[Blogtour] Colleen Hoover - Der DTV - Verlag

26 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben =)

Nachdem ihr gestern bei der lieben Moni etwas über Colleen Hoover erfahren konntet, möchte ich euch heute den Verlag etwas näher bringen. 
Ein paar Fakten zur Geschichte, die verschiedenen Untergruppen des Verlags und Bücher aus meinem Regal, die ich euch gern zeigen möchte.

Die Geschichte

- Im Frühsommer 1960 beschließen sich elf deutschsprachige Verlage zu einem Taschenbuchverlag zusammenzuschließen.
- Verleger wurde Heinz Friedrich, welcher den Verlag drei Jahrzehnte erfolgreich leitet.
- September 1961 erscheinen die ersten neun Titel im Verlag.
- Ebenfalls 1961 stellt sich der Verlag erstmals auf der Frankfurter Buchmesse vor.
- Im März 1970 kommt es zur Kooperation mit dem Thieme Verlag.
- Im Januar 1971 wird dtv junior gegründet.
- Im November 1974 wird "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien verlegt.
- 1978 erhält Astrid Lindgren auf der Frankfurter Buchmesse den Friedenspreis des deutschen Buchhandels.
- 1987 wird "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende verlegt.
- 1996 ging die Verlagswebsite online.
- Im Herbst 1999 startet die Reihe Hanser mit einer eigenen Vorschau.
- Im Februar 2004 stirbt der Gründer des dtv, Heinz Friedrich.
- 2009 entdeckt dtv mit Jussi Adler-Olsen einen neuen internationalen Bestsellerautoren.
- Im März 2010 entstehen auf der Website die Portale "Kinderbuch" und "Das junge Buch".
- 2010 ist dtv zum 50. Mal auf der Frankfurter Buchmesse.
- Mai 2011: 50 Jahre dtv

Die Untergruppen und Partner von dtv

dtv Hardcover insgesamt 111 Bücher
dtv premium insgesamt 310 Bücher
dtv junior insgesamt 997 Bücher
dtv Reihe Hanser insgesamt 411 Bücher
Beck im dtv insgesamt 312 Bücher
Der Audio Verlag insgesamt 856 Bücher
Arche insgesamt 159 Bücher
Orell Füssli insgesamt 195 Bücher
Tre Torri insgesamt 127 Bücher
Oetinger Taschenbuch insgesamt 398 Bücher (dtv übernimmt den Vertrieb)
Orell Füssli Kinderbuch insgesamt 351 Bücher
Usborne Verlag insgesamt 400 Bücher (dtv übernimmt den Vertrieb)
Klett Kinderbuch insgesamt 118 Bücher (dtv übernimmt den Vertrieb)
Jumbo insgesamt 1476 Bücher

Colleen Hoover bei dtv

Der dtv hat sehr viele Bücher von der Bestsellerautorin verlegt und es kommen immer mehr dazu. Bisher sind folgende Bücher bei dtv erschienen:

Layken & Will


Sky & Dean


Love and Confess


Maybe Someday


Meine Bücher von dtv


Wie ihr seht ist von Fantasy, über Liebesroman bis zum Thriller von allem etwas dabei =)
Und damit sind wir auch schon am Ende von meinem Beitrag angekommen. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können beantwortet mir bitte folgende Frage:

Welches Buch aus dem Programm von dtv interessiert dich am meisten?

Das Gewinnspiel

1. Preis: 3 x 1 Print von "Maybe Someday"
2. Preis: 5 x 1 Autogrammkarte
3. Preis: 5 x 1 Plakat von "Love & Confess"


Der Blogtourfahrplan

Tag 1: Slammed Reihe bei Sonja
Tag 2: Poetry Slam bei Caro
Tag 3: Hopeless Reihe bei Julia
Tag 4: Abgeschnitten von der Welt bei Toni
Tag 5: Love and Confess bei Janine
Tag 6: Wie Geheimnisse das Leben verändern bei Ina
Tag 7: Maybe Someday bei Carina
Tag 8: Musik für Taube - Wahrnehmung und die eigene Musik  bei Barbara
Tag 9: Die Autorin Colleen Hoover bei Monika
Tag 10: Der DTV - Verlag bei mir =)
Tag 11: Ausblick auf weitere Bücher der Autorin Colleen Hoover bei Nadine





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für den Beitrag.
    Am meisten interessieren mich im Moment "Maybe Someday" und "Witch Hunter".
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    interessant, mal die Zahlen der einzelnen Tochterverlage und Partner zu sehen!

