Gemeinsam Lesen mit Schlunzenbücher

7 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Camp" von Nick Cutter und befinde mich auf Seite 274.


Ein Mann strandet auf einer einsamen Insel vor der kanadischen Küste. Er ist ausgemergelt, dünn, wirkt mehr tot als lebendig. Und er hat Hunger – einen unstillbaren, schmerzhaften Hunger. Auf der Insel findet er eine Scouttruppe vor. Die Scouts merken schnell: Der Fremde ist krank, todkrank. Egal, wie viel er isst: sein Körper fällt mehr und mehr in sich zusammen. Und dann sehen sie, dass sich etwas unter seiner Bauchdecke bewegt. Während die Scouts überlegen, was zu tun ist, bemerkt ihr Leiter, dass ihn plötzlich ein nie gekannter Hunger quält … Quelle
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Irgendwann gegen Nachmittag hockte sich Ephraim hin und weigerte sich, wieder aufzustehen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ja was soll ich sagen. Endlich mal wieder ein Thriller der es echt in sich hat. Schon der Klappentext machte mich sehr neugierig. Das Cover ist einfach ein Hingucker und somit musste ich es haben.
Schon gleich zu Beginn geht es gleich richtig los. Der Schreibstil von Nick Cutter ist toll und sehr bildlich. Somit kann man sich auch die ekelhaften Szenen wunderbar vorstellen und das Gesicht verziehen. 
Ich denke das Buch ist nichts für zart besaitete Menschen. Einige Szenen sind wirklich ziemlich heftig und ekelhaft. Aber ich finde es gut so. Die Ausdrucksweise ist ziemlich derb aber das gehört zu einem guten Thriller einfach dazu.
Ich finde das Buch bis jetzt klasse auch wenn es mich manchmal schon schüttelt. Aber das muss sein =)

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Also ich schaffe es nie eine Reihe am Stück zu lesen. Meist lese ich den ersten Teil bei Erscheinen und muss dann auf die Folgebände eine gefühlte Ewigkeit warten. Ich kann einfach nicht warten bis alle Teile erschienen sind ^^ Also kommen dann wohl oder übel andere Bücher dazwischen =)
 

Kommentare:

  1. Hallo Sunny!

    Ahhh, das Camp! Das hab ich ja schon öfters gesehen und nach deinem kurzen Feedback wandert es sofort auf die Wunschliste :D

    Ich versuche seit kurzem, die "kleinen Reihen", also Dilogien, Trilogien wenn möglich zeitnah zu lesen. Deshalb warte ich auch mit "Silber" und "Wen der Rabe ruft". Immer solange auf die Fortsetzungen zu warten nervt mich doch etwas, erstens vergesse ich viel von der Handlung und zum zweiten wird meine Liste mit den offenen Reihen immer länger!!! O.O

    Bei Das Lied von Eis und Feuer hab ich mir als Ziel gesetzt 1 pro Monat zu lesen, dann wird es nicht zu viel und ich komm nicht aus der Handlung raus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Liebes:)
    Uiiii, das hört sich ja mal richtig blutig an. Ich hoffe, du kommst aus dem dich schütteln noch wieder raus;) Das Cover ist mir ja schon bei deinen Neuzugängen aufgefallen, das hat´s ja schon in sich:) Ganz viel Spaß noch mit dem Buch und einen tollen Tag!

    GLG, Claudia <33

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh, das hört sich ganz nach meinem Lesegeschmack an!!
    Ich werde auf deine Rezi warten, aber ich denke, die wird sehr gut ausfallen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa! Das ist auch ein Buch für mich. ;-) Richtig geiles Cover! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Liebes. ^.^

    Ohhhhhhhhhhhhh ich hab ja schon von dir gehört, das es richtig eklig sein soll. ^^ Und das klang in meinen Ohren ja mehr positiv als negativ. :D
    Der Autor schreibt auch andere Thriller oder? Ich bin mir sicher seine Bücher hier und da schon mal gesehen zu haben aber gelesen noch nie. Aber das er vor bin zurückschreckt beeindruckt mich schon mal. :D

    Mit den Reihen geht's mir auch so. O.o wobei lol mir grade keine Reihe einfällt die zu ende ist...aber ne ich finde man verdirbt sich das zu sehr mit dem Alles hintereinander weglesen, bin also vollkommen auf deiner Seite. :D

    Dir noch viel fun beim weiterlesen & ich werde Tilly nerven müssen das sie das Camp auch endlich mal anfängt. *ausquetschen und so bei dir warte ich dann brav auf die Rezi. So ganz geduldig und ohne Druck*

    Es grüßt Jack vom Handy aus *und ne virtuelle Umarmung gibt's gleich dazu. ^^*

    AntwortenLöschen
  6. Ui ui ui du liest gerade Das Camp und nach deinem ersten Eindruck zu schließen sollte ich das Buch jetzt definitiv offiziell auf meine Wunschliste packen, hört sich gut an :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes
    Also ich war ja schon hin und weg, als du mir das Buch gezeigt hast, denn dieses Cover... *.*
    Auch wenn du schon gesagt hast, dass es für mich vielleicht zu eklig ist. Ich will es trotzdem lesen. Anfangen werde ich gleich mit der Rezi von dir. :) Aber es steht ja eh schon auf der Merkliste... deine Rezi wird da sicher nichts dran ändern. :D

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.