Gemeinsam Lesen mit Schlunzen-Bücher

29 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-90.html

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Open Minds. Gefährliche Gedanken" von Susan Kaye Quinn und befinde mich auf Seite 114 (20%).

Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein.

Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen. Quelle
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Ein Sturm der Gefühle wirbelte in mir, wie bei einem Wandler, der in die Demenz getrieben wurde.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nach leichten Einstiegsproblemen bin ich nun komplett in der Geschichte angekommen. Ich lese das Buch zusammen mit ein paar Anderen und es macht echt Spaß. Das Buch liest sich sehr schnell und einfach und ist durchaus spannend.
Die Idee der Autorin ist sehr interessant und ich bin gespannt wie sie diese noch ausbauen wird.
Das Cover spricht mich zwar nicht so an aber der Inhalt ist dafür umso besser =)

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
 
Da sind wir wieder bei der "Biss"-Reihe angelangt die ich komplett fünf Mal gelesen habe. Ansonsten denke ich das mich ein Buch wirklich begeistern muss damit ich es noch mal lese. Aber es kommt durchaus vor und ich finde die Bücher dann beim zweiten oder dritten Mal lesen immer noch toll =) Und ich entdecke auch immer wieder etwas das ich beim ersten Mal überlesen habe ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny!

    Ahh, Open Minds! Das hab ich erst bei Jack und Tilly gewonnen :D Nachdem dort so geschwärmt wurde freu ich mich schon richtig drauf! Das Cover ist jetzt auch nicht so meins, aber hauptsache, der Inhalt ist gut!

    5 Mal die Biss Reihe!!! O.O Ne, ich glaube nicht, dass ich mir das antun würde *lach* Aber ich brauch nicht reden, ich hab mir die Verfilmung vom ersten Teil bestimmt 30 Mal angeschaut *g*

    Zum Re-Readen komme ich leider nicht so, weil mich mein SuB Stapel zum weiterlesen drängt, aber für nächstes Jahr hab ich mir jetzt doch das ein oder andere vorgenommen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex =)

      Da hättest du dich ja unserer Leserunde anschließen können =)
      Die Filme zur Biss-Reihe habe ich sicher auch schon 50 Mal gesehen ^^ Irgendwie kann ich das immer gucken =)
      Re-Reads sind echt schwierig bei den ganzen tollen Büchern die so auf den Markt kommen. Und seitdem ich blogge ist es einfach nur Wahnsinn was sich da angesammelt hat ^^

      Löschen
  2. Hey~
    Das Buch sagt mir erstmal nix. Klingt aber auch laut Inhaltsangabe nicht nach etwas, das ich mir nehmen würde. Ich glaub, aus der Sparte hab ich für dieses Jahr genug gelesen xD
    Liest du es als eBook?
    Mir geht es auch so, dass bei erneutem Lesen manchmal noch auf Dinge stoße, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Das ist immer wieder toll.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ja ich lese es als Ebook =)
      Und ich gebe dir Recht. Es gab dieses Jahr eine wahre Flut an Dystopien ^^ Aber noch lese ich das Genre gerne =)

      Löschen
  3. Huhu Sunny,

    habe gerade Deinen Blog über Deinen Kommentar in "Gemeinsam Lesen" entdeckt.
    Schön hast Du es hier - folge Dir ab sofort über Blog Connect ;)

    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen, hört sich aber toll an - ich schau es mir auf jeden Fall mal im Netz genauer an. Mit Freunden gemeinsam zu lesen macht echt Spaß, da macht das Lesen noch mehr Freude!

    Die Biss Reihe habe ich "nur" 2 mal gelesen :) hat mir auch super gefallen, aber nachdem ich nun auch die Filme gesehen habe, reicht es mir vorerst .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja =)

      Freut mich das dir mein Blog gefällt =)
      Ich lese auch gern mit anderen zusammen. Das macht echt Spaß und der Austausch ist sehr interessant ^^
      Ja irgendwann ist auch mal gut ^^ Aber damals hatte ich auch noch nicht so viele ungelesene Bücher wie jetzt und konnte sie dadurch so oft lesen xD

      Löschen
  4. Oh...da hat ein Stück gefehlt ;-)

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sunny =)

    "Open Minds" hört sich voll und ganz nach einem Buch für mich an! Bin wirklich gespannt, wie dein Urteil am Ende ausfallen wird =). "Dark Wonderland" liest du auch noch! Das ist noch so ein potenzieller Kandidat für meine Wunschliste ^^

    Ich hab's dir hier glaube ich schon einmal geschrieben, ich hätte nie gedacht, dass DU so ein Twilight Anhänger bist. Finde ich aber gut =). Für mich sind die Bücher nämlich auch immer ein Kandidat für einen ReRead.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ANJA, LIEBES! IWANN MUSSTE DAS LESEN!! BITTE! *Es wird dir nur guttun <3 *
      ~ Jack, der sich diesen Aufschrei nicht verkneifen konnte

      Löschen
    2. Hallo Anja =)

      Ich lese gerade wieder viel zu viel parallel =( Dark Wonderland pausiert im Moment weil es mich gerade nicht so mitreißen kann ^^
      Ja das mit mir und Twilight hätten wohl viele nicht gedacht xD Aber so ist es eben ^^ Und ich steh dazu *hihi*
      Das ist toll das wir uns da einig sind <3

      Löschen
  6. Huhu Sunny :)

    "Open Minds" sagt mir leider gar nichts. Aber es hört sich nach einem guten Buch an :) Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken.

