[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

7 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ich würde von Lady Moonlight und der lieben Katja (mal wieder :-p) getaggt. Es geht um folgendes:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Zuerst die Fragen von Lady Moonlight:

1. Wie schnell liest du ein Buch aus? Wie viele Seiten schaffst du etwa in einer Stunde?

Das kommt ganz auf das Buch an und wie es mich fesseln kann. Ich kann ein Buch an einem Tag lesen ich kann aber auch einen Monat brauchen.

2. Welches magische Wesen aus einem Buch wärst du gerne oder bleibst du lieber ein Mensch?

Ich denke ich wäre gerne eine Hexe. Auch wenn ich keine roten Haare habe xD Wer hätte nicht gern magische Fähigkeiten? ^^

3. Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer oder ernährst du dich einfach nur gesund?

Ich esse Fleisch. Und nein ich ernähre mich überhaupt nicht gesund. Ich liebe Kekse und Schokolade. Immer her damit xD Und auch Pizza kann man immer essen ^^

4. Welche drei Charaktereigenschaften schätzt du am Meisten bei einem Mann/einer Frau?

Ehrlichkeit, Humor und Treue.

5. Kaufst du auch gebrauchte Bücher, tauschst du Bücher oder gehst du in die Bücherei? Nutzt du E-Book Flatrates oder kaufst du alle deine Bücher neu?

Ich kaufe auch gebrauchte Bücher. Entweder über Rebuy oder Arvelle. Getauscht habe ich erst einmal und da bin ich auch eher vorsichtig. Außerdem kann ich mich immer so schlecht von Büchern trennen. Ebook-Flatrates benutze ich nicht. Lese eh lieber richtige Bücher =)

6. Schreibst du selbst oder hast du es vor?

Ich habe früher mal Gedichte geschrieben, aber im Moment steht mir der Sinn nicht danach. Und die Zeit habe ich auch nicht. Ich lese dann lieber was andere so schreiben =)

7. Wenn du dich dafür entscheiden müsstest, 100 Jahre mit einem Buchcharakter in seiner Welt zu verbringen, welcher wäre es und warum? Die Zeit steht dabei praktisch still, du alterst nicht und du kommst später wieder in dein altes Leben zurück. Dort ist dann alles genau so, wie du es verlassen hast. Für wen entscheidest du dich? 

Puuuh das ist eine gute Frage. Und gar nicht so leicht zu beantworten. Ich denke ich würde gern mit Jenna und Leon in Falaysia leben wollen. Irgendwie hat mich diese Welt vollkommen verzaubert und ich muss die Reihe auch endlich mal weiter lesen ^^ Ich denke mit den Beiden wird es auch in den 100 Jahren nicht langweilig =)

8. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen und welches Genre war am meisten vertreten?

Ich müsste so an die 70 Bücher gelesen haben. Ich denke am meisten waren Thriller und Fantasybücher dabei. 

9. Welche drei Bücher haben dich dieses Jahr positiv überrascht oder sogar regelrecht begeistert?

Alexandra Bracken - Die Überlebenden ( Ich liebe liebe liebe es <3 )
Carina Bartsch - Kirschroter Sommer ( Ich hätte nie gedacht das mich das Buch so begeistert )
Sally Green - Half Bad ( Eine etwas andere Geschichte über einen Hexer )

10. Welche Buchcharaktere sind dir total unsympathisch und warum? Du kannst gerne mehrere nennen.

Also da weiß ich gleich welche ^^
Christopher aus "Endgame". Gott ich habe ihn regelrecht gehasst !!!!
Simon aus "Chroniken der Unterwelt". Er geht mir sowas von auf die Nerven.
Alle Charaktere aus "Dark Village". Pubertäres Mädchengezicke -.-
Four aus "Die Bestimmung". Nee ich werde mit dem einfach nicht warm ...
Ich denke das reicht erst mal ^^

Und jetzt die Fragen von Katja:

1. Wie viel hast du in diesem Jahr ca. für Bücher ausgegeben? (Alternativ: Wie viele Bücher hast du ca. dieses Jahr gekauft?)

Pffff ich habe keine Ahnung. Viel zu viel wahrscheinlich wenn ich auf meinen SuB gucke der immer weiter wächst ohne das ich was zu kann :-p
Und Katja ich will auch gar nicht wissen was ich ausgegeben habe. Das ist jenseits von Gut und Böse ^^ Also Haken an die Frage und weiter zur nächsten xD

2. Besuchst du 2015 eine der Buchmessen?

Ja und stell dir vor du kommst mit xD Ich hoffe du hast das nicht schon vergessen :-p
Aaaaaah ich freu mich schon so <3 *.*

3. Welches Buch ist dein bisheriges Highlight für 2015?

Na das ist leicht:
Alexandra Bracken - Furchtlos Liebe 
Im Februar ist es endlich soweit *.*

