[Gelesen + Gewinnspiel] Venturia. Juwelen und Verfall - Regina Meißner (Band 1)

3 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Juwelen und Verfall
Autor: Regina Meißner
Original: Venturia
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: 1/?
Format: eBook
Seitenzahl: 364
Genre: Fantasy, Märchen
Erscheinungstag: Dezember 2018
Preis: 12,95€
Kindle Edition: 6,99€
Altersempfehlung: 13 Jahre



Die siebzehnjährige Tiana führt ein beschauliches Leben im Schloss von Bel Aniz. In der Prinzessin glüht der Wunsch nach Freiheit und nach Antworten auf Ungereimtheiten, die ihr immer häufiger auffallen. Was ist das geheimnisvolle Land Venturia, über das niemand im Schloss reden darf? Warum ist der König so abweisend, sobald das Gespräch auf Magie gelenkt wird?
Doch statt Tianas Fragen zu klären, planen ihre Eltern sechs Bälle, um einen geeigneten Gemahl für ihre Tochter zu finden. Nachdem der erste Ball allerdings vollkommen anders als geplant verläuft, findet sich die Prinzessin auf einmal in einem Strudel aus Ereignissen wieder, der alles, was sie bisher geglaubt hat, als Lüge entlarvt und sowohl ihre Zukunft als auch ihre Vergangenheit infrage stellt.
Als sie von einem Fremden verschleppt wird, ist das nur noch der letzte Windhauch, der ihre heile Welt zum Einsturz bringt. Wird es ihr gelingen, aus diesen Trümmern zu entkommen und herauszufinden, wer sie wirklich ist?

Das Cover ist ein Traum und perfekt für eine Märchengeschichte. Zudem ist es ein winterliches Cover, welches perfekt in die aktuelle Jahreszeit passt. Was gibt es also schöneres, als sich eine heiße Tasse Tee zu schnappen und dieses Schätzchen in vollen Zügen zu genießen. Der Klappentext verspricht einiges und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, auch weil ich weiß, dass die Autorin richtig gut schreiben kann.

Zunächst klingt es erst mal nach nichts Neuem und ich war gespannt, ob mich die Geschichte begeistern und fesseln kann. 

Was soll ich sagen? Schon von der ersten Seite an hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen. Ich mochte die Protagonistin Tiana (ein toller Name) richtig gern und konnte ihre Wünsche und Ängste verstehen. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau, welche ihr ganzes Leben vor sich hat und etwas von der Welt außerhalb der Schlossmauern sehen möchte.

Manchmal fühlte ich mich wie der einsamste Mensch auf der ganzen Welt.
Position 269

Regina Meißner hat eine märchenhafte Welt erschaffen, voller Magie und Wunder. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich wie ein Teil der Geschichte und kann sich komplett fallen lassen. 

Auch der männliche Part lässt keine Wünsche offen und begeistert durch und durch. Geheimnisvoll, gut aussehend und auch ein bisschen gefährlich und undurchschaubar. Ein perfekter Kandidat zum Schwärmen. 

"Ich glaube, es gibt für nichts einen perfekten Moment. Man muss die Minuten einfach nehmen, wie sie kommen."
Position 2608

In "Venturia" begibt sich der Leser zusammen mit Tiana auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Unbekannte Gefilde gilt es zu entdecken und den Weg zu sich selbst zu finden. Ein genialer Auftakt, welcher mich gespannt auf den zweiten Band warten lässt.


Gewinnspiel:


Zu gewinnen gibt es ein unsigniertes Taschenbuch von "Ventura - Juwelen und Verfall". Platz 2 und 3 haben die Chance auf ein tolles Goodie-Paket.
Dazu könnt ihr bei einzelnen Blogs Lose sammeln, indem ihr die Frage auf den einzelnen Blogs oder in der Facebook Veranstaltung die entsprechende Frage beantwortet.

Und hier ist meine Frage für ein weiteres Los:

Tiana träumt davon, den Wald rund um ihr Schloss zu erkunden. Was ist dein großer Traum, den du dir unbedingt noch erfüllen möchtest?

Teilnahmebedingungen:

Du bist mindestens 18 Jahre alt oder hast die Zustimmung Deines Erziehungsberechtigten. 
Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, die die Bedingungen erfüllt haben, per Zufallsprinzip. 
Im Gewinnfall haben die Gewinner 24 Stunden Zeit, sich zu melden, bevor der Gewinn verfällt. 
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. 
Keine Haftung auf dem Postweg.


3 Kommentare:

  1. Ich möchte im neuen Jahr endlich wieder Urlaub an der Nordsee machen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich hab viele große Träume aber der größte ist es eine eigene Familie zu gründen mit gesunden Kindern und einen schönen Haus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion! Das Buch interessiert mich sehr und gerne versuche ich deshalb mein Glück. Mein größter Traum ist es, mein eigenes Buch zuende zu schreiben und zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.