    Wow 5x die Biss-Reihe! :D
    Ich gestehe: Ich habe Band 01 nach den ersten 100 Seiten abgebrochen :O
    Aber ich habe mir vorgenommen, der Reihe irgendwann mal wieder eine Chance zu geben :D

    Gute Bücher würde ich auch gerne immer wieder re-readen. Leider fehlt mir oftmals die Zeit dazu :(

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Du hast den ersten Band abgebrochen??? o.o Vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf =)
      Ich kenne einige die mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar kommen und die Bücher nicht mögen. Muss es eben auch geben ^^

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe,
    nun habt ihr es geschafft und ich bin durcheinander! Ja genau dich und Jack meine ich! Direkt mal bei Jack nachschauen....
    So, da bin ich wieder! Open Minds und Mindfuck Stories klingt ja auch nahezu identisch :DDD
    Der KT von Opend Minds klingt aber wirklich spannend! Ich warte einfach mal dein Endurteil ab!
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)

      Du bist durcheinander? ^^ Jack und ich lesen gerade Beide Open Minds. Und Katja auch xD Wir haben quasi einen Kreis gebildet ^^
      Na da wollen wir mal sehen ob wir dir das Buch schmackhaft machen können =)
      <3

      Löschen
    2. Verwirrung hat sich ja bereits entwirrt! Es gibt einfach noch mehr Bücher mit "Minds" im Titel! ;)
      Ist es denn bisher gut?!?

      Löschen
    3. Ja bisher gefällt es uns allen =) Mal sehen was noch kommt ^^

      Löschen
  8. Hallo, :)
    ich mochte "Open Minds" sehr gerne. :) Ein tolles Buch! Und ich warte gespannt auf die Fortsetzung.^^
    Fünf Mal ist echt viel. Das habe ich bisher noch bei keinem Buch gemacht - abgesehen vielleicht von Kinderbüchern.^^ Aber ich finde es toll, dass Bücher von einigen auch mehrmals gelesen werden. :) Und ich kann dir zustimmen: Man kann bei mehrmaligem Lesen auch noch Neues entdecken oder Dinge wiederentdecken. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina =)

      Da musst du ja zum Glück nicht mehr lange warten =) Deswegen wollte ich den ersten Teil jetzt auch unbedingt lesen =)
      Es sind auch die einzigen Bücher die ich so oft gelesen habe ^^

      Löschen
  9. Hey,
    das Buch liegt auch auf meinem SuB :) Bin schon sehr gespannt :)
    Mir hat es mehr als gereicht Twilight einmal zu lesen *lach*
    Dafür habe ich Harry Potter schon 5x gelesen. Und "Pride and Prejudice" auch :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Harry Potter könnte ich nun wiederum nicht 5 Mal lesen ^^ So unterschiedlich sind da die Meinungen =)

      Löschen
  10. OH SCHNUCKIPUTZI <3

    Ich hab DAMALS die Biss Bücher auch X Mal gelesen. xD Nach den ersten Kinofilm gleich nomma. Und nomma. xD *GOTT xD*
    Damals gabs so viel mehr Zeit als heute...*In Gedanken versunken wieder an die besseren zeiten denk*
    UND ich bin froh, dass du nun fester im Buch bist UND gespannt, ob du noch gejacked wirst. ^^ du wissen ja, wie abgöttisch ich dieses Buch liebe, und auch wenns dir net gefallen sollte, dann sollte es eben net sein. Aber bis jetzt klingste ja doch recht "positiv" und ich würd mal sagen, wir lesen uns gleich wieder? :D

    Alles LIEBE, HERZHAFTE und KNUDDLIGE
    ~ Jackiboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hasipupsi <3

      Oh Gott schon wieder eine Gemeinsamkeit xD *dich umhops*
      Oh ja da sind unsere Bücherregale und Wunschzettel noch nicht kurz vor der Explosion gewesen ^^
      Ich bin schon lange gejacked :-* Und das geht auch nie mehr weg :-p
      Ich denke das Buch wird mir letztendlich gefallen =) Es gefällt dir also bleibt mir gar nichts anderes übrig xD
      *dich drück* <3

      Löschen
  11. Hallöchen,

    Also Twilight hat mich nicht so sehr überzeugt das ich es noch mal lesen müsste, ich gehöre da wohl eher zu der Harry Potter Fraktion :D Diese Bücher könnte ich immer und immer wieder lesen!

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Harry Potter war okay aber ich weiß nicht ob ich die Reihe noch mal lesen werde ^^ Lassen wir uns einfach mal überraschen =)

      Löschen
  12. Huhu,

    dein aktuelles Buch habe ich auf meinem Kindle. Hatte mal angefangen, aber bin nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen. War irgendwie verwirrend. Aber anscheinend wird es wohl besser?!

    Die Biss-Reihe habe ich auch noch nicht gelesen ... ich hänge echt hinterher ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ja es wird besser =) Vielleicht solltest du es noch einmal versuchen. Vielleicht klappt es dann besser =)

      Löschen
  13. Ich wieder. ♥
    Noch ein Abschnitt und ich bin durch. :) Ich muss sagen bisher ein ganz solides gutes Buch. Was mich sogar noch überraschen kann. Ich hoffe das bleibt jetzt für den letzten Abschnitt auch so.
    Ich wünsch uns noch ganz viel Spaß beim lesen. :D

    Liebste Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schon wieder :-p
      Ich freu mich doch immer wenn du hier bist <3
      Ich bin ja schon sehr gespannt was du letztendlich zum Buch sagen wirst =) Und wie es für mich noch werden wird ^^

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.