4. Hast du ein Buch welches du immer wieder lesen könntest und es vielleicht auch schon getan hast? :)

Hm da sind wir wieder bei der Biss-Reihe angelangt ^^ Menno ich denke das ich sie auch noch mal lesen werde xD 5 Mal ist einfach nicht genug :-p

5. Nenne drei Buch-Genre ohne die du nicht leben könntest!

Thriller !!!!!! Fantasy und Dystopien =)

6. Was ist dir lieber: Eine Nacht in einem Kaufhaus oder in einer Bibliothek? :D

Hmmmmm da muss ich jetzt echt scharf nachdenken. Katja das ist echt schwer ^^
Bibliothek natürlich :-p Sehr geistreiche Frage :-p

7. Hast du schon einmal versehentlich ein Buch kaputt gemacht? (Wasser drüber geschüttet, Seite eingerissen, etc.)

Na mir ist eins in die Badewanne gepurzelt. Ist jetzt ein bisschen gewellt. Ich habe mich damals echt geärgert. Aber ich lese trotzdem weiter in der Wanne xD 
Nein ich lerne nicht aus meinen Fehlern ^^

8. Was war dein letztes Hörbuch?

Das war "Phantasmen" von Herrn Meyer =) Die Story fand ich jetzt nicht so toll aber die Sprecherin war echt klasse (Stimme von Katniss ^^)

9. Auf welche kommende Fortsetzung zu einem Buch freust du dich besonders und kannst sie kaum erwarten?

Da müsste ich mich eigentlich wiederholen aber nein ich nenne ein anderes:
Gena Showalter - Showdown im Zombieland
Jaaaaa ich freue mich total drauf =)

10. Welches ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Hmmmm ich denke der Frühling wenn endlich wieder alles grün wird und man die Sonne öfters zu Gesicht bekommt.
Aber ich liebe auch den Winter, aber nur wenn Schnee liegt ^^ Auf so ein blödes Schmuddelwetter kann ich gern verzichten =)

So nun kommen wir zu meinen 10 Fragen an die Auserwählten:

1. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
2. Wirst du wegen deinem Blog von deinen Freunden komisch angeschaut? Oder wissen sie gar nichts über deine Leidenschaft?
3. Hattest du schon einmal eine Leseflaute? Wenn ja wie bist du diese losgeworden?
4. Hat dich ein Buch schon einmal zum Weinen gebracht? Wenn ja welches?
5. Hast du irgendwelche Gewohnheiten beim Lesen? (Tee, Schokolade ...)
6. Auf welches Buch möchtest du nie mehr in deinem Regal verzichten?
7. Machst du Leselisten?
8. Hast du dir einen Leseplatz eingerichtet oder ist es dir egal wo du liest?
9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen?
10. Welches Buchcover war für dich 2014 das Schönste?

So und ich tagge:

Jack und Tilly
Claudia
Anja
Andrea
Kim

Joa ich denke das reicht ^^ Wer sonst noch den Drang verspürt kann gerne mitmachen =)

Kommentare:

  1. Hallo Sunny =)

    Hat ich doch direkt mal erledigt und ich muss dir was beichten, ich habe dich bei den Lieblingsschauplätzen getaggt =) Ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast. Schau doch nochmal vorbei =)

    http://druckbuchstaben.blogspot.de/2014/12/taggaton-lieblingsschauplatze-und-jede.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Liebes:)

    Schöne Antworten! Ich danke für den TAG und werde ihn die Tage machen:)

    Komm gut ins Wochenende und glg <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Da bin ich schon wieder und habe meine Antworten parat:

      http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

      GLG <333

      Löschen
  3. Sehr schöne Antworten :) Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Du hast Biss 5 Mal gelesen? Wow! Nur auf Deutsch oder auch im Original? Jetzt habe ich Lust bekommen, die ersten 3 Bücher zu re-readen :) Den letzten Band habe ich bisher noch gar nicht gelesen, kenne aber das Hörbuch.

    Ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu,
    hier ist mein Link:
    http://leseblick.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Tolle Fragen^^

    Liebste Grüße und ein schönes We <33
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Fast fertig... :) Aber ich bin ja gern hier! :-*
    Danke, dass du mitgemacht hast Liebes! ♥ Tolle Antworten. Ganz besonders die zu Frage 3 und 9 überraschen mich ja nun gar nicht mehr. :D "Die Überlebenden" sind ja sehr hoch im Kurs bei dir, ich hoffe die Fortsetzung versaut dir das nicht. :-/

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du gern hier bist :-*
      Habe gern mitgemacht und es hat Spaß gemacht =)
      Ich hoffe auch das die Fortsetzung mich nicht enttäuschen wird ... ich glaube das wäre dann der Weltuntergang =(

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.