[Blogtour] Tränenpfad - Wunschsteine und die Vereinnahmung der Hexenhelfer

58 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben =)

Nachdem ihr gestern bei Sonja von Lovin Books etwas mehr über die neuen Charaktere Una und Breakfast erfahren habt wird es heute etwas magisch. Ich möchte euch die Macht der Wunschsteine und die Vereinnahmung der Hexenhelfer etwas näher bringen. Habt viel Spaß =)




Die Wunschsteine spielen in der Geschichte um Lily eine ganz wichtige Rolle. Ohne diese Steine kann keine Hexe Magie wirken. Sie sind also ein wesentlicher Bestandteil.

Doch diese Steine bekommt man nicht einfach so überreicht. Ein Wunschstein muss sich auf die Person prägen die ihn tragen soll. Dazu hält die Hexe ihre Hand über mehrere ungeprägte Wunschsteine, welche gezüchtet werden müssen. Je nachdem wie mächtig die Hexe ist können sich mehrere Steine auf sie prägen. Diese trägt sie dann um ihren Hals und jeder kann sie sehen und weiß was sie ist.

Wenn der Hexe der Wunschstein abgenommen wird leidet diese Höllenqualen. Ohne den Wunschstein ist sie praktisch nichts und hat keinerlei magische Fähigkeiten mehr. Ein Wunschstein ist Teil des Körpers und des Geistes. Alles ist miteinander verbunden und sollte nicht voneinander getrennt werden.

Die Wunschsteine haben unterschiedliche Farben an denen man erkennen kann wie mächtig die Hexe ist. Die Steine können Wünsche und Begehren steuern oder sogar verstärken.


Eine Hexe ist nichts ohne ihre Hexenhelfer. Durch diese trägt sie ihre Magie nach außen und erlangt erst wahre Macht.

Um einen Menschen als Hexenhelfer zu Verreinnahmen muss die Hexe den Wunschstein des Helfers berühren. Dies darf aber nur mit Zustimmung geschehen. Bei dieser Berührung kann die Hexe die intimsten Gedanken und Erinnerungen des Helfers sehen und diese mit ihm teilen. Ist dieses Band geknüpft kann es nur gelöst werden indem man den Wunschstein zerschlägt. Alle Magie ist verloren und der Helfer muss komplett von vorne beginnen.

Eine Hexe zieht ihre Energie und Macht aus der Wärme des Feuers. Diese Wärme wandelt sie um in Magie und gibt diese an ihre Helfer weiter. Die Kraft fokussiert sich in den Wunschsteinen und verleiht den Helfern Magie und Macht.

Eine Hexe kann eine ganze Armee an Helfern vereinnahmen, dabei hat sie jedoch immer inren Haupthelfer der ihr ganz besonderes Vertrauen genießt. Dieser bekommt meist auch die Gabe von ihr verliehen und wird somit noch stärker und mächtiger.

Die Helfer können sich auch untereinander verbinden, indem sie zu Stein-Brüdern werden. Dazu müssen sie nur den Stein des Anderen berühren. Auch dies passiert wieder nur mit dem Einverständnis des jeweils Anderen.

Wenn eine Hexe stirbt, bleiben ihre Helfer ohne Magie  zurück. Somit geben die Helfer alles um ihre Hexe zu beschützen. Sie spüren wenn etwas nicht in Ordnung ist und können sich mit ihr in Gedankensprache unterhalten.

Helfer fühlen sich in Gegenwart einer Hexe magisch zu ihr hingezogen und bleiben immer in ihrer Nähe. Umso stärker die Hexe, umso größer ist der Wunsch sich von ihr vereinnahmen zu lassen.


Ich hoffe ich konnte euch die Bedeutung der Wunschsteine und der Verreinahmung der Hexenhelfer etwas näher bringen und habe euch neugierig auf die Reihe gemacht =) Morgen geht es auch schon weiter mit unserer Blogtour. Bei Dani von Lesemonsterchen´s Buchstabenzauber erfahrt ihr alles über die verschiedenen Wirkerarten.

Das Gewinnspiel

Natürlich gehört zu einer Blogtour auch immer ein Gewinnspiel. Hier erwarten euch tolle Preise und ihr müsst mir nur die unten stehende Frage in den Kommentaren beantworten.

