Gemeinsam Lesen mit Weltenwanderer

20 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Teardrop" von Lauren Kate und befinde mich auf Seite 155.

»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen? Quelle

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Manor High war um einiges größer als die Evangeline und um einiges schlechter finanziert.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also ich muss sagen das ich sehr große Angst vor dem Buch hatte. Eine Bloggerin meines Vertrauens hatte es bereits gelesen und es nicht wirklich toll gefunden. Und da hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr es zu lesen ^^
Doch nun habe ich mich herangewagt und ich muss sagen das ich es bis jetzt echt ganz gut finde. Ja so kann es manchmal gehen ^^ Aber ich habe ja noch einige Seiten vor mir und bin gespannt was passieren wird. Wird überhaupt etwas passieren? Bis jetzt war da leider noch nicht allzu viel. Aber das kann ja noch werden. Und das muss es auch ^^

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Ich habe dieses Buch bei einer Testleseaktion gewonnen. Mich hat das Cover damals sehr angesprochen und ich war neugierig auf das Buch. Es ist der Auftakt einer Reihe, ich weiß aber gerade gar nicht wie viele Teile es geben wird ^^

Kommentare:

  1. Das klingt interessant, allerdings habe ich glaube ich in letzter Zeit ein paar Bücher zu viel nach diesem Muster gelesen. Ich brauche erst einmal eine Pause davon. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich kenne nur die Engels-Reihe von der Autorin und muss sagen, dass ich den ersten Band gut fand, die folgenden aber immer mehr abnehmen. Bisher war es immer so, dass das ganze Buch sehr langatmig war und am Ende ist etwas aufregendes passiert. Habe auch schon gelesen, dass es bei "Teardrop" ähnlich sein soll und lasse deshalb die Finger von dem Buch.
    Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und vielleicht gefällt dir das Buch ja sogar sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich eigentlich ziemlich interessant an, finde ich! Und wenn es dir bisher doch auch gut gefällt, ist ja alles top. Viel Spaß weiterhin beim lesen wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    du munterst mich wieder ein wenig auf. Ich hatte das Buch vorbestellt und am Erscheinungsdatum bekommen und dann habe ich mich von sooo vielen negativen Rezi's beeinflussen lassen, dass es bis heute auf meinem SuB schlummert :(
    Viel Spaß beim Weiterlesen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nicht viele Leser angetroffen, denen "Teardrop" gefallen hat, was mich ehrlich gesagt etwas abschreckt. Doch das Buch ist bereits bei mir eingezogen, also wird es bald an die Reihe kommen. ;) Schön, dass es dir bis jetzt gefällt, das macht mir Hoffnung. ;)

    Ich wünsche dir noch viele Lesestunden mit "Teardrop".

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass dir das Buch gefällt, ich habe auch schon einige negative, bzw. verhaltene Rezensionen darüber gelesen, sodass ich mich selbst ein wenig davon distanziert habe. Bin gespannt, was du in Summe davon halten wirst.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    auch ich habe meistens nichts Gutes über Teardrop gehört. Dann hoffen wir mal, dass es dir weiterhin gefällt. Die Story klingt ja nicht schlecht, und das Cover ist wunderschön.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    man hört ja leider eher selten etwas positives über dieses Buch, aber es freut mich das es dir bis jetzt gefällt :) ich möchte es auch bald lesen und meine eigene Meinung dazu bilden.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sunny =)

