[Rezension] Feiy. Im Licht des Mondes - Juliane Maibach

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Feiy. Im Licht des Mondes
Autor: Juliane Maibach
Original: Feiy
Übersetzung: /
Cover: semper smile, München
Teil einer Reihe: 1/?
Format: eBook
Seitenzahl: 331
Genre: Romance Fantasy
Erscheinungstag: März 2018
Preis: 7,99€
Kindle Edition: 2,49€



»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.
Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Das Cover ist wunderschön und lädt zum Träumen ein. Ich mag die Schriftform und auch die Farben harmonieren toll miteinander.

Wie einige von euch wissen, bin ich ein großer Juliane Maibach-Fan. Ich liebe ihre Bücher, ihre Geschichten entführen mich jedes Mal in eine andere Welt voller Wunder und Magie. Als Juliane mich dann ganz nett fragte, ob ich ihr neues Buch vorab lesen möchte sagte ich: Ja ich will. Was für eine Frage !!!! Ich will alles von ihr lesen, denn diese Frau kann schreiben. Das eBook befand sich also auf meinem Reader und ich konnte endlich loslegen, sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird.

In ihrer neuesten Reihe geht es um Feen, doch diese sind anders als man sie kennt. Die Feiy müssen Handel mit den Menschen eingehen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Und das ist nicht immer einfach. 

Alice ist eine starke junge Frau, eine Feiy. Schon früh war sie auf sich allein gestellt und kam bisher ganz gut damit klar. Ich mochte Alice vom ersten Moment an. Ich bewunderte ihre Stärke und mochte ihre lose Zunge. Man merkt schnell, dass etwas großes sie beschäftigt und belastet. Nach außen hin wirkt sie tough und stark, doch im Inneren ist sie verletzlich und kann schwer vertrauen.

Auf ihrer Reise begegnet sie Vince, ein für mich sehr nerviger Charakter. Er jammert in einer Tour und ich bewunderte Alice, dass sie mit ihm nicht die Nerven verloren hat. Und er ist neugierig, steckt seine Nase in Angelegenheiten die ihn nichts angehen. Er hat eine Ausdauer im nervig sein, welche man selten erlebt. Er steht eher im Weg rum, als das er hilft, dennoch scheint er mutig zu sein. Ich bin gespannt, was ich mit diesem Charakter noch erleben werde.

Zum Glück gab es noch einige Nebencharakter, welche mich begeistert haben. Allen voran Teyls und Allac, ich kann mich nur noch nicht entscheiden.

Die Geschichte ist voller Magie und düsterer Wesen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte die beklemmende Atmosphäre, man wusste nie was hinter der nächsten Ecke lauert. Die Geschichte war spannend und überraschend, auch der Humor kam dabei nicht zu kurz. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles genau vorstellen und mich zusammen mit Alice auf eine gefährliche Reise begeben. 

Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingehen wird und welche Wesen mir noch begegnen werden. Und ob Vince im zweiten Band immer noch so nervig sein wird.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei der lieben Juliane für das zur Verfügung gestellte Vorab-Exemplar ***




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.