlesen!!!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex =)

      Mein typisches Beuteschema ist es auch nicht =)
      Aber ab und an brauch ich sowas mal =)
      Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  3. Huhu Sunny =)

    Als ich hier gerade reingestürzt bin, hab ich sofort gedacht: "Es sieht hier anders aus". Bilde ich mir das nur ein oder hat sich dein Hintergrund geändert? =)

    "Blaubeertage" hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber es ist irgendwie schon wieder in Vergessenheit geraten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja =)

      Ähm nee eigentlich alles wie immer ^^ Das Design hatte ich schon Ende letzten Jahres geändert ^^
      Ich lass dich wissen wie das Buch ist =)

      Löschen
    2. Vielleicht braucht das einfach länger bis das bei mir wirkt ^^

      Löschen
  4. Hallo :)

    Das Cover von Blaubeertage gefällt mir sehr gut. Ich mag verspielte Cover.:) Werde ich mal auf meiner Wunschliste vermerken.

    Liebe Grüße an dich!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover gefällt mir auch ziemlich gut =)
      Liebe Grüße =)

      Löschen
  5. Hey~
    Oja, der Wunschliste tut Gemeinsam lesen zuweilen gar nicht gut. Ich finde jede Woche bestimmt ein Buch, dass ich danach unbedingt lesen will.
    Hat dein aktuelles Buch auch irgendwas mit Blaubeeren zu tun? Es sagt mir jetzt nichts, ist aber, wie Aleshanee auch, nicht ganz mein Beuteschema ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine ist auch kurz vorm Explodieren ^^
      Aber so wird man auch auf Bücher aufmerksam gemacht die man sonst vielleicht nicht gesehen hätte =)
      Es hat was mit Blaubeermuffins zu tun ^^

      Löschen
  6. Hallo Schucki ♥
    Soo oft warst du schon bei der Aktion dabei! Ich mache zwar nie mit (wieso auch immer), aber ich mag es immer zu sehen, was andere gerade lesen ^-^
    Das Buch wurde von der Katja mir auch empfohlen. Mal sehen, wie du es findest. Wenn es auch dein Okay bekommt, versuche ich es auch damit :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mausi <3

      Jaha wahnsinn oder? ^^
      Vielleicht solltest du auch mal mitmachen? Ich weiß nie was du gerade liest :-p Und ich bin doch so neugierig ^^
      Katja hat einen schlechten Einfluss auf uns und verleitet uns immer :-p
      Mal sehen wie mein Fazit ausfallen wird ^^
      :-* <3

      Löschen
  7. Hey

    Ach ja dieses Buch habe ich schon mehrmals bei anderen Bloggern angestroffen, tönt nicht schlecht! Hmm vielleicht lese ich es irgendwann.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sunny,

    dein Buch klingt echt toll, das muss ich mir gleich nochmal genauer angucken. Auch das Cover finde ich total schön.
    Dafür ist diese Aktion ja wie gemacht. Meine Wu-Li beim großen A.... ist immer offen wenn ich mich durch die "Gemeinsam Lesen" Beiträge stöber.

    Ganz liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina =)

      Das Cover ist wirklich ein Hingucker =)
      Und auch der Inhalt gefällt mir bis jetzt sehr gut =)
      Ich schau nachher noch bei dir vorbei. Hab es gestern nicht geschafft =)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Hey Liebes ♥
    Aaaaaaaw Blaubeertage! Ich habs auch so wahnsinnig geliebt, gut ich habs auf Englisch gelesen, weil mir das deutsche Cover nicht so gefiel, aber das ändert ja nichts an der tollen Story. Hach, Kasie Wests Humor ist göttlich und ich muss endlich mal zu einem weiteren Buch aus ihrer Feder greifen. :) Viel Spaß noch Xander und Caymen!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe <3

      Ah du hast es also auch schon gelesen xD
      Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse =) Da ist der ein oder andere Lacher garantiert xD
      Danke dir <3 *knuffs*

      Löschen
  10. Hallo,

    das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben und passt perfekt in das (hier jedenfalls) dunkle, Sonne-nicht-durchdringende-Wetter :-)
    Ich habe heute ihr neustes (deutsches) Werk bekommen "Die Nacht der gestohlenen Küsse", ich hoffe Kasie West bleibt ihrem Schreibstil bei diesem Buch treu.

    Ich wünsche Dir noch mit Blaubeertage!

    Lieben Gruß
    Cuppy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt =) Ein kleiner Lichtstrahl am Horizont =)
      Das Buch habe ich auch schon gesehen. Muss ich mir mal näher anschauen =)
      Danke dir =)

      Löschen
  11. Sooooooooooooo... noch ganz kurz... :D
    *tanzt* *singt* "Sie liest ja doch Blaubeertage..." *singt* *tanzt* :D
    Ich freu mich total und bin schon ganz gespannt wie deine Meinung am ende ausfallen wird. Das neue Buch von Kasie West lese ich gerne für dich vorweg um dir dann das "okay" zu geben oder nicht... aber wenn "Blaubeertage" gut ankommt, dann seh ich hier nicht sonderlich Schwierigkeiten. :D
    Ich wünsch dir noch viel Spaß Liebes. :-* Und natürlich einen schönen Dienstag! ♥

    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dich in dem Moment gesehen und gehört hätte xD Machst du das in Leipzig bitte noch mal? :-p Ich dreh dann ein Video^^
      Ja lies das Neue mal vorweg =) Bin gespannt auf deine Meinung :-*
      *dich drück* <3

      Löschen
  12. Huhu liebe Sunny! :)

    Von Blaubeertage hab ich schon viel Gutes gehört, da freu ich mich, dass du auch begeistert bist. :) Auf deine Rezi bin ich schon gespannt, vielleicht wandert es dann ja auch gleich auf meine Wunschliste. ;) Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, dass dich die Geschichte weiterhin packen kann!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♡♥

    AntwortenLöschen
  13. Das Austauschen ist wirklich das Beste am Gemeinsam Lesen. Man entdeckt so viele neue Bücher und auch interessante Blogs.
    Viel Spaß noch beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Süße,

    Blaubeertage ist ein wirklich tolles Buch und ich liebe das Cover *_*

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, das stimmt - gut für die Wunschliste sind solche Aktionen gar nicht!

    AntwortenLöschen
  16. Kein Jack hier? Dann breite ich mich schon mal aus. :-D

    Das Cover gefällt mir! Irgendwie hat es was, das mich anlockt, das Buch in die Hand zu nehmen. Und... ich lese "solche"^^ Bücher ja eigentlich schon immer mal wieder gerne. Gerade für zwischendurch find ich die immer sehr erfrischend. Wenn sie denn gut geschrieben sind. :-D
    Gibt es eine Rezi dazu? (Oder hab ich die schon verpasst O.o? ^^)

    Wir versuchen auch, regelmäßiger bei Gemeinsam Lesen mitzumachen, aber in letzter Zeit schlägt uns der Alltag und das Leben immer wieder auf die Finger. *seufz*
    Hoffentlich wird das besser, wenn jetzt die vierte Frage eher kommt. *hoffen kann man ja mal* :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.