Gemeinsam Lesen #48

7 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schwarzweiß" von Antonia Fennek und befinde mich auf Seite 42 von 384.

Als der psychisch kranke Mörder Niklas Rösch in den Maßregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen wird, ändert sich alles im Leben der Ärztin Regina Bogner. Von Anfang an tritt Rösch so auf, als besäße er allein die Kontrolle. Woher kennt er Einzelheiten aus Reginas sorgsam gehüteter Vergangenheit? Und ist der grauenvolle Mord an seiner Nachbarin tatsächlich seine erste Tat? Als Rösch die Flucht aus dem Maßregelvollzug gelingt, schwebt nicht nur Regina in tödlicher Gefahr. Denn ihre Tochter Anabel passt genau in Röschs Beuteschema …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Natürlich war Proser nicht rechtzeitig zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe heute früh erst mit dem Buch begonnen, nachdem ich gestern ein geniales Buch zu Ende gelesen habe *.*
So viel kann ich leider noch nicht sagen. Aber der Mord wurde schon mal sehr detailreich beschrieben ^^ Das hat mir gut gefallen auch wenn es ein bisschen ein eklig war xD
Der Schreibstil ist angenehm und man kommt schnell voran. Ich hoffe das mich eine spannende Geschichte erwartet =)

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)

Mein liebster Leseplatz richtet sich je nach Jahreszeit. Ich lese im Winter total gerne auf meinem Lesestuhl an der Heizung *.* Oder gemütlich in eine Decke gekuschelt auf der Couch,
Im Sommer lese ich gern auf dem Balkon. Natürlich nur wenn das Wetter auch mitspielt ^^

Kommentare:

  1. Hey du,

    dieses Buch habe ich auf der Buchmesse öfters gesehen und das Cover hat mich total angesprochen.

    Bin gespannt wie du es findest. Viel Spaß noch damit

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. hi, dein Buch sieht wirklich sehr gut aus, auch wenn ich solche Bücher so gar nicht lese, macht das Cover trotzdem Lust mal hineinzulesen. Bis gespannt wie es dir am Ende gefällt. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  3. Huhu mein Lolli xD
    (weil du immer lolst, verstehst du meine Anspielung? :D )
    Ich lese auch total gerne im Sommer auf dem Balkon oder noch lieber auf der Wiese oder an einem Wasser (Gewässer aller Art, besser gesagt). Wenn es regnet lese ich vor dem Balkonfenster :D Und wenn es kalt ist, lese ich irgendwo eingekuschelt ^^ mit einem warmen Getränk.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Dein Buch klingt ja auf jeden Fall spannend, ich hoffe, dass es dich begeistern kann, du hast ja sicher schon ein paar Seiten weitergelesen?

    Im Sommer lese ich auch sehr gerne auf dem Balkon, aber wenn es das Wetter nicht hergibt, bin ich immer auf meiner Couch. Prinzipiell kann ich aber überall lesen, ob im Wartezimmer, in der Bahn oder ... eben überall :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo, da bin ich auch schon wieder. :D
    Ich muss sagen, das Cover mag ich gar nicht. :-/ Wie kann man das Wort so doof trennen. :D
    Ist es denn wenigstens gut, ich weiß ja nicht wie weit du gekommen bist. Da waren ja noch so untypische Bücher für dich dazwischen. :D

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. "So viel kann ich leider noch nicht sagen. Aber der Mord wurde schon mal sehr detailreich beschrieben ^^ Das hat mir gut gefallen auch wenn es ein bisschen ein eklig war xD"
    -------------> SO.TYPISCH.DU! LOL. Du wissen ja, ich es mir sofort holen werde, wenn dir es gefallen haben! Also bitte weiterhin lesen und mir dann sagen: Flop oder Top. :D *Bei dem geilen Thema darf es ja nicht floppen!!!*

    Im Sommer komm ich zu euch, da ich hier dummerweise KEINEN Balkon habe. ^^ Also halt n Plätzchen für mich frei, ja?! :D

    *drück dich*
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  7. Hi Süße,

    eindeutig kein Buch für mich xD Aber dein Lieblingsleseplatz war ja mal interessant. Deinen Stuhl kannte ich ja schon xD Im Sommer ist es draußen auch immer echt toll ❤

    Glg *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.