Titel: Götterherz
Autor: B.E. Pfeiffer
Original: /
Übersetzung: /
Cover:
Teil einer Reihe: 1/?
Format: eBook
Seitenzahl: 362
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungstag: November 2018
Preis: 12,95€
Kindle Edition: 6,99€
Altersempfehlung: 13 Jahre
Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.
Ein wahrhaft göttliches Cover, mit einem Klappentext, welcher mich sehr neugierig gemacht hat. Ich liebe die griechische Mythologie mit ihren Gottheiten, weswegen ich nicht lange überlegen musste, dass ich dieses Buch lesen muss.
Ich selbst war noch nie in Griechenland, aber irgendwann werde ich dorthin reisen um das Land zu besuchen. Die Geschichte hat mir noch mehr Lust gemacht, Menschen und Land kennen zulernen und den Gottheiten etwas näher zu sein.
Penelope, oder auch Pen, ist 20 Jahre alt und erlebt einen eher merkwürdigen Familienurlaub in Griechenland. Tägliche Ausflüge stellen die Geduld aller auf die Probe und niemand scheint wirklich Lust auf diesen Urlaub zu haben, außer der Vater. Doch der Urlaub entwickelt sich für Pen zu einem echten Abenteuer, voller Überraschungen, Gefahren und ganz viel Herzklopfen.
Alles was ihr bisher über die griechische Mythologie gehört und gelesen habt ist gelogen und erfunden, hier erfahrt ihr die wahre Geschichte 😉 Die Geschichte über die Rivalität zweier Götter, einer Frau die um ihre wahre Liebe kämpft und jede Menge Intrigen. Eins sei gewiss, es wird definitiv nicht langweilig. Der Spannungsbogen steigt immer weiter an und zieht sich durch die komplette Geschichte.
Die Protagonisten sind interessant gestaltet und jeder für sich trägt zu einem unvorhersehbaren Handlungsverlauf bei. Gerade die Rückblicke in eine längst vergangene Zeit haben mir sehr gut gefallen und die Handlung noch spannender gestaltet.
Ein rundum gelungener erster Band, welcher Lust auf mehr macht. Teil zwei muss ich definitiv lesen und ich freue mich schon, Pen bei ihrem Abenteuer weiterhin zu begleiten.
Für "Götterherz" gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Eine Geschichte mit Suchtfaktor, tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google