[Rezension] Rosen & Knochen - Christian Handel

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Rosen & Knochen. Die Hexenwald Chroniken
Autor: Christian Handel
Original: /
Übersetzung: /
Cover: Marie Graßhoff
Teil einer Reihe: ?
Format: Ebook
Seitenzahl: 200
Genre: Fantasy / Märchen
Erscheinungstag: 02. September 2017
Preis: 12,00€
Kindle Edition: /



Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.

Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Zu Beginn muss ich sagen: Was für ein Cover !!! Ich liebe es und es passt einfach perfekt zur Geschichte. Düster und Geheimnisvoll.

Seit der diesjährigen Leipziger Buchmesse freue ich mich auf dieses Buch. Ich habe das Cover gesehen und es stand für mich fest, dass ich die Geschichte lesen muss, auch wenn ich noch nicht wusste worum es gehen soll. Auch der Titel machte mich total neugierig und ich freute mich auf eine magische düstere Story mit bekannten Märchenelementen.

Was mir gleich als erstes positiv aufgefallen ist: der Schreibstil von Christian. Ich fühlte mich beim Lesen wie ein Teil des Geschehens, mittendrin und nicht bloß wie ein Zuschauer am Rand. Die Geschichte lief vor meinen Augen wie ein Film ab und ich konnte mich komplett fallen lassen und abschalten.

Muireann ( ich kann ihren Namen nicht aussprechen ) und Rose ziehen zusammen durch die Lande und bekämpfen das Böse, wie zum Beispiel Trolle, Hexen und Dämonen. Durch ihre Decknamen, Schneeweißchen und Rosenrot, dachte ich zunächst das "Rosen & Knochen" eine Adaption zum gleichnamigen Märchen ist. Doch dem ist nicht so. Schnell wird klar, dass es Parallelen zu "Hänsel & Gretel" gibt, einem sehr grausamen Märchen.

Die beiden Protagonistinnen ergänzen sich hervorragend. Dabei bleiben sie absolut authentisch und liebenswert. Ihr Umgang miteinander hat mich sehr berührt. Eine von ihnen hat ein Geheimnis, welches ich natürlich nicht verrate. Es hat sehr großen Spaß gemacht nach und nach alle Puzzleteile zusammen zu fügen und hinter das Geheimnis zu kommen.

Wir mochten Dämonen gejagt und Trolle abgeschlachtet haben, aber etwas derart Schreckliches hatten wir beide nie zuvor gesehen.
Position 457

Da es sich um eine Novelle handelt, ist man mit dem Lesen ziemlich schnell durch. Aber nicht nur aufgrund der wenigen Seiten kommt man zügig voran, sondern hauptsächlich wegen der Spannung. Ich habe das Buch verschlungen und konnte mich kaum von den Seiten lösen. 

Wer bei "Rosen & Knochen" ein sanftes und ruhiges Märchen erwartet, den muss ich enttäuschen. Es ist brutal, blutig, düster, emotional und einfach wundervoll. Märchen sind grausam und dieses ist es auch.

Das Beil liegt vor mir auf dem Holzbrett, die Schneide blutig. Wann habe ich es losgelassen?
Position 914

Das Ende ist relativ offen gestaltet, sodass es geradezu nach einer Fortsetzung schreit. Und JA ich möchte unbedingt mehr lesen von Muireann und Rose. Ich möchte mit ihnen auf weitere Abenteuer gehen und Dämonen bekämpfen. Ich liebe den Stil von Christian und brauche mehr davon. Ich kann diese Novelle wärmstens empfehlen und freue mich schon auf weitere Geschichten aus der Feder von Christian. 


*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei Christian für das Vorabexemplar. Es war mir eine Ehre diese Novelle lesen zu dürfen ***



Kommentare:

  1. Wow, das hört sich wirklich sehr spannend an... Ich liebe Märchen über alles, da scheint mir dieses Buch gerade passend zu sein. :)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam =)

      Das Buch ist wirklich toll und spannend von der ersten bis zur letzten Seite *.*
      Wenn du es gelesen hast, lass mich wissen wie es dir gefallen hat =)

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.