1.-3. Platz bekommen jeweils Band 1 und 2 in der Printausgabe
4.-6. Platz bekommen jeweils Band 2 in der Printausgabe

Die Frage:

Welche magische Fähigkeit hättet ihr gern und warum?

Teilnahmebedingungen

Ihr erklärt euch mit der Teilnahem am Gewinnspiel mit folgenden Bedingungen einverstanden-

Die Tour im Überblick

24.10. Rückblick zu Teil 1 bei Katja´s Bücherwelt
25.10. Die Protagonisten Breakfast und Una bei Lovin Books
26.10. Wunschsteine und die Vereinnahmung der Hexenhelfer hier bei mir =)
27.10. Die verschiedenen Wirkerarten bei Lesemonsterchen´s Buchstabenzauber
28.10. Interview mit Josephine Angelini bei Mandys Bücherecke
29.10. Gewinnerbekanntgabe
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück beim Gewinnspiel und weiterhin viel Spaß bei der Blogtour !!!!

Kommentare:

  1. Guten morgen ,
    ich würde gerne die Zeit anhalten können. Die heutige Zeit ist so hektisch und rast förmlich an mir vorbei . Gott, wir haben bald Weihnachten, da mag ich noch nicht mal dran denken :-D .
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  2. Gutem Morgen,

    ich würde gerne Gegenstände bewegen können! Dad würde sich z.B. einen Umzug erleichtern. :) Und teleportieren würde ich sich gerne. Dann könnte ich am Strand wohnen und in New York arbeiten! :)

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Liebes :)

    Sehr interessanter Beitrag! Ich würde gerne heilen können, weil somit sicherlich das Leid etwas verringert werden könnte.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    also ich würde gerne, den Menschen die Traurigkeit nehmen wenn sie Kummer und Leid ertragen müssen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo!
    Also ich würde mich gerne verwandeln können...dann könnte ich wie ein Vogel fliegen, hätte die Geschwindigkeit von einem Gepard oder könnte mich so klein machen wie eine Maus.
    Das würde mir gefallen :-)

    Tolle Blogtour und vielen Dank für den super schönen und interessanten Beitrag!
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen und danke für deinen Beitrag!
    Die Idee mit den Wunschsteinen finde ich total klasse und von dir sehr anschaulich erklärt.
    Ich würde mich glaube ich als Hexe der Kräuterkunde bemächtigen wollen. Für jede Situation den richtigen Zaubertrank *g*

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen und danke für deinen Beitrag!
    Die Idee mit den Wunschsteinen finde ich total klasse und von dir sehr anschaulich erklärt.
    Ich würde mich glaube ich als Hexe der Kräuterkunde bemächtigen wollen. Für jede Situation den richtigen Zaubertrank *g*

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich würde gerne die Zeit anhalten können und dann in die Vergangenheit reisen können um Fehler wieder weg zu machen.
    Und ein toller Beitrag war das von dir :) Hört sich wirklich sehr interessant an.
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! :)

    Ein toller Beitrag liebe Sunny, vielen Dank dafür! Als magische Fähigkeit fände ich Weissagen ganz cool. Visionen wie zum Beispiel Phoebe Halliwell aus der Kultserie Charmed sie hat, können sicher sehr nützlich sein. Vielleicht lässt sich dadurch das ein oder andere schlimme Ereignis verhindern.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    hach, schon wieder so ein toller Beitrag. Vielen Dank dafür :)

    Ich hätte gerne die Gabe des Heilens und vielleicht auch die Gabe die Natur wachsen und blühen zu lassen. Der Mensch macht immer mehr kaputt und es braucht jemanden, der unsere Natur schützt. Vielleicht wäre eine kombinierte Gabe gut, denn aus dem was die Natur hervorbringt, kann man wiederum Medizin und Co. herstellen um zu heilen. :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Ich würde gerne alle Sprachen der Welt beherrschen wollen. Ich liebe Sprachen, studiere Übersetzen und es gibt so viele tolle Sprachen die gerne könnte aber die Zeit und die Gehirnkapazität reichen leider nicht.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    dein Beitrag zur Blogtour gefällt mir wirklich gut! Du hast alles anschaulich erklärt und die fett gedruckten Begriffe bieten eine gute Orientierung. Gefällt mir. :)