    Hm, schwer zu entscheiden, welches Buch aus dem Programm mich wirklich am meisten interessiert. Ich freue mich wirklich sehr auf den vierten Band von "Throne of Glass" von Sarah J. Maas diesen Herbst!
    Aus dem aktuellen Programm sind es "Unsere fünf Sommer" von Una LaMarche,"Almost" von Anne Eliot &(natürlich) "Maybe Someday" :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susann,
    neben dem neuen Colleen Hoover Roman, bin ich auch gespannt auf "Holmes und ich - Die Morde von Sherringford".
    Viele Grüße,
    Melanie_K.
    traumbluete[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! :)
    Ich muss sagen, neben der Hoover Büchern schleiche ich schon länger um Witch Hunter herum. :D Ich brauche dieses Buch unbedingt in meinem Regal!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für diesesn interesannten Beitrag zum Verlag.
    Neben den Colleen Hoover Bücher ist mein Interesse geweckt für A Little Too Far - A Little Too Much von Lisa Desrochers. Das ebook wird es definitiv noch auf meinen "gelesen-Stapel" schaffen dieses Jahr :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den informativen Beitrag , wieder was gelernt :)

    Mich interessiert zurzeit " Zwischen uns nur der Himmel " von Laura Johnston , da ich es als Reziexemplar erhalten haben :)

    (Janina_Adelt16@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    im Moment tatsächlich Maybe Someday, weil es mir immer wieder empfohlen wird und ich tatsächlich bisher nur positives gehört habe.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    also Almost interessiert mich, Maybe Someday und Witch Hunter auch.
    Aber schaue da gar nicht immer unbedingt auf den Verlag, sondern immer auf das Cover, ob mich das anspricht^^
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    was für ein schöner Blog :) Ich bleibe dir da gleich mal als fixe Leserin da :D
    Zur Frage: Am meisten gespannt bin ich ja auch Maybe Someday. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit das Buch zu lesen, aber vielleicht änder sicht das ja noch :D
    Ganz liebe Grüße
    Colette

    AntwortenLöschen
  10. Derzeit das neue Buch von Colleen Hoover und Throne of Glass. Das will ich schon seit Jahren anfangen zu lesen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Aus dem Programm von dtv interessiert mich am meisten
    Buch von Rita Falk " Hannes "
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    vielen Dank für deinen informativen Beitrag.
    Neben dem neuen Buch von Colleen Hoover finde ich besonders das Buch "Witch Hunter" sehr interessant. =)

    Liebe Grüße
    Jeannine M.
    (m.jeannine18@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Danke für den Beitrag. Es ist auch interessant etwas über den Verlag zu erfahren.
    Gespannt bin ich über Don't Tell Me Lies und Maybe Someday.
    Lg Stefanie
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich glaube am meisten interessiert mich momentan "Maybe Someday". Aber auch "A little too far" steht schon länger auf meiner Wunschliste. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    am meisten interessiert mich gerade "Maybe Someday".

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste steht "Holmes und ich" aus dem dtv Verlag, aber es gibt noch viele andere tolle Bücher. Auch ganz oben steht von Benjamin Cors "Küstenstrich", weil mir "Strandgut" so gut gefiel.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hey :-)

    Toller Beitrag!

    Puuh es ist sehr schwer ein Buch auszusuchen. Bis jetzt habe ich nur "weil ich Will liebe" gelesen, und war positiv überrascht. Das Buch hat mir äußerst gut gefallen. "Maybe Someday" und "Finding Cinderella" interessieren mich am meisten.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hope Forever ist mein Favorit.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :-D
    Na am meisten von der Story her das Buch DIVINERS-welches sonst ja auch auf meiner Wunschliste landet :-D
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Halli hallo,

    Mich würde Maybe Someday und a Little too far interessieren.

    LG

    Faya

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    derzeit am meisten interssiert mich Witch Hunter. Da finde ich die ganze Thematik sehr interessant und habe bisher auch soweit ich wei0 nur positive Meinungen zu gehört.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  22. Huhu =)

    Ich hab mir auch gerade Witch Hunter geholt. Danach interessiert mich am meisten The Diviners.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)

    mich interessiert am meisten The Diviners.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    am meisten interessiert mich neben Maybe Someday noch "The Witchhunter", da das Buch sehr spannend klingt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    Zur Zeit Maybe Someday von Colleen Hoover, da es das einzige ist was ich noch nicht von ihr in meiner Sammlung habe. :3


    Liebe GRüße
    Bookisch Neverland

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    Maybe Someday interessiert mich am meisten!
    Einen schönen Abend wünsche ich!
    LG Madita

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.