[Rezension] Schattenorden. Entscheidungen - Dana-Müller Braun & Vivien Summer

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Entscheidungen
Autor: Dana Müller-Braun & Vivien Summer
Original: Schattenorden
Übersetzung: /
Cover: 
Teil einer Reihe: 1/?
Format: eBook
Seitenzahl: 125
Genre: Fantasy
Erscheinungstag: April 2018
Preis: /
Kindle Edition: 1,99€
Altersempfehlung: 14 Jahre



**Gegensätze im Blut vereint**
Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…

Seit der Leipziger Buchmesse freue ich mich auf diese Reihe und habe mir den ersten Teil vorbestellt. Von Dana Müller-Braun habe ich bereits die "Königlich"-Reihe gelesen und war schwer begeistert. Von Vivien Summer habe ich bisher noch nichts gelesen, das werde ich aber noch nachholen.

Die beiden Autorinnen haben sich zusammengetan und haben eine Geschichte mit einzelnen Episoden geschaffen. Jeden Monat wird es einen neuen Teil geben, immer um die 120 Seiten. Somit muss man nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, was gut ist, denn die beiden verstehen sich in spannenden Cliffhanger. Aber von Dana bin ich das bereits gewohnt.

Die erste Episode ist noch relativ ruhig und man lernt die beiden Protagonisten, Laya und Kija, kennen. Die Kapitel handeln abwechselnd aus Sicht der Schwestern.
Laya ist eher ruhig und zurückhaltend. Sie möchte immer das richtige tun und auf der guten Seite stehen. Sie liebt ihre Schwester über alles und war nie getrennt von ihr. Mir war sie etwas zu glatt und ich hätte mir ein paar Ecken und Kanten gewünscht. Aber vielleicht entwickelt sich das noch in den kommenden Episoden.
Kija fand ich gleich von Beginn an toll. Sie sagt was sie denkt, trägt gerne schwarze Klamotten und ist das komplette Gegenteil von ihrer Schwester. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und die treibende Kraft unter den Schwestern.

Natürlich gibt es auch sehr interessante männliche Charaktere, welche das Frauenherz höher schlagen lassen. Beide sind ebenfalls ziemlich unterschiedlich und sehr interessant.

Der Auftakt des gemeinsamen Schreibprojekts hat mir sehr gut gefallen und ich bin begeistert. Die Charaktere gefallen mir und auch der Schreibstil beider Autoren harmoniert und es gibt keine Stolpersteine. Die Idee um die ägyptischen Götter war der Hauptgrund, warum ich diese Reihe lesen wollte. Dieses Thema hat mich schon immer sehr interessiert und ich bin gespannt, wo das alles noch hinführen wird.

Am Ende gibt es einen großen Cliffhanger, welcher das Warten auf den Folgeband nicht gerade leicht macht. Ich wollte sofort wissen wie es weiter geht und natürlich wollte ich mehr von den beiden Jungs.

Eine absolute Empfehlung für diesen Auftakt, hoffentlich bleiben die Folgebände genauso gut.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.