    Ich hätte gerne die magische Fähigkeit, die Zeit manipulieren zu können. Obwohl, das ist ziemlich gefährlich und würde wahrscheinlich schnell in Versuchungen führen. Also lieber die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Dann kann ich in Ruhe alles machen, worauf ich Lust habe, und trotzdem noch das schaffen, was ich erledigen muss. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Oh man...liegt das jetzt nur an mir oder bin ich die Einzige, die das mit den Hexenhelfern wirklich erschreckend finde, vor allem, wenn die Hexe nicht so wie Lily ist, sondern so wie Lilian *brr*.
    Aber das mit dem Wunschstein hört sich spannend an, ohne Wunschstein keine Hexe *merk*, aber ich bezweifle, dass sich der Wunschstein bzw. die Wunschsteine leicht abnehmen lassen!

    Danke für den tollen Beitrag! Jetzt hab ich was zum Grübeln xP.

    Welche Fähigkeit ich gerne hätte?
    Mhmm...ähm....ja! Ich weiß es! Vergessen lassen! Also...Manipulation? Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich das will? *.* Aber ich fand diese Fähigkeit immer schon spannend, immerhin könnte man sich so bei den "bösen" einschleichen, ein Geständnis holen und sie dann vergessen lassen, dass sie einen kennen. Man wäre die perfekte Agentin ^^ bzw. Detektivin! Was will man mehr? Ein spannendes Leben und das gute tun! Naja, man darf die Macht nicht missbrauchen, was vermutlich schwer wird, aber mit guten Freunden bzw. Familie an deiner Seite müsste das möglich sein!

    Alles Liebe,
    Tiana von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen :)
    Ich hätte gerne die Fähigkeit, Lügenerkennen zu können und zu heilen. Gesund zu sein, ist unglaublich wichtig, weshalb ich gerne anderen helfen würde. Und Lügen erkennen, wäre mir wichtig, weil mir die Wahrheit über alles geht und ich es nicht leiden kann, angelogen zu werden.
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo

    also ich würde am allerliebsten heilen können. Ich meine man kann alles im Leben verändern, nur nicht die Gesundheit, also gibt es wohl keine wertvollere Macht oder?

    Ansonsten wäre es ganz praktisch, Gegenstände bewegen zu können oder seine Gestalt ändern zu können.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    also ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht und es gibt eigentlich viele Gaben, die ich gerne hätte. Aber ich denke das Heilen wäre für mich die Liebste!!!

    Ich springe in den Lostopf!!!!!!!!!! Schönes Blogdesign hast du!!!
    Falls du mal bei mir vorbeischauen möchtest: http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/


    Glg Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susann,

    ein schöner Beitrag, ich bin gleich mitten in der magischen Welt drin! :-) Ich würde mich gerne von einem an den anderen Ort "beamen"/versetzen können. Damit könnte ich auch in Notsituationen schnell helfen und es würde einfach so viel Zeit sparen :-P

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Sunny ♥

    Awww was für ein schöner Beitrag! *--*
    Meine Schwester sammelt leidenschaftlich gerne Steine und kleine Kristalle die man hin und wieder im Urlaub bei solchen Märkten kaufen kann. :))
    Ich würde total gerne Gedanken lesen können, da ich mich oft frage was in den Köpfen von fremden Leuten vorgeht. :b Aber weil das die Privatsphäre doch sehr verletzt, wäre meine zweite Wahl das ich die Zeit anhalten könnte um stundenlang zu lesen so dass mein SUB endlich wieder eine annehmliche Größe annimmt. :D

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    hmm das ist ja schwierig.Da gibt es sicher viel.
    Ich glaube, ich würde gern Menschen manipulieren können. Da kann sich sicher ganz einfach durchs Leben schlagen^^
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sunny!
    Ich würde es lieben, fliegen zu können. Da fühlt man sich viel freier und es wäre außerdem höchst praktisch.

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    Wirklich ein bemerkenswerter Beitrag den du verfasst hast.

    Ich würde gern Heilen können, um allen kranken von ihren leidenden und schlimmen Begleitumstände abzulösen. In die Zukunft blicken zu können wäre auch schön so könnte ich tragische Ereignisse ausweichen.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    also ich würde gerne heilen können. Das ist doch eine sehr befriegende Fähigkeit, mit der man anderen helfen und Gutes tun kann.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Und schon wieder so ein spannender Beitrag *-*
    Hm also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich entweder gerne Gedanken lesen können oder in der Zeit reisen können.
    Wäre beides ungeheuer praktisch und man könnte ein paar Dinge verbessern.

