[Rezension] Tigerstreifenhimmel - Ronja Delahaye

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Tigerstreifenhimmel
Autor: Ronja Delahaye
Original: Tigerstreifenhimmel
Übersetzung: /
Cover: Jaqueline Kropmanns
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 362
Genre: New Adult
Erscheinungstag: Mai 2018
Preis: 14,97€
Kindle Edition: 3,99€
Altersempfehlung: 14 Jahre



»Okay, es ist wie bei Schrödingers Katze. Es ist möglich oder nicht möglich, dass es da jemanden gibt, den ich dummerweise nicht mehr vergessen kann.«
Das sagt Rike zu ihrem besten Freund, nachdem sie dessen Schwester Camila kennengelernt hat. Seitdem geht sie ihr nicht mehr aus dem Kopf. Camila ist überall – in ihren Gedanken, ihren Träumen und irgendwann steht sie sogar unerwartet einfach vor ihr. Von einer Peinlichkeit stürzen sie in die nächste, bis sie sich schließlich darauf einigen, einfach nur miteinander ins Bett zu gehen. Wochen vergehen und was eigentlich nur eine kleine Ablenkung sein sollte, wird zu etlichen gestohlenen Stunden.
Schon bald gelingt es ihnen nicht mehr, ihre Gefühle füreinander zu verbergen - Doch keine von ihnen ist sich sicher, wo das hinführen soll.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich liebe die Farben, welche perfekt harmonieren. Absolut gelungen und ein richtiger Eyecatcher.

Bei dieser Geschichte habe ich mich auf etwas, für mich, Neues eingelassen. Ich habe bisher einen großen Bogen um Bücher, mit gleichgeschlechtlichen Liebesbeziehungen gemacht. Es ist nicht so, dass ich das nicht toleriere, mich haben diese Geschichten einfach nicht gereizt. 
Ronja hat mich angeschrieben und war mir sofort sympathisch. Ich wusste am Anfang nicht, um was für eine Geschichte es sich handeln wird und bin trotzdem neugierig geworden. Als ich später den Klappentext gelesen hatte, war ich etwas skeptisch und aufgeregt, was auf mich zukommen wird. Würde mich ein Buch mit einer gleichgeschlechtlichen Beziehung überzeugen können? Oder würde es in einem Desaster enden?

Was verbirgt sich hinter dem Titel "Tigerstreifenhimmel"? Mit großer Neugier habe ich mich in die ersten Seiten gestürzt und hatte schon das erste Mal Tränen in den Augen. Gleich zu Beginn wird man mit einem Thema konfrontiert, mit welchem ich nicht gut umgehen kann (sicher geht es noch vielen anderen so wie mir). Das erste Kapitel hat mich tief in meinem Herzen berührt und Erinnerungen hervorgerufen. Nach diesem Einstieg musste ich erst einmal kurz pausieren, um mich wieder zu sammeln und auf die Geschichte einlassen zu können.

Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht von Rike und Camila. Beide sind sehr unterschiedlich und es kommt des Öfteren zu Meinungsverschiedenheiten. Aber man merkt auch die Anziehungskraft, welche sich die Beiden zunächst nicht eingestehen wollen. Camila ist eher die Draufgängerin und sagt geradeheraus was sie denkt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Rike ist meist etwas ruhiger, aber auch sie kann ordentlich austeilen. 

Ronja hat es geschafft, den perfekten Ausgleich zwischen tiefgründig, humorvoll und leidenschaftlich zu finden. Ich habe mich in der Geschichte verloren, war zutiefst berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Rike und Camila ist so authentisch geschrieben, dass ich die tiefe Bindung förmlich spüren konnte. 

Für meinen ersten gleichgeschlechtlichen Liebesroman konnte ich keinen besseren wählen, als "Tigerstreifenhimmel". Auch wenn die Thematik nicht immer leicht war und ich oft Tränen in den Augen hatte, konnte mich das Buch komplett abholen. 
Was hat es nun mit dem Titel auf sich? Das könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr dieses Buch lest. Ich kann es euch wärmstens empfehlen und lege es euch ans Herz. Lasst euch tief im Innern berühren, lasst euch auf die Geschichte von Rike und Camila ein. Ihr werdet es nicht bereuen.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei der lieben Ronja für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.