[Gelesen] Irgendwann, vielleicht für immer - Michelle Schrenk

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Irgendwann, vielleicht für immer
Autor: Michelle Schrenk
Original: /
Übersetzung: /
Cover: Buchgewand
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 228
Genre: Roman
Erscheinungstag: Oktober 2018
Preis: 6,99€
Kindle Edition: 0,99€
Altersempfehlung: 13 Jahre



Egal, was morgen ist, dieses Wochenende hatten wir unser kleines „Für immer“ …Zwei Menschen, zwei Herzen, zweiundsiebzig Stunden, zwei unterschiedliche Leben und eine Entscheidung. Bevor Elena auf Jannis traf, hätte sie niemals geglaubt, dass sich ihr Leben dadurch in zwei winzigen Sekunden für immer verändern würde. Zusammen erleben die beiden innerhalb von zweiundsiebzig Stunden das absolute Gefühlschaos: Leidenschaft, tiefe Gefühle und Dramatik. Das kann kein Zufall sein – oder doch? Aber was bleibt, wenn die Zeit vorbei ist und man weiß, dass die Liebe, die man gerade fühlt, keine Chance hat ...Eine berührende Geschichte über Zufälle, die keine sind. Über Veränderungen im Leben und die Liebe, die keine Grenzen kennt – nicht mal die Zeit.

Keine Zeit. Wir haben nie Zeit. Oder wir nutzen sie einfach nicht.
Position 138

Elena ist in ihrem bisherigen Leben nicht wirklich spontan oder abenteuerlustig gewesen. Sie hat sich von anderen Menschen bremsen lassen und nicht auf ihre Bedürfnisse geachtet. Doch das ändert sich, als sie ihre beste Freundin Sandra für ein Wochenende in Österreich besucht. Eine aufregende Begegnung, welche längst vergessene Gefühle in ihr erweckt. Endlich kann sie sie selbst sein und auch mal etwas wagen. Doch ist das immer so gut?

"Irgendwann, vielleicht für immer" ist mein erstes Buch von Michelle Schrenk. Bisher hatte ich diese Autorin noch nicht auf dem Schirm, was sich nach dieser Geschichte geändert hat. Auch wenn der Schreibstil mich manchmal zum stolpern gebracht hat, ich kam teilweise mit dem Satzbau nicht klar, war es doch eine wunderschöne und einfühlsame Geschichte. Eine Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat, mein eigenes Leben zu hinterfragen. Sind wir glücklich, mit dem was wir tun? Oder sind wir manchmal zu feige einen Schritt zu wagen, der Veränderungen mit sich bringen wird? Ist man wirklich glücklich?

In 72 Stunden kann eine Menge passieren, wenn man sich darauf einlässt. Was kann schon schlimmes passieren? Muss man nicht auch einfach mal etwas wagen? 
Auch wenn ich mit den Protagonisten kleine Schwierigkeiten hatte, ihre Gedanken waren für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar, haben sie in die Geschichte gepasst. 

Manchmal sucht man ewig, doch dabei muss man das gar nicht. Weil es einfach da ist. Ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann. Weil es Magie ist, auf eine ganz besondere Art und Weise. Magie, die wir niemals begreifen werden.
Position 557

Für mich war "Irgendwann, vielleicht für immer" eine Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe einiges in meinem Leben hinterfragt, denn man hat nur dieses eine. Also, warum zögern? 

Die Geschichte um Elena und Jannis zeigt, dass man auch mal mutig sein muss, etwas wagen. Nicht alles ist vorhersehbar und man sollte den Augenblick genießen. Wer weiß wie lange dieser anhält. 
Eine tolle Geschichte, die ich jedem ans Herz lege.

Zeit ist Leben. Wenn wir das zulassen, wenn wir die Zukunft annehmen, dann finden wir auch das, was uns irgendwann glücklich macht - und dann ist es vielleicht für immer.
Position 2266





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.