[Gelesen] Mistletoe. Ein Boss zu Weihnachten - B.E. Pfeiffer

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Mistletoe. Ein Boss zu Weihnachten
Autor: B.E. Pfeiffer
Original: 
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 362
Genre: New Adult
Erscheinungstag: November 2019
Preis: 14,90€
Kindle Edition: 4,99€



New York zur Weihnachtszeit – Romantik pur. Für Leandra ist das allerdings nebensächlich, denn endlich steht die Beförderung an, die ihr versprochen wurde und für die sie sich jahrelang abgerackert hat. Doch dann taucht dieser Fremde namens Allister auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Schlimmer noch, er ist ab sofort ihr neuer Boss und sieht nicht mal so schlecht aus. Oh, und da wäre noch die Sache zwischen ihnen mit dem Kuss unter dem Mistelzweig, die nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt, sich von Allister fernzuhalten, denn Beziehungen sind ohnehin nicht ihr Ding. Schon gar nicht am Arbeitsplatz. Und erst recht nicht mit einem Kerl, der ihre Karriere ruiniert hat. Als sie allerdings ein gut gehütetes Geheimnis ihres neuen Vorgesetzten lüftet, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Womöglich ist da doch was dran an diesen Mistelzweigen …

Das Cover zeigt New York zur Weihnachtszeit und überzeugt mit winterlichen Farbtönen. Es passt perfekt zur Geschichte.

Mein erster Weihnachtsroman dieses Jahr, obwohl ich noch nicht Recht in der Stimmung dafür war. Doch es dauerte nicht lange, bis mich das Ambiente angesteckt hatte und ich mich vollkommen auf die Geschichte einlassen konnte.

Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Leandra und Allister. Die Kapitel sind jeweils abwechselnd aus Sicht der Protagonisten und geben somit einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere. 

Leandra ist eine toughe Karrierefrau, die ihre Arbeit über alles stellt, auch über Männer. Beziehungen sind sowieso nicht ihr Ding, sie hat keine Zeit dafür und widmet sich lieber ausgiebig ihrem Job. Leandra ist nicht einfach und wirkt eher dominant. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht gerne etwas sagen lässt. Sie arbeitet ununterbrochen für Ihre anstehende Beförderung, doch die Seifenblase platzt von einem auf den anderen Moment.

Allister ist eher zurückhaltend und schüchtern, kein Bad Boy der die Frauenherzen reihenweise bricht. Er ist bodenständig und versucht alles, um seinem neuen Job und den Kollegen gerecht zu werden. Mir war er manchmal etwas zu weich, gerade in Bezug auf eine Führungsposition. 

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Es macht Spaß die Situationen zwischen den Charakteren mit zu erleben und ihren Diskussionen zu folgen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und es kommt keine Langweile auf. Ein lockerer und leichter Roman, welcher sich schnell lesen lässt. 

Wer eine leichte Weihnachtslektüre über das winterliche New York sucht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Auch Romantik und Humor kommen hier nicht zu kurz und der Roman konnte mich gut unterhalten. Einzig und allein mit Allister bin ich nicht richtig warm geworden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.