[Gelesen] Liebeskummer ist ein Arschloch. Nie wieder Fuckboys - Senna Gammour

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Liebeskummer ist ein Arschloch - Nie wieder Fuckboys
Autor: Senna Gammour
Original: /
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: /
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 208
Genre: Biographie 
Erscheinungstag: Februar 2019
Preis: 11,99€
Kindle Edition: 10,99€



Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Wir leben in einer anstrengenden Zeit. Aber wenn es mehr Menschen geben würde, die sagen, ich mag mich, dann kriegen wir vielleicht auch hier in Deutschland eine andere attitude.
Seite 70

Senna Gammour, ehemaliges Mitglied der Band "Monroes", erzählt in diesem Buch ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Männern. Diese sind alles andere als positiv und bei der ein oder anderen Begebenheit saß ich nickend vor dem Buch und dachte mir: Genau das habe ich auch erlebt!

Vom Fuckboy über das Muttersöhnchen, den Schnorrer und den Singlemann hat Senna schon alle Typen erlebt. Im Buch gibt sie Tipps, wie man diese Männer frühzeitig erkennt, um noch mit dem Schrecken davon zu kommen. 

Ein Mann ändert sich nur, wenn ER es möchte. Selbst wenn du die heißeste Nymphomanin der Welt bist.
Seite 127

Wir Frauen denken immer, wir könnten die Männer ändern. Doch das wird nichts und man sollte von solchen Exemplaren lieber die Finger lassen. 

Ich habe die damalige Popstars Staffel verfolgt, in welcher die Monroes gegründet wurden. Und ich muss ehrlich gestehen, dass mich Senna dort als Person eher genervt als überzeugt hat. Trotzdem habe ich ihr Buch gelesen, denn sie hat mich neugierig gemacht. Ich wollte wissen was hinter dieser Person steckt, welche man nur aus dem Fernsehen kennt. Ich wollte hinter die Fassade blicken.
Und ich wurde überrascht. Senna ist eine Frau, wie du und ich. Sie hatte nichts und arbeitete sich nach oben, mit Fleiß und Disziplin. Sie hatte Rückschläge, genau wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten. Und sie hat schon früh gelernt, dass man für Geld arbeiten gehen muss. 

Senna ist laut, aber sie ist ehrlich und direkt, was ich an Menschen sehr schätze. Es ist einfach zu selten geworden, dass die Menschen sagen was sie denken und nicht einfach alles hinnehmen oder das blaue vom Himmel holen. Mit diesem Buch hat sich meine Meinung über Senna sehr geändert. Ich mag sie, denn sie ist ehrlich, sagt was sie denkt und gibt anderen Frauen den Mut das selbe zu tun. Niemand sollte sein Glück von einem Mann abhängig machen und sich verbiegen um ihm zu gefallen.

Die wichtigste Botschaft in diesem Buch ist: Liebe dich selbst, sei selbstbewusst, distanziere dich von Menschen die dir nicht gut tun. Das Leben ist zu kurz um es mit den falschen Leuten zu vergeuden. Liebe dich selbst, sei unabhängig, schätze deine Familie und wahren Freunde.

Die Liebe ist dann bereit, wenn du es bist. Wenn du sie IN DIR findest.
Seite 206
Das Buch ist humorvoll und ich musste öfter laut loslachen. Aber es ist auch ernst und man bekommt einen sehr persönlichen Einblick in das Leben von Senna. Nicht nur was ihre Männer betrifft, sondern auch über familiäre Dinge. 
Eine ganz klare Empfehlung meinerseits.


1 Kommentar:

  1. Hallo Sunny,

    der Titel hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin sehr überrascht, dass das Buch von der Sängerin Senna ist!
    Deine Rezension hat mir sehr gut gefallen. Das Buch werde ich mir merken =)

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.