[Rezension] Diamantkäfig - Regina Meißner (Der Fluch der sechs Prinzessinnen 3)

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Diamantkäfig
Autor: Regina Meißner
Original: Der Fluch der sechs Prinzessinnen
Übersetzung: /
Cover: Alexander Kopainski
Teil einer Reihe: 3/4
Format: eBook
Seitenzahl: 400
Genre: Märchen
Erscheinungstag: August 2018
Preis: 12,95€
Kindle Edition: 6,99€
Altersempfehlung: 12 Jahre



Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?

Mit dem Cover hat die Autorin alles richtig gemacht. Es passt perfekt zu den vorherigen Bänden und beinhaltet Details, welche im Buch eine zentrale Rolle spielen. 

"Diamantkäfig" erzählt die Geschichte der jüngsten Prinzessin, Valyra. Gefangen in einem Turm erlebt sie ihre persönliche Hölle an der Seite ihrer Stiefmutter Rania. Es gibt kein Entkommen, keine Hoffnung auf Rettung. 

Valyra ist sechzehn Jahre alt und somit die jüngste der Prinzessinnen. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihrem Charakter. Doch das legte sich relativ schnell. Valyra ist stark, auch wenn sie oft an sich zweifelt. Sie ist mutig und stellt sich vielen Gefahren. Dabei gibt sie niemals auf und sucht immer weiter nach einem Weg aus diesem schrecklichen Gefängnis.

Rania spielt in diesem Teil eine tragende Rolle, was mir sehr gut gefallen hat. Endlich rückt sie in den Mittelpunkt und man lernt ihre grausame Art kennen. Doch ihre Vergangenheit bleibt weiterhin ein Rätsel, welches hoffentlich im finalen Band aufgedeckt wird. 

Es gab eine Wendung im Buch, welche mich geschockt hat. Es war eine mutige Entscheidung der Autorin, diesen Sprung zu wagen. Doch leider blieb sie sich in ihrer Entscheidung nicht treu, was ich sehr schade fand. Auch wenn es zu Beginn ein Schock war, fand ich es spannend und hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet. 

Im Gegenzug zu den vorherigen Bänden gibt es hier keine direkte Liebesgeschichte. Aber ich denke, dass auch Valyra noch ihr Glück finden wird.

Das Ende lässt den Leser mit voller Vorfreude auf den finalen Band zurück. Ich bin gespannt wie die Geschichte um die sechs Prinzessinnen ausgehen wird. Kann Rania aufgehalten werden, bevor die Welt komplett in der Dunkelheit untergeht? Ich hoffe sehr, dass ich noch ein bisschen mehr über Rania erfahren werde, ihre Beweggründe und ob sie schon immer auf der bösen Seite stand. Fragen über Fragen, hoffentlich gibt es schon bald die Antworten darauf.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***

1. Band: Schwanenfeuer
2. Band: Blütenzauber


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.