[Rezension] Nadine Erdmann - Mind Ripper

14 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Titel: Mind Ripper
Autor: Nadine Erdmann
Format: Ebook
Seitenanzahl: 308 Seiten
Kindle Edition: 2,99€






Er will nur deine Seele…

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.

Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe… Quelle
Das Cover ist eher düster gehalten wie es bei einem Thriller sein muss. Zu sehen ist ein Wald und aufsteigender Nebel, welcher für eine gruselige Atmosphäre sorgt. Der Titel ist in rot gehalten und sehr groß gestaltet, sticht somit sofort ins Auge. Das Cover ist sehr passend zur Geschichte und gut gewählt.

Dies ist mein erster Thriller im Bereich der Cybergames gewesen und ich wusste nicht so recht was mich erwarten wird. Voller Spannung und Vorfreude habe ich also begonnen zu lesen. Gleich im ersten Kapitel war ich sofort gefesselt. Der Leser wird mitten in einen Kampf gegen einen bösen Drachen hineingeworfen. Zuerst wusste ich nicht wohin ich diese Situation einordnen sollte doch es stellte sich dann heraus, dass ich mitten in einem Cybergame steckte, zusammen mit Jemma, Jamie, Zack und Sam. Ich fand es sehr spannend zu lesen und konnte mich kaum lösen.

Jemma und Jamie sind Zwillinge und können nicht ohne den anderen. Sie haben eine besondere Verbindung, welche mich sehr gerührt hat. Ich selbst habe keine Geschwister und war immer ein bisschen neidisch auf ihre Beziehung zueinander. Jemma ist mir sogleich ans Herz gewachsen und war mir sehr sympathisch. Die Geschwister haben erst vor einiger Zeit ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Auch Jamie saß mit im Auto und ist seitdem sehr eingeschränkt was seine Bewegungen angeht. Im Cybernetz kann er all diesen Problemen entgehen und sich ganz normal wie jeder andere bewegen. 
Zack ist eher der ausgeflippte und lustige Typ. Er ist der Freund von Jamie und auch Jemma ist für ihn wie eine Schwester. Die drei kennen sich schon seit Kindertagen und gehen durch dick und dünn. Zack ist oft verzweifelt, weil Jamie ihn manchmal wegstößt. Er tat mir schon sehr leid aber ich konnte auch Jamie verstehen. 
Es gibt noch viele weitere Charaktere, welche eine große Rolle in der Geschichte spielen. Sie alle sind gut ausgebaut und konnten mich überzeugen. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war sehr schnell mit dem Ebook durch. Dies lag allerdings auch an der Spannung die stetig aufrechterhalten wurde. 
Sehr interessant fand ich den Einblick in die Cyberwelt wie sie vielleicht sogar eines Tages wirklich sein könnte. "Mind Ripper" spielt somit in der Zukunft, einer Zukunft in der es Roboter als Haushälter gibt, welche jedoch aussehen wie ein Mensch. Diese Details fand ich sehr spannend und würde auch gern so einen Hausroboter haben.
Als Leser erlebt man die Spielwelt von Jemma, Jamie und Zack hautnah mit. Ich konnte manchmal gar nicht unterscheiden ob ich in einem Spiel bin oder in der Realität. Es war sehr spannend zu verfolgen und die gruselige Atmosphäre des Spiels war deutlich zu spüren. Ich habe öfters den Atem angehalten, wenn die drei wieder gegen gruselige und gefährliche Wesen gekämpft haben.
Der einzige kleine Minuspunkt den ich habe ist das Ende. Es hat meiner Meinung so gar nicht zur Geschichte gepasst. Es war mir zu unspektakulär und ich hatte mehr erwartet. Ich war schon ein wenig enttäuscht.
Trotzdem hat es mir sehr großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich konnte voll und ganz in der Cyberwelt abtauchen.
"Mind Ripper" ist ein Thriller, welcher in der Zukunft spielt. Die Handlung konnte mich vollkommen fesseln und auch die Charaktere sind sehr gut ausgebaut. Leider war das Ende ein bisschen schwach und ich hätte mehr erwartet. Trotzdem ist das Buch ein durchaus lesenswertes Buch. welches ich nicht mehr zur Seite legen konnte.

Infos zur Autorin:

Nadine Erdmann studierte Germanistik und Anglistik auf Lehramt, verbrachte einen Teil ihres Studiums in London und arbeitete als German Language Teacher in einer kleinen Privatschule in Dublin. In Deutschland unterrichtete sie Deutsch und Englisch an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in NRW.
"Mind Ripper" ist ihr Debütroman und der Auftakt zur "FatefulFuture"-Reihe. Quelle


* Vielen Dank an Nadine Erdmann für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar * 

14 Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)
    Das Buch habe ich auch noch auf dem SuB und sollte es bald mal lesen …
    Es hört sich wirklich interessant an, obwohl das Cover einen leicht abschreckt ;)
    Wie toll, dass die Spannung immer da ist und einen zum Weiterlesen anregt :D

    Wundervolle Rezension ♥

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann lies es mal schnell =) Es lohnt sich.
      Bin gespannt auf deine Meinung =)
      Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  2. Hi Süße,

    deine Rezension hört sich wirklich interessant und toll an, aber ich glaube, dass das Buch trotzdem nichts für mich ist. Aber schön, dass es dir so gut gefallen hat. ❤

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-*
      Ja ich glaube auch nicht das es was für dich ist ^^ Aber wer weiß vielleicht ändert sich dein Geschmack mal =)

      Löschen
  3. Hallo Liebes,
    eine wirklich tolle Rezension! :) Macht Lust auf das Buch!
    Ich sollte das Buch auch langsam mal lesen, irgendwie vergesse ich immer die E-Books auf dem Rechner. :(

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-*
      Hm das ist blöd ohne Reader. Aber wir hatten beim Gewinnspiel ja leider kein Glück =(
      Lies es bald =) Bin gespannt auf deine Meinung

      Löschen
    2. Haha... So geht es mir auch oft... Immer wenn ich gerade darüber nachdenke, dass mein SuB ja gar nicht sooohooo groß ist. Vergesse ich die Bücher auf meinem Kindl ;)

      Löschen
    3. Ja die geraten bei mir auch immer mal in Vergessenheit -.- Zähle die Ebooks auch bei den Neuzugängen nicht dazu ^^

      Löschen
  4. Das hast du sehr schön geschrieben. Ich möchte das Buch auch noch lesen.
    Nachdem ich Erebos gelesen habe, dass auch in einer Cyberwelt spielt, bin ich dem Thema nicht mehr abgeneigt :-). Anfangs habe ich eher gedacht, es wäre nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =)
      Erebos will ich noch lesen. Steht schon im Schrank und wartet auf mich ^^ Bin schon sehr gespannt =)

      Löschen
  5. Hey Süße,
    eine gelungene Rezension der ich überhaupt gar nichts entgegen zu setzen habe :) Einzig das Cover -wie bereits erwähnt- schreckt wirklich ab. Aber da sieht man mal, dass man sich niiiie auf die Verpackung verlassen sollte, denn der Inhalt kann besser sein als erwartet :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ok das Cover ist nicht das Schönste aber es passt zur Story =)
      Und der Inhalt lohnt sich wirklich :-*

      Löschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.