Gemeinsam Lesen #43

29 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Red Rising" von Pierce Brown und befinde mich auf Seite 185.

Wenn du Gerechtigkeit willst, musst du dafür kämpfen!

Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sohn des Linus und der Lexus au Andromedus, beide aus dem Haus Apollo.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen das ich absolut begeistert bin *.*
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so extrem fesselt. Am liebsten würde ich die Nacht durchlesen xD
Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Story ist total interessant. Und ja es erinnert ein ganz klein wenig an "Die Tribute von Panem". Das finde ich aber gut und stört mich keinesfalls. Bin schon gespannt wie es weiter gehen wird =)
Und ja es ist mal wieder eine Reihe und zwar eine Trilogie ^^

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Hm es gibt eine blöde Personen in dem Buch, welche mit ihrer Macht spielen und Unschuldige töten nur weil sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen. 
Jetzt ist mir doch glatt der Name eines Protagonisten entfallen den ich überhaupt nicht leiden kann. Mist -.- Na ja ich würde ihm auf jeden Fall ordentlich die Meinung geigen, dass Menschen niemandem gehören und nicht sein Eigentum sind.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    man gut das es schon Tag ist und du somit nicht die Nacht durchlesen musst ;-)
    Aber mal ehrlich, das Buch interessiert mich schon seit längerem. Und spannende und fesselnde Geschichten sind genau meins! Wenn sie dann auch noch den Tributen von Panem ein ganz klein wenig ähneln…her damit. Was mich ein klein wenig stört ist, dass es sich mal wieder um eine Trilogie handelt. Eigentlich wollte ich was neue Reihen betrifft ein wenig kürzer treten.
    Ich bin schon mal gespannt wie deine Rezi ausfallen wird. Aber bisher sieht es ja schwer nach der vollen Punktzahl aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ja leider ist das Buch mal wieder ein Reihenauftakt. Mich nervt das langsam auch aber was will man machen =(
      Ich freu mich schon aufs Weiterlesen =)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, das hört sich wirklich spannend an, das kommt gleich direkt auf meine Merkliste. Das Cover hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt, ich mag das nicht so gerne, wenn die SChrift so riesig viel Platz einnimmt - aber es kommt ja auf den Inhalt an :D
    Ich warte dann mal gespannt auf deine Rezi!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex =)

      Das Cover ist nicht so toll aber die Geschichte gefällt mir =) Und das ist ja die Hauptsache xD

      Löschen
  3. Guten Morgen, Liebes:)

    Schön, dass du von dem Buch so begeistert bist! Für mich war´s ja so absolut gar nichts. Ich mochte die Personen nicht, der Schreibstil war nicht meins - aber das kommt ja mal vor;)
    Ganz viel Spaß noch mit dem Buch und einen wunderschönen Tag!

    GLG <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes =)

      Ja ich mag das Buch =) Aber es ist schon eher speziell und sicher nicht für jeden was =)
      Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  4. Ich nochmal... :)
    Freut mich, dass dir das Buch bisher so gut gefällt. Das macht mir Mut für diesen Wälzer, vielleicht hätten wir den lesen soll. o.O
    Vielleicht sollte ich es mir dann auch langsam mal vornehmen... *seufz* Aber schon wieder eine Trilogie... :)
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen. :-* Einen schönen Dienstag!

    Fühl dich gedrückt! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Schnecke xD

      ich freu mich auch das mir das Buch gefällt ^^
      Ja wir hätten den lesen sollen. Aber ich hab ihn ja noch nicht so lange ^^
      Vielen lieben Dank :-*
      *drücks*

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Sunny :)

    Ich kenne dein Buch leider nicht - ist auch absolut nicht mein Genre :D
    Aber freut mich, dass es dir bisher so gut gefällt! Ich hoffe, das bleibt auch so :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! (:


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ich hoffe auch das es so bleibt =)
      Aber ich bin da ganz zuversichtlich =)
      Vielen Dank <3

      Löschen
  6. Guten Morgen (:

    Von diesem Buch habe ich jetzt schon ziemlich viel gehört und ich glaube, das landet jetzt auf meiner Wunschliste :D Es klingt einfach toll und ja, das muss ich mir genauer anschauen :D

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ein näherer Blick lohnt sich auf jeden Fall =)

      Löschen
  7. Hey Sunny,
    Science-Fiction ist eigentlich nicht so mein Genre, aber der Klappentext klingt sehr spannend. Den Titel merke ich mir.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi =)

