[Rückblick] Der Mai 2015

5 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben,

ja ich lebe noch. Leider komme ich zur Zeit nicht viel zum Bloggen aber ich gebe mir Mühe das zu ändern. Ich hoffe ihr bleibt mir auch weiterhin treu xD
Heute habe ich die Statistik für den Monat Mai für euch. Es war kein schlechter Monat aber auch nicht herausragend gut. Ich hätte mehr lesen können =/

Dann fangen wir mal an =)

Gelesen habe ich:

Für mich ein echt toller erster Band und eigentlich in sich abgeschlossen, da es in Band zwei um ein anderes Pärchen geht. Ich bin mir trotzdem sicher das wir Pepper und Reece auch dort wiedersehen werden.
Von Reece war ich absolut begeistert und auch Pepper mochte ich sehr. Nur ihren Namen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig ^^
Zu dem Buch habe ich auch eine Rezension geschrieben die ihr *hier* nachlesen könnt.

5/5 Würmchen


Dann habe ich mal wieder einen Thriller gelesen. Und ich muss sagen das er mir echt gut gefallen hat. Das Cover mag ich total und auch der Klappentext machte mich sehr neugierig.
Man trifft auf einige Charaktere und deswegen konnte ich mit niemanden eine tiefere Bindung eingehen. Außerdem sind sie alle leicht gestört xD Aber das muss ja in einem Thriller so sein =)
Die Auflösung hat mich schon überraschen können. Die Geschichte wurde begleitet von einer düsteren und spannenden Atmonsphäre. Also alles in allem ein tolles Buch =)
Meine Rezi könnt ihr *hier* nachlesen.

4/5 Würmchen

Auch hier handelt es sich wieder um eine Reihe. Ich habe das Buch zum Welttag des Buches gewonnen und mich total gefreut. Natürlich dauerte es dann nicht lange bis ich es verschlungen habe.
Mir hat es richtig gut gefallen und ich freue mich das Band zwei schon draußen ist. Nun muss ich es mir nur noch holen. Aber dazu muss ich erst mal in die Stadt kommen xD Vielleicht gehe ich heute noch eine Runde in den Bücherladen.
Die Idee an der Geschichte ist nichts neues und trotzdem anders. Das Ende hat mich mit offenem Mund zurück gelassen und man erfährt ein paar schockierende Details, welche mich auch stellenweise traurig gemacht haben.
Meine Rezi könnt ihr *hier* nachlesen =)

4/5 Würmchen

Das Buch habe ich vom Verlag bekommen und es auch gleich gelesen. Nur die Rezi konnte ich noch nicht tippen. Wird aber nachgeholt =)
Trotzdem ein paar Worte:
Ich bin ein riesen Pferdefan und da war die Geschichte genau die richtige für mich =) Es knisterte heftig und ließ meinen Atem schneller werden.
Ich habe von der Autorin bereits den ersten Band der "Addicted to you" Reihe gelesen und der hat mir nicht so gefallen. Einfach viel zu berechenbar ...
The Wild Ones allerdings hat mir richtig gut gefallen. Außer das Ende ... ^^ Irgendwie, na ja müsst ihr selbst lesen xD
Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann somit toll als Einzelband gelesen werden =)

4/5 Würmchen

Dies ist der zweite Band der "Centro" Reihe und ich musste auf ihn seit März warten !!!! Und dieses Warten hat meine Nerven strapaziert ^^ Und dann endlich postete Katharina das das Buch ab sofort bei Amazon als Ebook zu erwerben ist. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Ja und was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe !!! Ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen der sie noch nicht kennt. Allein die Cover sind schon der Knaller !!! Guckt euch das tolle Cover an =) Ich war von Anfang an verliebt <3
Und nun muss ich wieder auf Band drei warten. Dieser soll im Herbst erscheinen. Ich freue mich schon sehr aufs Finale =)
Meine Rezension zu dem Schatz findet ihr *hier*

5/5 Würmchen

Dieses Buch habe ich für eine Blogtour gelesen und dieses Cover ist einach wunderschön <3
Ich muss zugeben das ich anfangs sehr große Probleme hatte in die Geschichte hereinzufinden. Es war mir zu langweilig und die Charaktere haben mir auch nicht so wirklich zugesagt. Nach einigen Unterbrechungen habe ich mich dann aber aufgerafft und das Buch zu Ende gelesen.
Ab der Hälfte wurde es spannender und hat mir besser gefallen. Mir kamen die Aspekte der Magie einfach zu kurz =/
Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Neugierig bin ich ja schon ein bisschen ^^
Meine Rezension könnt ihr *hier* nachlesen.

