[Gelesen] Die Weltportale - B.E. Pfeiffer

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Die Weltportale
Autor: B.E. Pfeiffer
Original: /
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: 2/
Format: eBook
Seitenzahl: 512
Genre: High Fantasy
Erscheinungstag: Februar 2019
Preis: 16,95€
Kindle Edition: 6,99€


Auch nach dem Sieg über den Schatten findet Eleonora keine Ruhe. In ihren Träumen begegnet sie einer mysteriösen Frau, die sie vor etwas zu warnen versucht. Als auch noch die Magie zu erlöschen droht, besteht kein Zweifel mehr: Der Schatten ist nicht besiegt, sondern lauert auf seine Chance, seinem Gefängnis zu entfliehen. Nur die Lunara können den Verlust der Magie abwenden. Doch dieses mysteriöse Volk versteckt sich in den Tiefen des Meeres, verborgen vor den Augen der Menschen. Wird es Eleonora und ihren Freunden dennoch gelingen, sie zu finden, bevor es zu spät ist?

Im Gegensatz zum ersten Band, ist das Cover komplett in einem dunklen Grün gestaltet. Wieder ein toller Eyecatcher, welchen man sich gerne ins Regal stellt.

Der zweite Band beginnt zunächst ruhig und nimmt nach und nach an Tempo zu. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern und habe auch den Auftakt ihrer "Götterherz"-Reihe geliebt. Man ist durchweg von der Geschichte gefesselt und kann das Buch nicht zur Seite legen.

Die Charaktere sind durchweg gelungen, egal ob Haupt- oder Nebendarsteller. Jeder hat seinen Zweck in der Geschichte und niemand ist überflüssig. Eleonora wurde mir noch sympathischer und konnte mich mit ihrer Art für sich gewinnen. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist mutig und authentisch. Sie wirkt nicht aufgesetzt, ist vollkommen natürlich und stellt sich den Herausforderungen.

Man merkt, dass sich die Autorin im Gegensatz zum ersten Band weiter entwickelt hat. Das Lesen der Geschichte war ein tolles Erlebnis und lief wie ein Film vor meinen Augen ab. Ich konnte mir alles genau vorstellen und hatte das Gefühl, ein Teil der Welt zu sein. 

B.E. Pfeiffer entführt den Leser in eine magische Welt voller Abenteuer, welche es zu bestreiten gilt. Doch auch die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Eleonora und ihren Mitstreitern bleibt dabei nicht auf der Strecke. 

Am Ende gibt es einen Cliffhanger, welcher einen etwas frustriert aber auch voller Vorfreude auf den dritten Band zurück lässt. Ich kann es kaum erwarten, erneut in die Welt ein zu tauchen und mich mit Eleonora und ihren Mitstreitern auf weitere Abenteuer zu begeben. 
Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf einen gelungen Weltenbau, authentische Charaktere und einem genialen Schreibstil wert legt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.