[Gelesen] B. E. Pfeiffer - Aschenglitzer. Kein Herzenswunsch ohne Feerich

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Aschenglitzer
Autor: B. E. Pfeiffer
Original: Kein Herzenswunsch ohne Feerich
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 326
Genre: Märchen
Erscheinungstag: Juni 2019
Preis: 14,90€
Kindle Edition: 4,99€



Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Eine Prinzessin, ein Stallbursche, ein Drache und ein Feerich. Cinderella einmal anders. Die gute Fee ist hier ein männlicher glitzernder Feerich, das arme Aschenputtel ein Mann und der schöne Prinz eine Prinzessin. Die Rollen wurden etwas vertauscht, doch das ist genau das, was die Geschichte interessant und unterhaltsam macht.

Alessandra, eine Prinzessin, möchte so gar nichts von Prinzen wissen und schon gar nicht mit einem vermählt werden. Viel lieber möchte sie ausreiten, die Freiheit genießen und Zeit mit einem Drachen verbringen. Sie ist ein sehr familienbewusster Mensch und würde alles für ihre Lieben tun. Alessandra ist sehr bodenständig und war damit sofort sympathisch.

Nathaniel lebt mit seiner Stiefmutter und seinen beiden Stiefschwestern im Hause seines Vater. Er wird behandelt wie ein Sklave und muss alle Aufgaben im Haus verrichten. Nebenbei arbeitet er ebenfalls in den Stallungen als Stallbursche um Geld nach Hause zu bringen. Mit ihm hatte ich ab und zu meine Schwierigkeiten. Er war mir teilweise zu weich und hat sich zu viel gefallen lassen.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich bin wieder einmal begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer Vielseitigkeit. Die Seiten fliegen dahin und man kann sich alles in Bildern vorstellen. 

Die Geschichte ist spannend und voller Magie und Glitzer. Besonders durch den Feerich kommt Humor in die ganze Sache und bringt Abwechslung. Dabei ist es keinesfalls albern, sondern bewegt sich in einem gesunden Ramen.

"Aschenglitzer" ist eine tolle Märchenadaption und hat mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Märchen aller Art interessiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.