[Gelesen] Die Drachenhexe. Licht und Schatten - J.K. Bloom (Band 1)

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Die Drachenhexe
Autor: J.K. Bloom
Original: Die Drachenhexe. Licht und Schatten
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: 1/?
Format: eBook
Seitenzahl: 446
Genre: Dark Fantasy
Erscheinungstag: Oktober 2019
Preis: 14,90€
Kindle Edition: 4,99€



Einst belegte eine mächtige Hexe Prinzessin Freyja mit einem Fluch. Dieser war so abscheulich, dass sie zu einem wahren Monster ohne Gewissen heranwuchs, während dämonische Kräfte in ihr erwachten. Sie stürzte ihre Eltern vom Thron und ummantelte ihr Königreich mit ewiger Dunkelheit, in die kein Außenstehender mehr einen Fuß zu setzen wagte.
Erst als mit Lucien ein Engel geboren wird, schöpfen die fünf Lande wieder Hoffnung. Denn seine Aufgabe soll es sein, die dunkle Königin nach einem Jahrhundert ihrer Herrschaft zu vernichten und dem Verderben ein Ende zu setzen.
Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, merkt Lucien, dass da noch ein Funken der guten Prinzessin in Freyja verborgen zu sein scheint – und begeht einen verhängnisvollen Fehler: Er zögert.

Ein neues Werk aus der Feder von J.K. Bloom. Dieses Mal entführt sie den Leser in das Genre des Dark Fantasy. Es wird düster, magisch, blutig und überraschend.

Ich persönlich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, da ich sehr gerne in den Bereich Dark Fantasy abtauche. Ich mag die düstere, etwas brutalere Welt. Wenn dann noch Hexen eine Rolle spielen, führt an dem Buch kein Weg vorbei. Da ich von der Autorin schon einige Bücher kenne, wusste ich, dass mich der Schreibstil überzeugen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der bildhafte Stil lässt den Leser komplett in die Welt abtauchen und man kann sich alles genau vorstellen.

Prinzessin Freyja ist für mich ein sehr interessanter und vielseitiger Charakter. Wirkte sie am Anfang noch liebreizend, kam schnell ihre dunkle Seite zum Vorschein. Es war sehr interessant ihre persönliche Entwicklung zu beobachten, gerade als Lucien und Freyja aufeinander treffen. 

Die Spannung steigert sich mit Fortlauf der Geschichte immer mehr und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Geschichte um Freyja und ihren Fluch fand ich dabei besonders interessant und spannend. Im Laufe des Buches lichtet sich der Nebel langsam und man erfährt die nötigen Hintergründe.

Wenn Engel auf Hexe trifft kann es nur spannend und interessant werden. Langeweile kommt da garantiert nicht auf. 
Wie üblich endet das Buch mit einem großen Cliffhanger und man möchte als Leser unbedingt wissen wie es weiter geht. Nun heißt es warten und hoffen, dass der zweite Band nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich kann den Auftakt sehr empfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.