      Mein Genre ist es eigentlich auch nicht aber ich bin froh das ich es probiert habe =)

      Löschen
  8. Hi Sunny, ich war auch sehr begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr, dass Teil 2 ja bald erscheint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi =)

      Stimmt lange ist es nicht mehr hin bis zu Band 2 =)

      Löschen
  9. Hey Sunny,

    ich kenne dein Buch zwar nicht aber es scheint dich ja richtig gefangen genommen zu haben. So muss das sein. Wenn man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will, hat es Sinn und Zweck erfüllt ;-)

    Viel Spaß noch beim Lesen
    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina =)

      Ja es ist echt toll und mal wieder was ganz anderes =) Sehr erfrischend ^^
      Vielen lieben Dank =)

      Löschen
  10. Oh, Science Fiction + Dystopie! Das klingt ja mal nach einer interessanten Mischung... Mist, schon wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Mischung ist wirklich interessant =)
      Vielleicht ist es ja was für dich =)

      Löschen
  11. Hi Liebes,

    schön, dass dir das Buch (immernoch) so gut gefällt. =3 So soll es ja sein ♥

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :-*

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße =)

      Ja so soll es sein *.*
      So kann es weiter gehen <3

      Löschen
    2. Das Buch ist ja eher nichts für mich, aber ich bin schon auf deine Rezi gespannt ❤

      Löschen
  12. Hey Sunny

    Mit "Red Rising" habe ich auch eine Weile geliebäugelt. Aber irgendwie hat es sich dann einfach nicht ergeben. Ich habe aber schon sehr viel Positives über das Buch gehört nd Band 2 erscheint ja auch schon bald.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favo =)

      Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal =) Man soll ja nie nie sagen xD

      Löschen
  13. SUNNY BABY T___________________T ICH HAB DICH UND DEIN BLÖGLE JA SO VERMISST! *Mit Tränenverschmierter Schminke auf dich zuroll und dich mit Knuddelattacken überfall*

    FIRST: OMG?! Dass dich das so flasht überrascht mich. :O Ich hab bisher eher so enttäuschte Meinungen zu lesen müssen...aber ich hab so im Blut ^^, dass deine Rezension mich zum kaufen und auch lesen animieren KÖNNTE. Wobei ich eigentlich net so...der Sci-Fi Leser bin. O.o (Aber immer offen für anderes ^^) Naja iwann kann ichs mir ja (bei mehr Lust und Zeit zum Lesen) zulegen. *Aber die Dicke schreckt mich schon wieder etwas ab...das wirkt so einschüchternd...*

    "....dass Menschen niemandem gehören und nicht sein Eigentum sind." DAT haste schön gesagt. ^.^ Das könnte man auch einigen echten Menschen eintätowieren aber naja...Viel Spaß weiterhin und ich freue mich schon auf deine Rezi zu. *NUR KEIN DRUCK ^^*

    BIS GLEICH *EINIGES NACHHOLEN MUSS UND ICH NEHME KEINE RÜCKSICHT!!!*

    ~ Jack


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jackle ich hab dich auch vermisst <3
      *dich ganz feste an mich drück* Alles wird gut =)
      Ich glaube echt das das Buch was für dich sein könnte ^^
      Die 5. Welle ist auch Sci-Fi und das hast du geliebt :-p Also wirst du das auch mögen ^^
      Lass dich von der Dicke nicht abschrecken. Sind nicht mal 600 Seiten ... also ein Klacks xD
      *dich noch mal feste drück* <3

      Löschen
    2. Wenn wir den dicken AFTER (SRY xD Aber der Titel schreit förmlich danach, so verarscht zu werden lol) geschafft haben, schaff ich auch DAS HIER! Vielt. lege ich es mir auf der Messe zu? Wenn eine gewisse Sunny-Vampirin mit ihren geheimen Superkräften meine Gedanken steuert und mich zum Verlagsststand sendet, damit ichs mir kaufen geh. ^^(Ich bin auf alles vorbereitet ^^)

      *ERDRÜCKEN LASS UND DICH MIT GLITZERSPRAY VOLLSPRÜH*

      Löschen
  14. Huhu,
    ach wie schön, dass es dir so gut gefällt. Ich hatte es mir im Herbst als es raus kam auch gleich auf die Wunschliste gesetzt. Eine Leseprobe habe ich auch schon davon hier und spätestens wenn Band 2 in Sicht ist hole ich es mir auch.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.