[Rezension] Highschool Princess. Verlobt wider Willen - Annie Laine

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Highschool Princess
Autor: Annie Laine
Original: Highschool Princess
Übersetzung: /
Cover: 
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 230
Genre: Young Adult
Erscheinungstag: März 2018
Preis: /
Kindle Edition: 3,99€
Altersempfehlung: 14 Jahre




**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…

Das Cover passt gut zur Geschichte und zeigt die Protagonistin Sarafina.

Der Klappentext klang ganz vielversprechend und ich habe mich auf eine lustige und lockere Geschichte gefreut. Gleich zu Beginn merkt man, dass Sarafina ihr Prinzessinenleben gar nicht so spannend findet, wie andere denken. Sie sehnt sich nach einem normalen Leben und nicht nach einer Hochzeit mit einem Prinzen, den sie nicht kennt.

Sarafina hat das Herz auf der Zunge, aber sie kann auch ganz schön nervig sein. Am Anfang fand ich sie noch recht sympathisch, aber das änderte sich immer mehr im Laufe der Geschichte. Sie war dann nur noch anstrengend und hat mir das Lesen sehr erschwert.

Die Charaktere konnten mich insgesamt nicht überzeugen und wirkten eher flach. Es wurden keinerlei Emotionen in mir hervorgerufen, wodurch ich auch keinen Lieblingscharakter habe.

Die Handlung ist sehr vorhersehbar, somit gab es für mich keine Überraschungen. Ich war schnell gelangweilt und habe das letzte Drittel nur noch quer gelesen.

Ich denke, ich bin nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch, da es mir zu teenielastig war. Dieses pubertäre Verhalten hat mich gestört und ich hatte teilweise keine Lust mehr weiter zu lesen. Ich habe mich durchgekämpft, obwohl ich schon wusste wie es ausgehen wird. Dennoch wollte ich dem Buch und der Autorin eine Chance geben.

Leider ist "Highschool Princess" überhaupt nicht mein Buch gewesen. Für andere Leser ist es bestimmt genau das Richtige, aber ich fühlte mich echt zu "alt". Eine Geschichte muss mich überraschen können, dass konnte diese leider nicht.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei NetGalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.