    Ich kann mich noch an die Bloggeraktion zum Buch erinnern und war am Ende doch recht froh, dass ich nicht ausgewählt wurde, um das Buch zu lesen. Die Meinungen zum Buch haben mich nicht sonderlich überzeugen können, aber vielleicht denke ich ja anders darüber, wenn deine Meinung etwas positiver ausfällt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny,
    so ist es doch meistens bei den doch sehr werbeintensiven Büchern! Die einen lieben es, die anderen hassen es! Ein dazwischen gibt es meist nicht!
    Allerdings bin ich ehrlich, denn auch ich habe mich von den ersten Meinungen des Buches abschrecken lassen, sodass ich umso gespannter auf deine Endmeinung bin!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne das Buch (leider) noch nicht. Das Cover spricht mich aber auf jeden Fall schon einmal an. Ich werde es wohl demnächst ebenfalls einmal lesen...
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen und einen schönen Abend!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  12. OMG... Sunny... :)
    Das ich sowas nun lese überrascht mich total! Du machst mir Hoffnung. Ich will das Buch ja auch demnächst fertig lesen. :D
    Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung und wünsch dir noch viel Spaß beim lesen. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG Katja ... wann willst du es denn endlich lesen? ^^
      Ich hoffe sehr das es dir gefällt :-*
      Haben ja gestern schon etwas drüber gequatscht <3

      Löschen
  13. Hallo!
    MIt dem Buch habe ich auch geliebäugelt und es stand auf meiner Wunschliste. Nach mehreren negativen Rezensionen habe ich es dann allerdings runtergeworfen. Ich bin gespannt, was du am Ende zu dem Buch sagst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich auch schon auf einigen Blogs gesehen, muss aber sagen, dass mich die Geschichte nicht so wirklich reizt ^^
    Ja, das kenn ich, wenn man eine schlechte Meinung hört, verliert man manchmal die Lust ... aber manchmal animiert es mich dann auch erst recht, das Buch zu lesen! Ich hab schon oft festgestellt, dass ich mit meiner Meinung anders liege als andere ... grad bei Blutsommer z. B., das viele so toll und spannend finden - mir hats gar nicht gefallen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sunny

    Ich denke oft, dass die Erwartungen eine grosse Rolle spielen. Es kommt nicht selten vor, dass ich von einem Buch, das ich sehnlichst erwartet hatte, am Ende enttäuscht wurde. Und wenn man die Erwartungen an ein Buch niedrig hält, kann man auch nicht so stark enttäuscht werden.
    Das Cover von "Teardrop" ist wirklich toll. Trotzdem hat es das Buch bisher nicht zu mir geschafft. Zwar habe ich vor ewiger Zeit einmal "Engelsnacht" gelesen, die Reihe aber nie fortgesetzt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  16. Ich nochmal :3
    Bist du schon durch mit Teardrops? Ich bin nun an der Stelle, wo du am Dienstag warst :D. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wie viele andere es dar gestellt haben. Vielleicht liegt das an meinen Erwartungen die absolut im Keller waren bei dem Büchlein. Klar, es passiert nicht so wahnsinnig viel, aber es ist keinesfalls langweilig oder einschläfernd. Oder geht's dir anders?

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern fertig geworden =)
      Es war nicht schlecht aber auch nicht super gut ^^
      Eingeschlafen bin ich schon über dem Buch aber das lag an meiner Erkältung xD
      *knuffs*

      Löschen
  17. Lüüübes :D
    *Ich versuche kreative Begrüßungen hier loszulassen ^^*

    Geht mir genauso, wobei einige Blogger meines Vertrauens das Buch nicht so toll fanden. :( ABER ich verlass mich dann zu 10000% auf deine Meinung, weil, du und ich und so. Du wissen. ^^
    Viel Spaß noch mit, und ich bin gespaaaaaaaaaaaaannt auf die Rezension dazu. :D BTW ist das Cover nicht traumhaft ^.^?

    ~ Jack, der dich heute nicht wirklich in Ruhe lassen wird <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist heute sehr kreativ mein Lieber =) Bin sehr stolz auf dich <3
      Uiiiii dann geb ich mir ganz viel Mühe mit der Rezi. Extra für dich :-*
      Ja du und ich und ich und du ^^ Das passt halt ne ^^
      Das Cover ist total hübsch <3
      *drück dich*
      P.S. Ich will doch gar nicht das du mich in Ruhe lässt :-p

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.