[Rezension] 13. Das erste Buch der Zeit - Rose Snow

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Das erste Buch der Zeit
Autor: Rose Snow
Original: 13
Übersetzung: /
Cover: Rose Snow
Teil einer Reihe: 1/?
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 260
Genre: Romantasy
Erscheinungstag: Juni 2018
Preis: 11,99€
Kindle Edition: 2,99€
Altersempfehlung: 12 Jahre



Nach dem Tod ihrer Tante ist die 17-jährige Lizzy gezwungen, zu dem Patenonkel ihres Vaters aufs Land zu ziehen. Doch statt der erwarteten Langeweile begegnet ihr der geheimnisvolle Rouven, mit dem sie regelmäßig aneinanderknallt. Dabei hat Lizzy völlig andere Sorgen, denn die ganze Kleinstadt steckt voller Geheimnisse – und das größte davon scheint sie selbst zu sein. Was hat es mit den knisternden blauen Blitzen auf sich, die Lizzy auf einmal sehen kann?

Das Cover ist in einem kräftigen Blauton gestaltet und sticht sofort ins Auge. Der Fokus liegt auf der Zahl "13", welche groß abgebildet wurde. Was hat es damit auf sich?

Ich bin durch eine sehr nette Anfrage der Autorinnen auf dieses Buch aufmerksam geworden. Bisher habe ich noch nichts von Rose Snow gelesen, obwohl die Beiden schon einige Reihen veröffentlicht haben. Es wurde also Zeit für mein erstes Buch und ich war sehr gespannt.

Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht von Lizzy. Sie und ihre Schwester hatten es im Leben nicht leicht und mussten mit vielen Verlusten in der Familie klar kommen. Sie haben nur noch sich und machen das Beste aus ihrem tragischen Leben. 

Ich mochte Lizzy sehr gern. Sie ist direkt und nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt was sie denkt, aber sie hat auch Ängste und Sorgen. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass sie sehr auf ihre Schwester fixiert ist. Sie fühlt sich allein wenn diese nicht bei ihr ist und möchte am liebsten jede freie Minute mit ihr verbringen. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und können sich immer aufeinander verlassen. Dabei sind sie absolut authentisch und man muss sie einfach mögen. 

Die männlichen Protagonisten sind nicht zu verachten und sehr interessant gestaltet. Ganz besonders Rouven hat es mir angetan. Er ist geheimnisvoll und man kann ich nicht durchschauen. Er verbirgt etwas und ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

Durch den flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Spannende Wendungen fesseln den Leser und sorgen für Abwechslung. Durch den bildhaften Stil kann man sich alles gut vorstellen und ich hatte das Gefühl mittendrin zu stecken. 

Im Auftakt "13 - Das erste Buch der Zeit" lernt man die Protagonisten kennen, stößt auf Geheimnisse und skurile Personen. Überraschende Wendungen bieten ein tolles Leseerlebnis und die Geschichte hat mich gut unterhalten. Es gibt noch viele Fragezeichen in meinem Kopf und bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band. Nach dem Ende von Teil eins komme ich gar nicht drum herum weiter zu lesen.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Autorinnen für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.