[Blogtour] Und wer rettet mich? - Protagonisteninterview

7 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Herzlich willkommen zum 5. Tag unserer Blogtour zu "Und wer rettet mich?" von Stefanie Neeb. Gestern hat euch die liebe Tine etwas über die Kampfsportart Capoeira erzählt. Ich persönlich habe vor dem Buch noch nie davon gehört. Ein wirklich sehr interessanter Beitrag.

Ich durfte Kim interviewen, die Protagonistin der Geschichte. Manchmal ist sie echt seltsam, aber macht euch selbst ein Bild.

Hallo Kim, es freut mich sehr das du zu dem Interview zugesagt hast.

Kim: Wer bist du denn? Und was für ein Interview? Ich habe niemanden etwas zu sagen, also verschwinde und lass mich in Ruhe.

Deine Mutter meinte, es wäre okay wenn ich mit dir spreche. Anscheinend ist das nicht der Fall ...

Kim (schnauft): Tzz meine Mutter. Ist ja mal wieder typisch, dass sie sich in mein Leben reinhängt. 

Du scheinst kein allzu gutes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben?

Kim: Und das ist noch untertrieben. Ständig mischt sie sich ein, macht mir Vorschriften. Ich bin alt genug um mein Leben selber auf die Reihe zu bekommen. Außerdem ist sie meinem Vater absolut hörig. Und dabei behandelt er sie auch nicht besser als mich, Gefühle sind für ihn ein Fremdwort.

Eigentlich wollte ich mit dir nicht über deine Eltern reden, sondern über das Feuer in der Scheune.

Kim: Alle wollen immer nur über das Feuer reden. Als wenn es kein anderes Thema mehr gibt. Es hat gebrannt. Ende der Geschichte.

Aber was war der Auslöser? Es bricht doch nicht einfach so ein Feuer aus.

Kim: Das weiß ich auch nicht. Ich war nicht in der Scheune als das Feuer ausgebrochen ist. Da war überall Rauch und Flammen, es war schrecklich. Alle sind panisch aus der Scheune gerannt, außer Jasper. Er war nicht unter ihnen. Die Feuerwehr hat ihn aus dem Scheunenboden gefunden, er war bewusstlos und liegt nun im Krankenhaus. Er kann sich an nichts erinnern und die Polizei stellt ihm komische Fragen. Ich meine, was soll das? Er wurde bewusstlos gefunden. Können die ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

Das mit deinem Freund tut mir leid. Es muss schwer für dich sein, so hilflos zu sein. Gibt es denn schon Anhaltspunkte, warum das Feuer ausgebrochen ist?

Kim: Frag doch die Polizei. Ständig tauchen sie auf und haben Fragen über Fragen. Sie verdächtigen sogar schon Jasper, dass er das Feuer gelegt haben soll. So ein Schwachsinn. Sowas würde er niemals machen. Er wäre fast drauf gegangen!!! Allein diese Vermutung ist schon absolut hirnrissig.

Hast du denn eine Vermutung, wer es gewesen sein könnte?

Kim: Nun ja, es gibt zwei Jungs. Die kamen zur Party obwohl sie nicht eingeladen waren. Wir haben sie rausgeschmissen und sie sind beleidigt abgedampft. Vielleicht war es ja einer von ihnen? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand das Feuer gelegt haben soll. Das wäre doch viel zu krass.

Das klingt alles sehr mysteriös und spannend. Was unternimmt die Polizei um den Täter zu schnappen?

Kim (rollt genervt die Augen): Wie gesagt, frag einfach die Polizei. Ich will mit diesen Verschwörungstheorien nichts mehr zu tun haben. Alles was zählt ist, dass Jasper´s Unschuld bewiesen wird. War´s das? Ich muss jetzt los.

Aber ... ich habe noch so viele Fragen ...

