Gemeinsam Lesen #64

7 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ich freue mich heute wieder dabei zu sein, wenn die liebe Asaviel zu einer neuen Runde Gemeinsam Lesen einläd.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wenn ihr uns findet" von Emiy Murdoch und befinde mich auf Seite 75.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich streiche besonders sorgfältig Nessas Kleid glatt und kämme ihr dann mit den Fingern die Locken.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen und war gespannt was mich erwartet. Der Schreibstil ist schon mal gut und es lässt sich flüssig lesen. Allerdings hoffe ich das noch irgendwas passiert. Aber ich bin ja noch am Anfang.
Die beiden Mädchen tun mir wahnsinnig leid, auch wenn sie ihr Schicksal nicht als schlimm ansehen. Aber wer möchte schon gern mitten in einem Wald fernab von jeder Zivilisation leben? Ohne Kontakt zur Außenwelt und mit einer drogenabhängigen Mutter? Ich bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickeln wird.
4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund?
Ganz klar der Mutter. Auch wenn sie keine direkte Rolle bis jetzt gespielt hat. Erst schleppt sie die beiden Mädchen in den Wald um dort mit ihnen zu leben und dann ist sie so gut wie nie da, weil sie sich Drogen in der Stadt besorgt. Wie unverantwortlich kann man sein??? 
Ich hoffe so sehr das es den Beiden bei Careys Vater besser gehen wird. 

Kommentare:

  1. Hallo,

    das klingt nach einer aufreibenden Geschichte und ganz schön krass.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant - habe das Cover die Tage schon mal auf einem anderen Blog gesehn, aber mich nicht mit dem Inhalt beschäftigt. Der scheint ja ganz gut zu sein!

    Ich hoffe deine Spannung kommt auf den nächsten Seiten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das klingt nach einer sehr interessanten aber auch sehr traurigen Geschichte. Ich kenne das Buch bis jetzt nur vom sehen her, ich weiss nicht recht ob ich es auch irgendwann mal lesen möchte.

    Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Sonnige Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny,
    das Buch habe ich gestern noch auf der Verlagshomepage gesehen und war am überlegen, ob ich es mir zulegen soll! Hab mich nun für ein anderes entschieden gehabt und bin nun gespannt, wie es dir gefallen wird!
    Wünsche dir noch viel Spass!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Süße,

    hört sich ja irgendwie gut an ^^ Bin auf deine Rezi gespannt :-*

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Cover habe ich jetzt auch schon einige Male im Laden gesehen. Bisher wusste ich aber gar nicht, worum es darin geht. Es klingt aber echt interessant und spannend. Ich bin auf deine Endmeinung sehr gespannt.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne das Cover auch schon vom sehen, es ist so eindringlich! Klingt auf jeden Fall wirklich spannend!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.