[Challenge] Challenge der Gegensätze 2015

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben =)

Die liebe Katja und die liebe Bianca haben sich für das Jahr 2015 eine tolle Challenge ausgedacht. Und da mache ich doch sehr gerne mit =) Wenn man mich so lieb bittet :-P
Und darum geht es:

1) Die Challenge geht vom 01. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015
2) Anmeldestart ist der 01. November 2014 - man kann allerdings auch im Laufe des Jahres einsteigen (gemachte Aufgaben zählen allerdings auch erst ab Zeitpunkt des Einstiegs)
3) Ihr findet auf Bianca´s Blog 40 Aufgaben und passend dazu auf Katjas Blog die 40 Gegenstücke
4) Um gewinnen zu können, solltet ihr 20 Aufgaben aus beiden Listen erledigt haben
5) Ihr erledigt eine Aufgabe, indem ihr eine Rezension zum gelesenen Buch postet
6) Eine Rezension gilt für eine Aufgabe (selbst aussuchen, welche wofür genommen wird)
7) Der Teilnehmer mit den meisten Aufgaben (x von 80) gewinnt ein Wunschbuch im Wert von 20€ + besonderen Goodies (bei Gleichstand mehrerer entscheidet das Los)
8) Alle anderen Teilnehmer landen nach Erfüllung der 20 Aufgaben pro Seite in einem Sammellostopf und es werden 2 Gewinner gezogen, die je ein Wunschbuch im Wert von 10€ + Goodies bekommen.
9) Einfach bei Bianca oder bei Katja per Kommentar anmelden und eine Challengeseite erstellen (bitte aktuell halten)
10) Viel Spaß! =)

Also wenn sich das nicht gut anhört dann weiß ich auch nicht. Wenn ich eine Aufgabe erfüllt habe werde ich hier meine Rezi verlinken und die Aufgabe durchstreichen. So sieht man gleich was ich schon geschafft habe. Ich bin sehr gespannt wie viele Punkte ich am Ende des Jahres geschafft habe.

Die 40 Aufgaben der lila Seite:

  1. Ein dünnes Buch (unter 300 Seiten) *Rezi*
  2. Ein helles Cover
  3. Ein Taschenbuch *Rezi*
  4. Ein Buch eines lebenden Autors / einer lebenden Autorin *Rezi*
  5. Ein aktuelles Buch (aus 2015) *Rezi*
  6. Ein Buch mit einer Protagonistin *Rezi*
  7. Ein Buch, welches in unserer Welt spielt *Rezi*
  8. Ein Buch mit guten Fabelwesen (Feen, Engel etc.)
  9. Ein Buch einer Autorin *Rezi*
  10. Ein lustiges Buch
  11. Eine Frau auf dem Cover *Rezi*
  12. Ein Buch, das du gut fandst
  13. Ein Buch einer Reihe *Rezi*
  14. Ein Buch mit einem langem Titel (ab 4 Wörtern, mit Untertitel) *Rezi*
  15. Ein Buch eines Autors / einer Autorin von dem / der du schon etwas gelesen hast *Rezi*
  16. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast (keine Rezi-Ex)
  17. Ein Sommerbuch
  18. Ein Buch eines deutschen Autors / einer deutschen Autorin *Rezi*
  19. Illustrationen (Manga etc.)
  20. Ein Buch eines bekannten Autors / einer bekannten Autorin
  21. Ein Buch aus der Ich-Perspektive
  22. Reihenanfang *Rezi*
  23. Ein Buch in einer anderen Sprache
  24. Ein Liebesroman *Rezi*
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin unter 30 
  26. Ein Buch, welches du schnell gelesen hast (unter einer Woche) *Rezi*
  27. Ein Buch für Leser unter 16 Jahren *Rezi*
  28. Ein Buch aus einem Verlag
  29. Ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast
  30. Eine Märchen-Neuauflage / Märchenadaption *Rezi*
  31. Ein Buch, dessen Verfilmung schon erschienen ist
  32. Ein Buch, das es nur als Print gibt
  33. Ein Hardcover mit Schutzumschlag *Rezi*
  34. Ein Buch ohne Cliffhanger *Rezi*
  35. Ein Buch, welches dir empfohlen wurde
  36. Ein Buch eines/einer AutorIn, der/die unter richtigem Namen schreibt *Rezi*
  37. Ein ungekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem schönem Cover *Rezi*
  39. Ein Buch, welches kein halbes Jahr auf dem SuB liegt *Rezi*
  40. Ein Buch aus dem Fischer Verlag *Rezi*
Insgesamt: 23/40

Die 40 Aufgaben der grünen Seite:

