Gemeinsam Lesen

14 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-94.html

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "The Diviners" von Libba Bray und befinde mich auf Seite 49.

New York, 1926: Wegen eines kleinen „Zwischenfalls“ wurde Evie O‘Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert – und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie meinen sie denn das?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen ich habe etwas Angst vor dem Buch, da ich schon sehr viele negative Meinungen gelesen habe. Und es ist ja auch nicht gerade dünn ^^
Ich komme im Moment auch leider nicht wirklich voran, da mir nach einer halben Stunde schon die Arme weh tun. In der Badewanne könnte ich das wahrscheinlich gar nicht lesen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin sehr gespannt was da noch auf mich zukommen wird.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
 
Mein absolutes Jahreshighlight war "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken. Und im Februar geht es sogar schon weiter mit Teil 2 *freu* Ich bin so aufgeregt und gespannt =)
Alexandra Bracken hat ein ganz tolles Talent ihre Charaktere zu gestalten. Die Hauptprotagonistin hat mir so gut gefallen und konnte mich vollkommen überzeugen. Auch die Geschichte an sich war super herausgearbeitet. Es ist kein Buch was man schnell weg lesen kann. Man braucht seine Zeit dafür. Aber es lohnt sich =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)

    Ich fand "The Diviners" ja echt klasse, hatte aber auch erst Befürchtungen wegen dem Thema und der Seitenzahl. Mag ich ja überhaupt nicht... Aber es hat sich wirklich gelohnt! Bin gespannt, was du am Ende sagst:) Ein Buch für die Badewanne ist es wirklich nicht - ausser, du baust dir einen Leseständer;)
    Ich mochte "Die Überlebenden" ja so gar nicht, bin aber trotzdem noch der Meinung, dass es irgendwie nicht die richtige Zeit dafür war. Das Buch liegt auf jeden Fall auf meinem "2.Chance-Stapel" - 2015 ist ja lang;)

    Noch viel Spaß mit dem Buch und einen wunderschönen Tag!

    GLG <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin jetzt etwas über 300 Seiten und finde es nicht so toll. Es zieht sich echt sowas von in die Länge und diese wechselnden Perspektiven gehen mir voll auf die Nerven ...
      Passieren tut auch nicht viel und wenn ist es gleich wieder vorbei und das langatmige geht weiter ^^
      Na ja hab ja noch 400 Seiten vor mir ... vielleicht bekomme ich das diesen Monat noch hin ^^
      Und es ist so verdammt unhandlich ... ich kann da echt nicht lange drin lesen -.-
      Ich hoffe sehr das dir "Die Überlebenden" beim zweiten Lesen besser gefallen wird. Das Buch ist so toll ♥♥♥
      *fühl dich gedrückt*

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch lesen, aber die Dicke schreckt schon etwas ab, zudem gehen die Meinungen bei dem Buch ja schon sehr auseinander. Na ich bin gespannt auf deine Rezi.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Dicke ist schon etwas abschreckend und unhandlich ... Mal sehen wie es noch wird =)

      Löschen
  3. Guten Morgen Sunny!

    Wow, ich hab mich grad gewundert und gefreut, dein Blog sieht ja etwas anders aus und ich muss sagen: es gefällt mir echt gut!

    The Diviners hab ich ja schon gelesen und ich fands schon toll. Klar gabs ein paar kleine Abstriche, aber insgesamt war es sehr interessant. Man muss eben sehen, dass es der Auftakt zu einer Reihe ist, da sind dann einfach viele Infos dabei, die dann für die Fortsetzungen wichtig sind (denke ich)

    Die Überlebenden, ja, davon hab ich auch sehr viel positives gehört und ich wills unbedingt lesen! Allerdings werd ich auch hier erst noch auf die Fortsetzungen warten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich war mir kurz nicht siher, ob sich tatsächlich etwas verändert hat, jedenfalls ist die Veränderung mir positiv aufgefallen und kann -jetzt da ich es bestätigt habe- Aleshanee nur zustimmen :)

      Mir haben The Diviners auch gut gefallen, das Setting ist schon sehr interessant. Ich stemme aktuell ebenfalls einen kleinen Wälzer, wenngleich es sich dabei um ein Taschenbuch handelt.

      In diesem Sinne also: Stark bleiben! :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Liebe Alex ♥♥♥
      Vielen Dank =) Ich finde auch das das Design nun besser aussieht =)
      Interessant ist Diviners schon aber zu langatmig ... das geht mir voll auf die Nerven ^^ Ich hoffe das langsam mal die Spannung erhalten bleibt =)

      Danke liebe Misty ♥♥♥ Eine kleine Veränderung aber schön das es euch aufgefallen ist =)
      Ich geb mein Bestes und hoffe doch sehr das ich bald durch bin ^^

      Löschen
  4. Hallo (:
    Oh, über dieses Buch bin ich nun schon auf mehreren Blogs gestolpert und werde mich jetzt mal damit näher auseinandersetzten. Bin gespannt wie deine Rezension ausfallen wird!

    Dein Buchhighlight klingt auf jeden Fall vom Titel her sehr interessant!
    Wünsche dir ein schönes Bücherjahr 2015,
    liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, The Diviners MUSS ich lesen. Allein das Cover ist schon so hübsch, dass ich es haben muss. Bin mega gespannt auf deine Review

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,

    ich habe auch Angst vor dem Buch :-D Genau aus den gleichen Gründen wie du. Es ist wirklich wahnsinnig dick und die Meinungen sind doch eher negativ. Wenn ich es irgendwann mal günstig bekommen kann, werde ich vielleicht zugreifen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich fand "The Diviners" echt super. Ich weiß gar nicht, warum alle immer solche Angst vor "dicken" Büchern haben :D Ich les die total gerne :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, "Die Überlebenden" war toll! Ich habe bisher auch von "The Diviners" nur Gutes gehört; meine beste Freundin hat es mir glühend empfohlen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Achja was ein Buch. :)
    Es ist schon manchmal erschreckend wie man Bücher unterschiedlich lesen kann. Das ich hier so lange an einer Seite lese ist wirklich ziemlich nervig. Mit dem Tempo und der Einstellung bin ich Ende des Monats fertig. :D
    wir müssen uns mehr motivieren! ^^

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja du musst mich motivieren -.- Ich hab sowas von keine Lust mehr ^^
      Mit dem Tempo und der Einstellung sind wir Ende des Jahres fertig !!!! xD
      Tschakka wir schaffen das ... irgendwie :-* ♥♥♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.