[Aktion] Herzensbücher 2017 / Gewinnspiel Oetinger Verlag

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben ❤

Pünktlich zu Weihnachten habe ich heute eine Verlosung für euch. Ich darf heute ein Buch aus dem Oetinger Verlag für euch verlosen. 
Heute gibt es für euch das Herzensbuch von Lena Wiebusch, einer Mitarbeiterin des Verlags. Na seid ihr neugierig? Ok, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen 😆



Rasiermesserscharf und atemberaubend: Vega Gillberg ist 16 Jahre alt, als die Polizei an ihre Tür klopft. Sie ist auf der Suche nach Vegas Bruder Jakob, der des Mordes verdächtigt wird. Doch Jakob ist verschwunden, Vega hat seit Tagen nichts mehr von ihm gehört. Hat er wirklich etwas mit dem Verbrechen zu tun? Vega macht sich in der harten Wildnis Schwedens auf die Suche, taucht immer tiefer in die Geschichten der Menschen um sie herum ein, die alle miteinander verbunden sind, und entdeckt ein dunkles Geheimnis.

Packend, rau, emotional: ein literarisches Juwel aus der Feder des vielfach ausgezeichneten schwedischen Autors Christoffer Carlsson.


Natürlich hat auch Lena die drei Fragen beantwortet:

Was ist dein persönliches Herzensbuch aus eurem Verlag aus dem Jahre 2017?

Mein Herzensbuch 2017 ist aus dem Dressler Verlag und heißt „Weißzeit“ von Christoffer Carlsson.

Warum ist genau dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?

Nicht nur, dass es ein tolles Cover hat, auch die Geschichte ist wirklich fesselnd und lässt einen nicht mehr los! Die 16-jährige Vega macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder – der des Mordes verdächtigt wird. Vega ist sich aber sicher, dass Jakob unschuldig ist und versucht heraus zu finden, was in der Nacht, bevor Jakob verschwand, wirklich passiert ist. Die klirrende Kälte, die skandinavische Thriller-Atmosphäre und der absolut literarische Schreibstil machen es zu meinem persönlichen Herzensbuch 2017.

Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest?

In jedem Fall allen, die skandinavische Krimis und Thriller mögen, aber auch allen, die gerne etwas literarischere Jugendbücher lesen. Außerdem ist es auch etwas für Leser/innnen, die von sehr dicken Schmökern eher abgeschreckt sind, denn „Weißzeit“ ist ein schmales Bändchen mit nur etwa 200 Seiten.


Ihr möchtet am Gewinnspiel teilnehmen? Das geht ganz einfach. Ihr könnt 1 Los sammeln, indem ihr in den Kommentaren euer Herzensbuch 2017 aus dem Oetinger Verlag nennt. Ein weiteres Los könnt ihr sammeln, indem ihr einen Post auf eurem Blog erstellt, wo ihr die 3 Fragen (welche Lena beantwortet hat) für euer Herzensbuch aufschreibt. 

Teilnahmebedingungen:

- Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.2017 23:59Uhr.
- Nenne bitte Dein Herzensbuch in den Kommentaren!
- Wer zudem an der Aktion teilnimmt und einen Link unter dem Gewinnspielpost da lässt, bekommt zwei extra Lose. 
- Versand bei diesem Gewinnspiel nur innerhalb Deutschlands!
- Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Für den Postweg wird keine Haftung übernommen!


Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und ein besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Stunden mit euren Lieben. 




2 Kommentare:

  1. Huhu ,
    das Buch klingt echt super und ich bin gerne mit dabei ....
    Mein Herzbuch denke ich ist Stormheart ...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    da wäre ich gerne noch dabei. .-)

    Mein Herzensbuch aus dem Oetinger Verlag 2017 ist Kartzbürste und ich.

    Meine Kids haben es geliebt und ich musste es immer wieder vorlesen.

    Liebe Grüße

    Tanja

    FB Tanjas Buchgarten

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.