    AntwortenLöschen
  24. Früher habe ich immer "Charmed" geschaut, daher würde ich gerne die Zeit einfrieren oder mich teleportieren können :D (in die Zukunft sehen können, gab es auch noch, aber das interessiert mich nicht :) )

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  25. Also Gedankenlesen wäre toll oder sich unsichtbar machen ☺
    Würde ich mich aber endgültig entscheiden müssen, würde ich mich für "heilen" entscheiden. Dann könnte icj einfach so vielen Menschen helfen ❤

    Liebst Nicole

    AntwortenLöschen
  26. HUhu,
    ui das mit den Steinen war echt interessant, aber die Hexenhelfer find ich irgendwie schaurig.
    Ich würde mich gerne teleportieren können, sowie die Gabe des Heiles besitzen. Das wärenzwei wunderbare Gaben.
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sunny,
    dein Blogtour-Post gefällt mir sehr gut. Er zeigt, wie stark verbunden alles miteinander ist.
    Bei den magischen Fähigkeiten wäre es wohl die Heilmagie, die mich am meisten interessieren würde. Wunden heilen, Schmerzen lindern, Heilkraft verleihen - ja, das könnte mir gefallen.
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sunny,

    ich möchte ganz klar die Fähigkeit des Heilens besitzen können. Eine gute Freundin von mir hat vor etwa einer Woche erfahren, dass sie Krebs hat und wir fühlen uns einfach hilflos. Da möchte ich gerne helfen.
    Danke für deinen interessanten Beitrag!

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  29. Die Zeit anhalten zu können wäre bestimmt sehr praktisch. So könnte man auch in brenzligen Situtationen erst einmal in Ruhe nachdenken, wie es weiter geht.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Toller Beitrag! Super!

    Ich würde gern heilen können, um das Leid der Menschen ein Stück weit zu lindern!

    Schönen Wochenstart!
    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    schöner Beitrag. Ich würde gern Gedanken lesen können. Wissen was andere so denken, wäre klasse.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sunny,

    wow, was für ein toller Beitrag. Es hat richtig Spaß gemacht den Beitrag zu lesen. Die Idee mit den Heilsteinen finde ich super und bringt gleich meine Erinnerungen an den ersten Teil wieder. Da hat die autorin sich was tolles einfallen lassen. Auch, dass die intimsten Geheimnisse gezeigt werden, bei Berührung.

    Mhhhh...was ich gerne für eine Fähigkeit hätte? Das ist schwer zu sagen. Ich würde mich gerne wegbeamen können, Menschen schnell heilen zu können wäre toll oder sich unsichtbar machen ;-). Tja, da gibt es einfach zu viel, was ich gerne könnte *lach* Da kann ich mich nicht entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Hii :) Ich wollte eigentlich schon von klein an immer die Elemente beherrschen können.. das hat sich in laufe der Zeit auch nicht geändert..
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  34. Huhu, ein toller Beitrag ♥ ich glaube ich würde mich gerne vervielfältigen können. Um nervige Arbeiten zu umgehen und auch um mehr zu lesen? Alle Ichs würden natürlich das Gedächtnis teilen ;=)

    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  35. Hey, cooler Beitrag. Ich würde mich gerne unsichtbar machen können.ich denke, es wäre cool, wenn man mal überall Mäuschen spielen könnte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Huhuuuuuu,

    danke für den tollen und ausführlichen Bericht über die Wunschsteine.
    Es war wirklich sehr interessant und schön zu lesen :D
    Hmmm, schwere Entscheidung. Entweder würde ich gerne die Heilkraft
    besitzen, um Krebs und andere schlimme Krankheiten zu heilen, oder
    aber die Teleportation. Mich einfach mal so woanderst hinzuteleportieren
    macht bestimmt vieles einfacher :D

