[Gelesen] Die Farbe von Schmerz - A.L. Kahnau

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Die Farbe von Schmerz
Autor: A.L. Kahnau
Original: 
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 448
Genre: Young Adult
Erscheinungstag: August 2019
Preis: 13,99€
Kindle Edition: 2,99€



Wenn mein Schmerz eine Farbe hätte, dann wäre er lila.
Sanft fahre ich mit den Fingern über den Fleck. Er hat die Form eines Schwans. Mit langem Hals und breitem Körper. Sein Schnabel reicht bis an meinen untersten Rippenbogen, die Schwanzfedern berühren meine linke Hüfte. Ein Kunstwerk in Blau-Lila.
Faszinierend, dass etwas so Grobes wie die Faust meines Stiefvaters etwas so Filigranes wie diesen Fleck erzeugen kann.

Endlich wieder ein neues Buch meiner Lieblingsautorin im deutschsprachigen Bereich. Wer den Klappentext liest, wird schnell merken, dass Lena sich hier einem sehr ernstem Thema gewidmet hat. Trotz allem strahlt das Cover in kräftigen Farben, was einen hoffen lässt, dass es ein gutes Ende nehmen wird.

Romy, die Protagonistin dieser Geschichte, konnte mich komplett überzeugen. Sie war absolut authentisch. Doch es gab Momente, in denen ich mich gefragt habe, ob ich anders reagiert hätte. Ich befand mich noch nie in solch einer Situation, zum Glück, denn ich wüsste nicht wie ich damit umgegangen wäre. Romy ist stark, manchmal auch etwas naiv und leichtgläubig. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter, wird mutiger und öffnet sich.

Das Thema ist keinesfalls leichte Kost. Ich möchte auch nicht allzu viel über den Inhalt verraten, ihr solltet diese Geschichte selbst lesen. Lasst euch Zeit, macht eine Pause wenn es euch zu viel wird. Jeder Mensch geht anders damit um. Ich persönlich habe das Buch nicht mehr aus den Händen legen können.

Ich liebe den Stil von Lena, der sich mit jeder Geschichte immer mehr zu verbessern scheint. Da ich alle Bücher der Autorin gelesen habe, merke ich ihre Entwicklung und freue mich jedes Mal, wenn sie ein neues Buch ankündigt. Es wird nie langweilig und ich kann mich in den Geschichten komplett fallen lassen. Egal ob Zombie-Apokalypse, ein Young Adult Roman mit komplexen Themen oder Fantasy. Ich liebe all ihre Bücher und hoffe sehr, dass sie noch lange lange schreiben wird und Leser, wie mich, einfach mal für einen Moment den tristen Alltag vergessen lässt.

Ich kann dieses Buch durchaus weiter empfehlen, doch es wird sicher nicht etwas für Jedermann sein. Dennoch hoffe ich, dass diese Geschichte viele Leser finden wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.