Titel: Bird & Sword
Autor: Amy Harmon
Original: The Bird and the Sword
Übersetzung: Corinna Wieja
Cover: Guter Punkt, München
Teil einer Reihe: 1/?
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 398
Genre: Romance Fantasy
Erscheinungstag: 26.10.2017
Preis: 15,00€
Kindle Edition: 11,99€
Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.
Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …
"Bird & Sword", ich habe es in der Verlagsvorschau gesehen und wusste: Dieses Buch muss ich lesen. Also landete es sofort auf meiner Wunschliste, damit ich es nicht vergessen konnte. Allein schon das Cover konnte mich überzeugen, dass ich das Buch lesen will.
Als ich es endlich in den Händen hatte musste ich auch direkt loslegen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Beginnen wir von vorn: Ich habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen und wusste daher überhaupt nicht, was auf mich zukommt. Ich liebe es, mir unbekannte Autoren zu lesen und eventuell für mich zu entdecken. Mit Amy habe ich eine für mich tolle Autorin gefunden, von der ich definitiv mehr lesen möchte.
Schon der Prolog ist spannend geschrieben und gibt einen tollen Einblick in das Setting der Geschichte. Die Sprache ist poetisch und bildhaft gestaltet, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Seit langem habe ich endlich mal wieder eine Geschichte gelesen, in die ich komplett eintauchen konnte ohne das meine Gedanken auf Abwegen geraten sind.
Ich kann keine Worte bilden. Ich kann keinen Laut von mir geben. Ich habe Gedanken und Gefühle. Ich spüre Bilder und Farben. All das bleibt jedoch tief in mir verschlossen, denn ich kann keine Worte bilden.
Seite 19
Die Charaktere sind sehr vielseitig gestaltet und in ihren Handlungen absolut authentisch.
Die stumme Lark ist ein sehr liebenswerter Charakter und ich mochte sie von Beginn an. Sie ist über sich hinausgewachsen und hat sich großartig entwickelt. Sie wurde des Öfteren als "stures Frauenzimmer" betitelt, was mir ein Schmunzeln hervorlockte.
Der König Tiras ist ein sehr impulsiver Charakter und kann es gar nicht leiden, wenn man ihm Kontra gibt. Die Diskussionen zwischen ihm und Lark haben mich köstlich unterhalten und zum Lachen gebracht. Auch wenn Tiras etwas rüpelhaft und unausgeglichen ist mochte ich ihn sehr und fand seine Person sehr interessant.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und wurden toll ausgearbeitet. Jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei und dieser ist nicht immer gut.
Die Geschichte strotzt vor Magie und unbekannten Wesen. Auch wenn nicht unbedingt immer viel passiert, konnte ich mich nicht lösen. Ich wollte in dieser traumhaften und gefährlichen Welt verweilen. Umso trauriger wurde ich, als es dem Ende zuging. Ich wollte nicht das es vorbei ist, ich wollte mich nicht von den Charakteren trennen. Zum Glück ist die Trennung nur begrenzt, denn es wird einen zweiten Band geben. Also freue ich mich einfach auf die Fortsetzung und fiebere dem Erscheinungstag entgegen.
"Bird & Sword" ist ein genialer Auftakt, welcher mich absolut fesseln konnte. Ich liebe die Weltengestaltung mit all ihrer Magie und Einzigartigkeit. Die Idee der Geschichte ist fantasievoll und interessant, sodass man sich nicht von den Seiten lösen kann. Ich kann dieses Buch jedem Fantasyfan empfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Amy Harmon hat mich vollends überzeugt und ich werde garantiert mehr von ihr lesen.
*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***
Band 2: Queen and Blood (ET: 27.07.2018)
Weitere Rezensionen zum Buch:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google