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  37. ​Hey,

    ich würde sehr gerne das Feuer beherrschen. Es ist ungestüm, gefährlich und faszinierend. Es wäre irgendwie mal etwas besonderes, wenn ich damti hantieren könnte. Dazu würde mir wohl nie wieder kalt sein. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  38. Huhu! Ein super Beitrag :) Und bei dem Wort "Stein-Brüder" musste ich erstmal enorm lachen :D Das klingt total witzig :D
    Zur Frage: Seit der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier würde ich liebend gerne in die Vergangenheit reisen können! Ich stelle es mir toll vor, in den alten Kleider umherzulaufen, schon tote berühmte Persönlichkeiten zu treffen oder einfach nur ein bisschen die Fehler, die man in der Zukunft gemacht hat auszubügeln ^^
    LG,
    _Buchliebhaberin_

    AntwortenLöschen
  39. Oh, da gibts so viele Fähigkeiten, die ich gerne hätte! Von unsichtbar sein über fliegen können bis hin zum Zaubern allgemein! Ich kann mich da nicht entscheiden :-)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sunny,
    ein interessanter Beitrag. Die Idee mit den Wunschsteinen und Hexenhelfern finde ich echt toll. :)
    Also, ich wäre wohl so eine Art Natur- und Tierhexe. Ich würde gerne die Kräfte der Natur nutzen und mit allen Tieren sprechen können.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Was für ein toller Beitrag - richtig gut zusammengefasst, was die Steine und Helferbeziehung ausmacht - danke dafür!
    Ich selbst würde gerne in der Zeit springen können. Momente nochmal erleben können, die mir wichtig waren wäre wundervoll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Sunny,

    toller Beitrag!
    Also wenn ich eine Fähigkeit gerne hätte dann wäre es die des Gedankenlesens. Ich mag es nicht, wenn Menschen dir ins Gesicht lügen oder sonstiges in der Art. So könnte ich vorbauen, wüsste wie die Menschen ticken und könnte es vielleicht für mich nutzen. Ich bin kein Typ der sich gerne verstellt und so könnte ich für mich die beste Entscheidung treffen mit wem ich gerne zu tun habe oder wem ich lieber aus dem Weg gehe. Aber auch Geburtstage usw. würden mir erleichtert werden, denn so könnte ich immer mit dem perfekten Geschenk auffahren! ;)

    Liebe Grüße
    Samy von Samys Lesestübchen

    AntwortenLöschen
  43. Hey Sunny,
    seit ich das erste mal Charmet gesehen habe, wünsche ich mir Regelmäßig die Zeit anhalten zu können. Besonders zu meiner Schulzeit. Morgens Zeit anhalten, ausschlafen und dann wieder starten, ach wäre das schön. Oder auch in schönen Momenten, damit sie nicht so schnell vergehen. Und SuB Technisch, wäre es natürlich auch ideal :-D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Hey :)

    Vielen dank für die ganzen Infos über Wunschsteine und Hexenhelfer ;)
    Hmmm das ist ja recht schwierig. Ich glaube, wenn ich eine Fähigkeit wünschen würde, dann würde ich gerne telekinetisch veranlagt sein. Das ist bestimmt manchmal sehr hilfreich ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  45. Der Beitrag über die Wunschsteine ist ja wirklich toll - Danke dafür.

    Hm, ich glaube ich würde gerne Gegenstände bewegen können.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    Heilkräfte um Menschen damit zu helfen fände ich gut :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen :)

    Ich würde sehr gerne fliegen können, da ich weit von zuhause weg wohne und meine Lieben dann öfter besuchen kommen könnte!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Michelle Thi (FB)28. Oktober 2015 um 00:04

    Hallo :)

    Das ist eine schwere Frage für mich, ich glaube ich würde mich gerne heilen können. Ich kann es nicht mit ansehen wenn es Menschen, vorallem in meiner Familie schlecht geht.

    Lg

    AntwortenLöschen
  49. Huhu Sunnylein!

    Ich fand die Idee mit den Wunschsteinen echt toll und deine Erklärung hat mir auch gefallen! Ein paar Details waren mir schon wieder entfallen =)
    Ich würde gerne durch die Zeit reisen können, wobei ich befürchte, dass diese Fähigkeit nicht nur Segen bedeuten würde.

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen! :)

    Ich bin ja schon ein bisschen länger um dieses Buch herum geschlichen, einfach auch, weil es mich mit seinem Cover so fasziniert.

