[Rezension] Rebellin der Nacht - Emily Bold (Silberschwingen 2)

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Rebellin der Nacht
Autor: Emily Bold
Original: Silberschwingen
Übersetzung: /
Cover: 
Teil einer Reihe: 2/2
Format: eBook, Hardcover
Seitenzahl: 384
Genre: Fantasy
Erscheinungstag: Juli 2018
Preis: 16,00€
Kindle Edition: 12,99€
Altersempfehlung: 13 Jahre





Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

ENDLICH!!! Die Fortsetzung und das Finale der "Silberschwingen" Reihe. Ein halbes Jahr liegt zwischen den beiden Bänden und die Erwartungen an den zweiten Teil waren sehr hoch. "Erbin des Lichts" konnte mich Anfang des Jahres absolut begeistern und schaffte es auf meine Liste der Highlights 2018. Umso gespannter war ich natürlich auf den zweiten und finalen Band rund um das Halbwesen Thorn und dem gefährlichen Engel Lucien.

Von Beginn an war ich mitten in der Geschichte, es war, als wäre ich nie weg gewesen. Alles war vertraut und ich konnte mich an alles aus dem ersten Band erinnern. Somit hatte ich keine Schwierigkeiten in die Fortsetzung rein zu kommen.

"Rebellin der Nacht" ist noch düsterer als "Erbin des Lichts". Die Spannung zieht sich wie ein Faden vom Anfang bis zum Ende durch. Ich war absolut gefesselt, teilweise geschockt. Der Humor kommt auch hier wieder nicht zu kurz und hat die Geschichte aufgelockert. Unvorhergesehene Wendungen machten das Lesen zu einem Highlight und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Die Charaktere entwickeln sich weiter und wachsen mit ihren Aufgaben. Die Beziehung zwischen Thorn und Lucien hat mich im Herzen berührt und wirkte absolut authentisch.

Das Ende war für mich perfekt, auch wenn ich ein bisschen traurig war, mich von den Charakteren und der Geschichte zu verabschieden. Ich hätte gern noch mehr über die Welt der Halbwesen gelesen. Aber wer weiß, vielleicht schreibt die liebe Emily noch ein Spin off über einen anderen Charakter.

"Silberschwingen" ist eine grandiose und fesselnde Reihe, welche zu meinen absoluten Highlights gehört. Alles ist stimmig und man fühlt sich wie ein Teil der Geschichte. Band zwei steht dem ersten Teil in nichts nach und ist sogar noch etwas düsterer. Die Charakterentwicklung ist authentisch, das Setting gut gewählt und die Spannung flaut zu keinem Zeitpunkt ab.
Eine absolute Leseempfehlung.


Für diese Geschichte gibt es den goldenen Vogel, die höchste Bewertung auf diesem Blog. Danke für das tolle Buch liebe Emily.

*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei NetGalley und der Netzwerkagentur Bookmark für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.