TAG - Books until the End

4 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
It´s TAG - Time xD
Ja es ist mal wieder so weit. Ich wurde von der lieben Katja getaggt. Worum es geht? Na schauen wir mal ^^

Vorgestellt wird folgendes Szenario:

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.
Na das hört sich doch toll an ^^ Mal sehen welche Entscheidungen ich treffen muss. Solange die Bunker groß genug für all meine Bücher sind ist mir das egal xD

Der Einzug
1.) Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

Als hätte ich es geahnt .... nur 10??? Ernsthaft??? *schnauf*
Na dann schauen wir doch mal. Es sind Einzelbände und auch Reihen vorhanden:


2.) Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso? 

Ach manno wie soll ich mich da denn entscheiden? Am besten ich nehme nur Männer mit da gibt es wenigstens keinen Zickenkrieg xD 

1. Auf alle Fälle Aric alias der Tod aus "Poison Princess". Hach ja ich bin ein totaler Fan von ihm und ich hoffe seine Berührung ist für mich nicht tödlich <3
2. Gale aus "Tribute von Panem" - Trilogie muss auch mit. Er kennt sich mit Waffen aus und würde mich sicher verteidigen xD
3. Lydia aus der "Centro" - Trilogie. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ich denke sie wäre eine wunderbare Freundin =)
4. Ruby aus der "Die Überlebenden" - Trilogie nehm ich auch mit. Sie hat magische Fähigkeiten und ich denke die könnten nützlich sein =)
5. Und zum Schluss noch ein Sahneschnittchen: Elyas aus "Kirschroter Sommer" <3 Hach ja er hat mir schon etwas den Kopf verdreht ^^

3.) Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)

Oh da gibt es einige ^^ Aber einer fällt mir sofort ein. SIMON aus "Chroniken der Unterwelt". DU DARFST HIER NICHT REIN !!!! 
Oh man ich hasse ihn ...

Das Überleben im Bunker
4.) Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast? 

Ähm bei über 300 wie soll ich mich da denn jetzt entscheiden ???????????? Oh man -.-

1. "Days of Blood and Starlight" liegt schon seit Weihnachten auf meinem SuB -.- Band 3 liegt auch schon hier und eigentlich könnte es jetzt mal losgehen aber es kommt immer was dazwischen *heul*
2. "Die Königliche" von Kristin Cashore. Ich fand die anderen beiden Teile so genial und es wäre blöd wenn ich Band 3 nicht mehr lesen könnte =(
3. "Ashes - Brennendes Herz" wollte ich unbedingt haben und nun staubt es ein !!!! Und dabei sieht es doch so toll aus ...


5.) Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Da würde mich "Kirschroter Sommer wieder aufmuntern =) Ich fand das Buch so erfrischend und habe viel gelacht =)


6.) Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt? 

*hihi* da fallen mir ganz spontan ein paar ein ^^


7.) Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Da nehme ich doch den heißen Aric. Mit ihm wird es mir sicher nie langweilig xD Nein das sollte jetzt nicht anzüglich klingen xD

8.) Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen? 

Puuuuh das ist schwierig. Dann wohl eher mit Lydia da sie einen ziemlichen eigenen Kopf hat und sehr stur sein kann xD Trotzdem mag ich sie ^^

Der Wiederaufbau
9.) In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Hmmmmm das ist ja wieder verzwickt. Dann nehme ich wohl die Fähigkeit von Evie aus "Poison Princess". Sie kann mit ihrem Blut neue Pflanzen aus der Erde erschaffen und somit wäre doch allen geholfen. Natürlich würde ich diese Kraft niemals missbrauchen :-p

10.) Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln? 

Oh man die Fragen werden ja immer verrückter ^^ Hmmmmm ....
Ich würde dann wohl die Welt aus "Die Tribute von Panem" nehmen. In so einer Welt möchte ich keinesfalls leben =(

11.) Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein

Ganz klar KATHARINA GROTH !!!! Sie hat sowas einfach drauf und kann gut Menschen sterben lassen xD Also Katha ran an den Stift und los gehts xD

So das war es auch schon ^^ Ich tagge jeden der den TAG gerne machen möchte =) Also fühlt euch getaggt und tobt euch aus <3

Kommentare:

  1. Hi Süße,

    das ist ein toller Tag, ich muss / darf ihn auch noch machen :)

    *drück dich* :-*
    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny!

    Den TAG hatte ich auch und ich find ihn total klasse!!! :D
    Dass du Blutbraut mitnimmst, war ja so klar! *.* Aber die 13. Fee hat mich auch total verzaubert, freu mich schon sehr auf Band 2!

    Days of Blood & Starlight - lies es!!! Die Trio ist soooo toll und vor allem der dritte Band. Die Trio könnte sogar mein Jahreshighlight werden ;)

    Die 100 in den Ofen?! Neeee, so schlimm war das doch gar nicht! Da würde ich lieber die DVD davon verheizen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Juhu :-*

    Toll, dass du den Tag so schnell gemacht hast. :D Deine Antworten sind wirklich toll.
    Ich freu mich sehr, dass wir beide bei Frage 5 zu "Kirschroter Sommer" greifen würden. Da schließt sich Micha doch bestimmt an. *lacht*
    ABER ... ich hab dir das gestern schon gesagt. Du kannst Aric nicht haben, der sitzt schon bei mir. :P Es sei denn wir teilen uns den irgendwie... oder wir wechseln zwischen Jack und Aric. *lacht*

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sunny!

    Ein toller Tag, ich hab ihn auch noch in den Entwürfen. ;)
    Die magischen Fähigkeiten die du dir wünschst finde ich recht cool.
    Leider habe ich Poison Princess noch nicht gelesen.
    Ich glaub da muss ich was nachholen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.