    Ich bin mir nicht sicher, was ich wollen würde.. Vielleicht heilen, damit die Menschen dahingehend weniger zu leiden haben? Oder teleportieren, damit ich schnell von A nach B kann, weil ich zum einen sehr weit weg von meinen Liebsten wohne und zum anderen überfüllte Busse und Bahnen hasse? Schwierige Frage..

    Liebe Grüße
    Jane :) von http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  51. Hi Liebes,

    dann versuche ich auch noch mein Glück =)
    Ich würde gerne Hellsehen können, denn dann ließen sich sicherlich einige Dinge vermeiden, oder ändern... Das wäre bestimmt gut ^^

    Dein Beitrag war ganz toll :-*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  52. Hi Sunny, mensch stimmt, danke dass du meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hast, das mit den Steinen hatte ich echt vollkommen vergessen.
    Wenn ich mir magische Kräfte aussuchen könnte, würde ich gerne fliegen und/oder teleportieren können. Ich träume soooo oft davon, über Felder etc. zu fliegen. Allerdings nutzt diese Kraft weder anderen noch mir so richtig was, außer um halt Spaß zu haben :-p

    AntwortenLöschen
  53. Huhu :)

    Oh, das ist schwierig. Ich denke, ich würde gerne fliegen können. Einfach so mal von A nach B ohne Aufwand und ratzfatz, das klingt doch gut :D

    LG!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass ich heilen kann um anderen Menschen helfen zu können... aber auch hell sehen wäre toll :D

    LG

    AntwortenLöschen
  55. Guten Abend liebe Sunny,

    ich danke dir für diesen wundervollen Beitrag zu Everflame und das spannende Thema ❤
    Früher habe ich an jedem weiteren Geburtstag, also zu jedem neuen Lebensjahr einen weiteren Heilstein geschenkt bekommen und war absolut vernarrt in ihre verschiedenen Farben, Formen und vorallem Kräfte, denn ja ich glaube an deren Kräfte, die sie dem Besitzer weitergeben :) Mein Geburtstein ist z.B der Opal und *hach* davon könnte ich Romane schreiben^^
    Die Idee der Autorin ist auch etwas total Neues, da es wirklich besonders ist, dass eine Hexe erst einen Wunschstein berühren muss um mit ihrem persönlichen Helfer ein Band zu teilen *-* ich hoffe es kommen noch mehr solcher magischen Weisheiten in der Reihe zutage...

    Nun zu deiner Frage die echt ... kniffelig ist. Ich meine, ich hab wirklich die freie Wahl? Hmmmmm.... O.o``
    Wahrscheinlich würde ich gerne die Stimmen und Gedanken anderer hören wollen, um meine eigenen Ängste bezüglich der Unsicherheit ob man mich schätzt und was man über mich denkt etwas mehr unter Kontrolle haben zu könne, weil ich eben alles weiß was in den Köpfen vorgeht. Oder ein Blick in die Zukunft wäre auch toll. Um vorbereitet zu sein, egal was geschieht. Oder oder oder. Aber weißt du was? All diese magische Kräft wäre immer zu meinem Vorteil und das finde ich schwach und selbstsüchtig. Und Lily ist doch ein tolles vorbild, das zeigt, dass man auch auf andere acht geben sollte, Alos würde ich Heilkräfte wählen, die kann ich an mir anwenden, aber auch anderen Menschen zukommen lassen :)

    Danke für deine schönen Zeilen in denen die Kraft der Magie durchgedrungen ist, selbst durch meinen Laptop Bildschrim :D

    Drück dich lieb,
    Leslie


    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    Ich würde mich manchmal gerne unsichtbar machen um dann anderen einen Streich zu spielen! :D
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  57. Guten Morgen ♥

    Ich würde gern die Zeit zurückdrehen können, um schlimme Dinge rückgängig machen zu können, Krankheiten rechtzeitig heilen zu können, Trennungen zu verhindern, Menschen zu retten, helfen den richtigen Weg einschlagen zu können - all das könnte man mit der Gabe machen die Zeit zurückdrehen zu können. Deshalb finde ich es auch so klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Sonja / Wildpony

    AntwortenLöschen
  58. Hallo! :)
    Ich könnte gerne Krankheiten heilen, weil man damit so viel Leid ersparen könnte oder Menschen irgendwie die Sicherheit geben, dass sich in ihrem Leben noch alles zum Guten wenden wird...

    Alles Liebe,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.