Gemeinsam Lesen mit Schlunzen-Bücher

5 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Eine wundersame Weihnachtsreise" von Corina Bomann und befinde mich auf Seite 40.

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken. Corina Bomann erzählt eine zauberhafte Geschichte, die die Magie des Weihnachtsabends auf wunderbare Weise einfängt. Quelle



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auch auf dem Bahnhof entging Anne der Weihnachtsstimmung nicht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja noch nicht soooo weit. Ich lese das Buch zusammen mit der lieben Katja und wir haben Montag erst angefangen. 
Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut aber das kenne ich ja nicht anderes von der Autorin. Man kommt zügig voran und ich bin gespannt wie die Geschichte sich noch entwickeln wird =)

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ich hatte mir bei Goodreads 50 Bücher als Ziel für das Jahr vorgenommen. Und das habe ich auch geschafft. Ich habe so ca. 70 Bücher dieses Jahr gelesen =)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ach ich wollte dieses Jahr auch endlich wieder einmal ein Weihnachtsbuch lesen, bin aber leider nicht dazu gekommen!
    Der Klappentext tönt auf jeden Fall schon einmal super ;) bin gespannt auf deine sowie Katjas Rezensionen dazu!

    Wünsche dir schöne Weihnachten
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen an einem so wunderbaren Urlaubstag =)

    Ich bin zwar in Weihnachtsstimmung, aber an Weihnachtsbücher komme ich bisher überhaupt nicht ran. Ich weiß nicht mal wieso, aber ich habe es noch nie versucht =). Einem Umstand, dem ich zukünftig echt mal mehr Aufmerksamkeit widmen sollte, ist meine Lesestatistik. Ich habe absolut keinen Überblick darüber, wieviele Bücher ich dieses Jahr tatsächlich gelesen habe.
    Das wird neben SUB-Abbau, einer meiner guten Vorsätze für das Jahr 2015. Endlich eine vernünftige Lesestatistik führen ^^

    Frohe Weihnachten!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Sunny :)

    Das Cover sieht ja irgendwie total schön aus, obwohl ich solche Geschichten ja eher nicht lese. Passt aber wundervoll und ist sicher unterhaltsam :)

    Ich hab auch mein Ziel bei Goodreads erreicht. Vorgenommen hatte ich mir 120 Bücher und bin momentan bei 150. Hatte gar nicht mit soviel gerechnet, aber ich hab dieses Jahr in meiner Freizeit wirklich sehr viel gelesen :D

    Ich wünsche dir ganz tolle Feiertage, genieß die Zeit und lass es dir gutgehen ♥
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes :)
    Ich liebe des Cover! Ich muss nur mal voran kommen, damit ich dich wieder einhole. :D
    Aber wie du lügst, von wegen wir haben Montag angefangen. :D Schäm dich was!^^ Ich bin gespannt was noch alles in dem kleinen Büchlein passieren wird. Ich kann es bisher noch nicht so einschätzen. ^^
    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Leseziels und noch viel mehr. :D Ich hoffe in 2015 werden es noch mehr! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Wünsch dir noch einen schönen Dienstag. Bis später *freu* :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunnylein!

    Das Cover ist ja mal klasse!!
    Irgendwie sind zurzeit Weihnachtsgeschichten arg In, oder? Da falle ich mit meinen Zombies irgendwie aus der Reihe! :-D
    Aber wir haben ja diesmal gar nicht mitgemacht.
    Ich finde, solche Weihnachtsgeschichten, bei denen Person X von A nach B muss, gleichen sich irgendwie immer. Entweder trifft Person X die Liebe des Lebens oder die lange verschollene Jugendliebe. Oder Person X denkt über die Familie / das Leben / das Leben mit Familie nach ...
    Oder ich lese einfach die falschen Bücher! :-D
    Gibt es eine Rezi dazu? Wenn ja, dann bin ich schon seeehr gespannt! :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.