Titel: Wächter der Runen
Autor: J.K. Bloom
Original: Wächter der Runen
Übersetzung: /
Cover:
Teil einer Reihe: 1/2
Format: eBook
Seitenzahl: 528
Genre: High Fantasy
Erscheinungstag: September 2018
Preis: 16,95€
Kindle Edition: 4,99€
Altersempfehlung: 13 Jahre
Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.
"Wächter der Runen" ist mein erstes Buch der Autorin J.K. Bloom. Ich wollte schon immer etwas von ihr lesen, leider hat es bisher nie gepasst. Ob ich für mich eine neue Autorin entdeckt habe, könnt ihr in den nächsten Zeilen lesen.
Die Runen auf dem Cover strahlen richtig und ziehen den Blick auf sich.
Ich lese sehr gerne Geschichten über Kopfgeldjäger. Es sind meist starke Charaktere, welche vor nichts zurück schrecken. Sie tun alles, um an ihr Ziel zu kommen und gehen dabei über Leichen. Ich mag toughe und selbstsichere Protagonisten, auch wenn sie mal nicht so nett sind.
Der Kopfgeldjäger Finn, der Beste weit und breit in seinem Fach. Mit ihm habe ich mich am Anfang etwas schwer getan. Ich wusste nicht so recht wie ich ihn einordnen soll. Doch je mehr ich aus seiner Sicht gelesen und erfahren habe, umso sympathischer ist er mir geworden. Er ist ein eiskalter Killer und nimmt seinen Job sehr ernst, doch er hat auch ein Herz, hinterfragt Dinge die ihm seltsam vorkommen.
Ravanea ist eine starke Persönlichkeit und hat mir gleich von Beginn an gefallen. Sie ist tough, weiß sich zu verteidigen und hat das Herz am richtigen Fleck.
Ab dem Zusammentreffen der beiden Charaktere wurde die Geschichte für mich richtig gut. Ich konnte lachen, über die humorvollen Dialoge der Beiden. Die Spannung stieg immer mehr an bis es zum großen Knall kommt, dem Ende. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den zweiten Band unbedingt zu lesen. Ich muss wissen wie es weiter geht, wie das ganze endet. Ich bin mega neugierig und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Der Schreibstil von J.K. Bloom ist sehr bildhaft und ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Die Schauplätze konnte ich mir in meinem Kopf ganz genau vorstellen. Das Weltenbild ist absolut gelungen, so stelle ich mir High Fantasy vor.
*** Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google