Kim: Ich habe aber keine Lust mehr. Ich muss zum Capoeira, es ist schon spät. Du kennst ja den Weg nach draußen, der gleiche den du rein gekommen bist.

Und somit rauscht Kim davon. Ein richtig liebenswürdiges Mädchen, findet ihr nicht?


Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Einfach die folgende Frage beantworten und ihr seid im Lostopf. Natürlich solltet ihr auch bei den anderen Beiträgen vorbei schauen, denn pro Antwort könnt ihr ein Los sammeln.

Die Frage: Was würdest du tun, wenn dein Freund unter Verdacht steht, ein Feuer gelegt zu haben?

Und das gibt es zu gewinnen: 

Zu gewinnen gibt es 3 signierte Ausgaben von "Und wer rettet mich?"

So gehts:
- Beantwortet die Frage unter dem jeweiligen Blogbeitrag. Wer nicht möchte, dass seine Daten auf den Blogs gespeichert werden, der kann seine Antworten auch per E-Mail an kontakt@suechtignachbuechern.de senden.
- Pro Antwort gibt es 1 Los.
- Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, 28.07.18 um 23.59 Uhr, danach wird per Zufallsgenerator ausgelost und die Gewinner in der Facebookveranstaltung namentlich genannt. Die Gewinne können jedoch erst im August versandt werden.

Blogtour in der Übersicht:
16.07.: Buchvorstellung bei Jean Parkers World
17.07.: Autoreninterview bei Buch Club Blog
18.07.: Videorezension von Susi Leseecke
19.07.: Capoeira hier bei Buchstabengeflüster
20.07.: Protagonisteninterview bei mir
21.07.: Lesung mit Leseschnecken

Weitere Teilnahmebedingungen:
- Ihr seid 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern zur Teilnahme.
- Bei der Teilnahme per Kommentar und im Gewinnfall werden Daten von euch erhoben (z.B. Name, E-Mailadresse, Postanschrift etc.). Die Postanschriften der Gewinner werden außerdem an die Autorin Stefanie Neeb übermittelt, die dann die Gewinne verschickt. Nach dem Gewinnspiel verbleiben die Kommentare auf dem Blog, die E-Mails mit den Anschriften werden direkt wieder gelöscht. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten einverstanden seid.
- Teilnehmen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehmen wir keine Haftung.
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun.




7 Kommentare:

  1. Halli hallo ,

    entweder ich wäre als Freund mit dabei gewesen und wir hätten gemeinsam das Feuer gelegt�� oder aber , er war es nicht!����
    Oder aber
    Wenn niemand dabei zu Schaden gekommen ist und es mein bester Freund ist, wäre ich sein Alibi������.

    Liebste Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, einer oder der Freund ein Feuerteufel??

    Ich würde es erst einmal gar nicht glauben wollen und ....

    würde deshalb erst einmal versuchen Gegenbeweise für diese Behauptung zu finden...Freunde/Bekannte fragen, ob er wirklich zu der möglichen Zeit in der Nähe des Tatortes war usw.

    Und dann muss man halt mal schauen....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde alles dafür tun,um raus zu bekommen ob er Schuldig ist oder nicht

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, eine schwere Frage, aber ich würde auf alle Fälle hinter meinem Freund stehen und ihn unterstützen so gut ich kann.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich würde natürlich versuchen die Wahrheit herauszufinden und ihm dann in jede Richtung zur Seite stehen. Vielleicht braucht er ja Hilfe?

    Lg
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine gute Frage. Ich würde es erstmal in Frage stellen da ich es mir nicht vorstellen könnte, das er es gewesen sein könnte. Wenn er es wirklich gewesen wäre, dann wäre ich sehr enttäuscht.

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Hi, tolles Interview … die Frage indes hat es in sich … ganz ehrlich, ich weiß es nicht … ich denke, man muss erst in die Situation kommen um zu wissen, wie man wirklich reagiert … alles andere ist wahrscheinlich pure Spekulation

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.