[Gelesen] Fünf Tage mit Dir - Laura Newman

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Fünf Tage mit Dir
Autor: Laura Newman
Original: 
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 344
Genre: New Adult
Erscheinungstag: Dezember 2019
Preis: 10,99€
Kindle Edition: 0,99€



Milla würde alles für einen Job in der renommierten französischen Werbeagentur tun. Sogar zu einem völlig Fremden ins Auto steigen. Tatsächlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn Züge und Flugzeuge haben sich gegen sie verschworen. Ein turbulenter Roadtrip quer durch Frankreich beginnt. Innerhalb von fünf Tagen hebt der attraktive Jaro Millas Welt aus den Fugen, lässt sie auf Wolke sieben schweben und stößt sie in Abgründe. Schnell wird klar, dass es die Karriereplanung hier mit dem Schicksal aufnehmen muss.

Zufällig bin ich auf das neue Buch von Laura gestoßen. Als ich den Klappentext gelesen hatte musste ich es haben, ein Roadtrip durch Frankreich. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber gut zu der Geschichte.

Milla scheint vom Pech verfolgt. Alles was auf ihrer Reise zu einem Vorstellungsgespräch schief gehen kann geht schief. Doch sie kämpft für ihren Traum und lässt sich nicht unterkriegen. Eine schicksalhafte Begegnung bewahrt sie davor alles hinzuschmeißen und wieder nach Hause zurück zu kehren. 
Milla ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die genau weiß was sie im Leben erreichen möchte. Und für diesen Traum würde sie sogar in ein anderes Land ziehen und einen Neuanfang wagen. Natürlich hat sie auf dem Weg zu ihrem Traumjob Zweifel und würde am liebsten alles hin schmeißen, doch Milla rappelt sich immer wieder auf.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und das Buch liest sich sehr schnell. Es ist etwas vorhersehbar, aber dennoch eine unterhaltsame und stimmige Geschichte. Das Setting hat mich komplett begeistern können. Frankreich ist ein tolles Land mit vielen verschiedenen Facetten. Ich selbst war erst einmal in Frankreich, aber definitiv nicht das letzte Mal. Gerade nach diesem Buch habe ich wieder richtig Lust auf eine Reise nach Frankreich.

"Fünf Tage mit dir" ist eine lockere Lektüre, bei der man nicht nachdenken muss und sich einfach mal fallen lassen kann. Die Charaktere sind sympathisch und ich war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Die Kulisse Frankreichs lässt einen träumen und man bekommt Lust sich sofort ins Auto zu setzen und los zu fahren. 
Ein tolles Buch über Träume, Enttäuschungen und dem Mut nicht aufzugeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.