[Rezension] Monica Murphy - Together Forever. Zweite Chancen

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Titel: Together Forever. Zweite Chancen
Autor: Monica Murphy
Übersetzung: Evelin Sudakowa-Blasberg
Original: Second Chance Boyfriend
Teil einer Reihe: 2/4
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 368
Preis: 8,99€
Kindle Edition: 7,99€
Verlag: Heyne


Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Quelle


Das Cover passt prima zum ersten Band. Zu sehen sind die zwei Hauptprotagonisten Fable und Drew. Das Originalcover gefällt mir dieses Mal sogar ein bisschen besser.

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ganz klar: Wegen dem Ende von Band eins. Das konnte ich so nicht stehen lassen und auch nicht akzeptieren. Somit war für mich klar das wissen muss wie es weitergeht. Außerdem hat mir der erste Teil richtig gut gefallen und ich hoffte das auch der Nachfolgeband mich nicht enttäuschen würde.

Wie schon in Band eins wird auch hier die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Fable und Drew erzählt. Der einzige Unterschied dieses Mal: Ein Kapitel wird aus Sicht von Adele erzählt. Und das hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich sie überhaupt nicht leiden kann.

Ich muss leider sagen das mir dieser zweite Teil nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil. Die Protagonisten jammern um die Wette wem es denn jetzt ohne den anderen schlechter geht. Das ging mir zeitweise schon ziemlich auf die Nerven. Es scheint kein Leben außerhalb der beiden zu geben und das fand ich wirklich anstrengend. Ja es ist eine Liebesgeschichte aber man möchte doch als Leser schon ein bisschen Abwechslung oder?

Daraus ergibt sich das ich mich nicht mit den beiden Charakteren anfreunden konnte. Auch ging mir das dann alles viel zu schnell zwischen den beiden und wirkte somit für mich überhaupt nicht mehr authentisch.

Der Schreibstil hat mir natürlich trotzdem gefallen. Leicht und locker fliegt man durch die Seiten und man hat das Buch schnell ausgelesen. 

Am Ende bekommt die Geschichte einen kurzen Spannungsbogen bevor sie dann wieder ihr Schema weiterführt. Ich war etwas erstaunt das mit diesem Band die Geschichte von Drew und Fable beendet ist, da es ja noch zwei weitere Teile der Reihe geben soll. Aber andererseits, was hätte man da auch noch schreiben sollen. Die Geschichte hat ein gutes Ende gefunden mit dem sich sicher die meisten anfreunden können. In Band drei und vier wird es dann um andere Protagonisten gehen. Ich weiß allerdings nicht ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Alles in allem ein gutes Buch was mich jedoch hin und wieder genervt hat. Auch wenn mir dieser Teil nicht so gut wie der erste gefallen hat.

Band zwei der "Together Forever" Reihe konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen, was zum größten Teil an den jammernden Charakteren lag. Trotzdem ein guter Abschluss um die Geschichte von Drew und Fable.


Infos zur Autorin:

Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie. Quelle

*** Ich bedanke mich recht herzlich beim Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***

Kommentare:

  1. Naaaa :)
    (hab ich schon erwähnt, dass eure Post total langsam ist :P)
    Schade! :D Warum ahnte ich bereits, dass du diesen Band nicht so mögen wirst... wenns zu dramatisch wird. :D So schlimm war es ja nun auch nicht mit den zwei, lass sie weinen. *lacht*
    Zu schnell? Aber im ersten ging es doch auch Knall auf Fall... nein ich versteh schon was du meinst. aber sowas soll es ja geben, hab ich gehört. :)
    Wie immer eine schöne Rezension. Ich bin ja gespannt ob du weiter liest. :P

    Drück dich! :-*
    Kajta

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liebes,

    schade, dass dich Band 2 nicht überzeugen konnte. Wirst du denn weiterlesen? Ich erst einmal nicht, ich habs nicht so mit Fortsetzungen von anderen Charakteren ^^;

    Glg *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.