3/5 Würmchen

Dann habe ich noch mit diesem heißen Feger meine Zeit verbracht. Und ich sage euch es lohnt sich !!!!!
Dies ist der zweite Band der Diamons Guys und man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich bleibe allerdings schön bei der Reihenfolge ^^
Ich durfte Fynn ja schon im ersten Band ein wenig beschnuppern, da konnte er mich allerdings nicht so von sich überzeugen. Aber als er sich dann im Mittelpunkt befand und alle Augen auf ihn gerichtet waren hatte auch er meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ein toller Kerl und jede Frau wäre froh so einen zu Hause zu haben xD

4/5 Würmchen

Und das letzte Buch im Mai war Bannwald. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Ich war mir zunächst nicht 100% sicher ob es meinen Geschmack treffen würde. Doch die vielen begeisterten Stimmen haben mich dann echt neugierig gemacht und ich habe es netterweise vom Verlag bekommen.
Ein richtiges Schätzchen was mich mit seinem einfachen Schreibstil richtig überzeugen konnte. 
Und das Ende war wieder gemein *heul* Nun muss ich bis September warten das ich weiterlesen kann. 
Die Rezension bekommt ihr auch bald =) Ich muss einiges nachholen ^^

5/5 Würmchen

Nun kommen die knallharten Fakten:

Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2.711
Neuzugänge: 41 *duck*

Nun kommen wir zum Top Buch des Monats Mai =)


Einen Flop hatte ich im Mai nicht wirklich =) Ich denke 3 Würmchen sind keine schlechte Bewertung =)

Das schönste Cover könnte auch an Centro gehen, denn es gefällt mir wirklich sehr gut. Aber ich nehme dann dieses hier:


Wie war denn euer Mai so? Habt ihr auch eine Statistik? Dann immer her mit euren Links =)

Kommentare:

  1. Huhu!

    "Schnee wie Asche" hat mir sehr gut gefallen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es sich am Anfang für dich zog, ich hatte auch ein paar kleine Einstiegsschwierigkeiten.

    "Mordsommer", "Bannwald" und "Centro" stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Ich habe dich getaggt für den Bedtime Book Tag und würde mich freuen, wenn du mitmachst! Natürlich nur, wenn du Lust hast.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    schade, dass dir "Schnee wie Asche" nicht so richtig zugesagt hat. Das Cover ist aber wirklich schön, deshalb wird es wohl auch bei mir (irgendwann) einziehen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny!

    *bei Centro schnell die Augen zumach*
    Das hab ich noch vor mir!!!
    Aber dein Mai war doch gar nicht schlecht! Ich hatte schon schlechtere Monate, was das Lesen angeht. Und ... 41 Neuzugänge? Wo hast du die alle her? O.o
    WANN liest du die alle? Aber ich muss ja mal ganz still sein, zurzeit sammeln sich auf meinem Kindle die ebooks... das ist unnormal. Und ja, auch ebooks bilden einen SuB wenn auch unsichtbar! :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mausi :-*

    der Mai war doch gut ;D Nur die Neuzugänge übertreffen alles xD Da brauchste ein Jahr Urlaub um das alles zu lesen xD
    Ja, brauch ich auch ^^; ....

    Glg *knuddel*
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so niederschmetternd... ich könnt heulen, warum hab ich nicht so viel lesen können, ich muss echt mal die Kurve bekommen, so geht das nicht mehr weiter. Vielleicht reißt mich "Bannwald" ja aus meinem Winterschlaf. :D :D :D
    "Centro" muss ich mir auch noch schnell kaufen und lesen... arrgggghhhh, lass es Zeit regnen. -.-

    Naja... also alles in allem, ein wundervoller Monat für dich! Und so viele schöne Bücher. *.* Ich wünsch dir für den Juni auch viel Erfolg und vor allem einen wundervollen Urlaub. ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.