  1. Ein dickes Buch (über 500 Seiten) *Rezi*
  2. Ein dunkles Cover
  3. Ein Hardcover *Rezi*
  4. Ein Buch eins nicht mehr lebenden Autors / einer nicht mehr lebenden Autorin
  5. Ein altes Buch (vor 2010)
  6. Ein Buch mit einem Protagonisten *Rezi*
  7. Ein Buch welches in einer fiktiven Welt spielt
  8. Ein Buch mit bösen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, etc.) *Rezi*
  9. Ein Buch eines Autors *Rezi*
  10. Ein trauriges Buch
  11. Ein Mann auf dem Cover
  12. Ein Buch, dass du schlecht fandst *Rezi*
  13. Ein Einzelband *Rezi*
  14. Ein Buch mit einem kurzen Titel (max. 3 Wörter) *Rezi*
  15. Ein Buch eines Autors /einer Autorin von dem / der du noch nichts gelesen hast *Rezi*
  16. Ein Buch welches du dir gekauft hast *Rezi*
  17. Ein Winterbuch
  18. Ein Buch eines internationalen Autors / einer internationalen Autorin *Rezi*
  19. Keine Illustrationen *Rezi*
  20. Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie, etc.) *Rezi*
  21. Ein Buch mit einem allwissenden Erzählers *Rezi*
  22. Reihenabschluss
  23. Ein Buch auf Deutsch *Rezi*
  24. Einen Thriller *Rezi*
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin über 30 *Rezi*
  26. Ein Buch welches gezogen hat (über einer Woche) *Rezi*
  27. Ein Buch für Leser über 16 Jahren
  28. Ein Buch, das vom Autor / von der Autorin selbst verlegt wurde *Rezi*
  29. Ein Buch was du das erste Mal gelesen hast *Rezi*
  30. Ein altes Märchen
  31. Ein Buch dessen Verfilmung noch nicht erschienen ist
  32. Ein Buch, das es nur als eBook gibt
  33. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag (verloren zählt nicht^^)
  34. Ein Buch mit Cliffhanger *Rezi*
  35. Ein Buch von dem dir abgeraten wurde
  36. Ein Autor der / eine Autorin die unter einem Pseudonym schreibt *Rezi*
  37. Ein gekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem unschönen Cover
  39. Ein Buch welches über ein Jahr auf dem SuB liegt
  40. Ein Buch aus dem Loewe Verlag
Insgesamt: 22/40

Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Idee find ich toll, da werd ich wohl mitmachen :D
    Challengeseite wird im Laufe der Woche erstellen ... hab zwar schon einige Aufgaben entdeckt, die etwas schwierig für mich sind, aber mal schauen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex =)
      Freut mich das du mitmachen möchtest =) Bin gespannt was wir alles schaffen werden =)

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich würde auch super gerne mitmachen! Die Aufgaben klingen auf den ersten Blick total toll. :) Meine Challengeseite werde ich dann noch erstellen und hier hinterlassen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Es freut uns, dass du an der Challenge teilnehmen möchtest. Allerdings, wäre es nett wenn du dich dazu bei Bianca (http://prowling-books.blogspot.de/p/challenge-der-gegenteile.html) oder bei mir (http://katja-welt-book.blogspot.de/p/challenge-der-gegenteile.html) anmelden könntest und deinen Link zur Seite da lässt. :)
      Es ist für uns etwas umständlich die Teilnehmer auf anderen Blogs zusammen zu suchen.
      Vielen Dank im Voraus. :D

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Ja ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen ^^

      Löschen
  3. Huhu

    Ich denke, ich versuche es mal und mache mit - mal sehen, wie viel ich bis Ende 2015 schaffen werde :) Die Challenge gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :) Werde diese Woche die Seite für die Challenge auf meinem Blog vorbereiten :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,
    ich freu mich sehr, dass wir dich als Teilnehmerin gewinnen konnten. :) Ein Nein hätte ich eh nicht akzeptiert.
    Ich bin wirklich gespannt was du schaffst und drück dir natürlich die Daumen. :)
    Wünsch dir noch einen einen schönen Montagabend. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte hier einfach mal und freue mich natürlich auch, dich begrüßen zu dürfen! =D
      *gute Überzeugungsarbeit muhahaha* ^^

      Viel Spaß und viel Erfolg mit der Challenge! =)

      Ganz liebe Grüße auch von mir,

      Bianca =)

      Löschen
    2. Hach Katja bei dir könnte ich eh nie nein sagen :-* Und die Challenge klingt einfach toll und somit blieb mir keine andere Wahl xD
      Ich bin auch sehr gespannt was ich schaffe ^^ Im Moment läuft es ja eher schlecht mit dem Lesen -.-

      Löschen
  5. Was denn hier los? :D
    Da kommt man zum Updates holen und dann sowas! :D Also wirklich, hier gibt es bestimmt den ein oder anderen Punkt zu streichen. ;)
    Wünsch dir einen schönen Samstag Liebes! :-*

    Fühl dich gedrückt! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Sooo Liebes :)

    Nun bin ich zum letzten Update auch bei dir angekommen... werde jetzt fleißig kontrollieren. :D
    Auf der lilanen Seite Punkt 3 und Punkt 13 haben eine Doppelbelegung, hier bitte für eine Aufgabe entscheiden. :)
    Punkt 28 grün (Ein Buch, das vom Autor / von der Autorin selbst verlegt wurde), leider hat das verlinkt Buch nicht die Mindest-Seitenanzahl von 250. Punkt 32 grün (Ein Buch, das es nur als eBook gibt), leider auch zu wenig Seiten.
    Daraus ergibt sich ein Stand von lila 21 und grün 21. Alles gut, immer noch im Lostopf. Wenn du dich bei der Doppelbelegung entschieden hast gibt es da wieder einen Punkt. :)
    Ich wünsch dir noch einen zauberhaften zweiten Advent. :-*

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.