[Aktion] Halloween Lesewoche - Meine Updates und die Aufgaben

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

So nun möchte ich auch mal hier meine Updates schreiben. Falls es dann doch den ein oder anderen gibt der kein Facebook hat stelle ich auch hier die Aufgaben noch einmal =)

Sonntag, 26.10.2014

Heute fiel der Startschuss und ich habe mit meinem Gruselbuch für die Woche begonnen. Es handelt sich um folgende Lektüre:
Ich bin bis Seite 98 gekommen und muss sagen, dass ich mich bis jetzt noch nicht ein einziges Mal gegruselt habe. Ich bin schon etwas enttäuscht und hoffe sehr das der Gruselfaktor noch kommt. Schließlich geht es um Geister, auch wenn mir in dem Buch noch nicht wirklich einer begegnet ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^

Heute stellte ich auch die erste Aufgabe für die Woche:
Es geht darum in unserer Lesewoche das gruseligste Zitat zu finden. Ihr habt bis zum 02.11. 2014 20 Uhr Zeit mir eure 2 Favoriten aus dieser Woche zu schreiben. Entweder in der Facebook-Gruppe oder hier unter dem Post. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Zitate.

Bedingungen:
- Ihr müsst das Buch, aus welchem das Zitat stimmt innerhalb der Lesewoche gelesen oder zumindest begonnen haben. 
- Es dürfen max. 2 Zitate unter diesem Beitrag gepostet werden.
- Bitte schreibt hinter jedes Zitat in welchem Buch ihr es gefunden habt und die Seitenzahl.
- Ihr habt Zeit bis zum 02.11. 20 Uhr, danach wird der Sieger ausgewählt.

Montag, 27.10.2014

Gelesen habe ich ganze 32 Seiten, also bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Das Buch ist langweilig und haut mich mal gar nicht vom Hocker. Ich bin auch echt gerade ein bisschen genervt. So habe ich mir meinen Start in die Woche nicht vorgestellt. 

Außerdem gab es heute eine Ankündigung zu einem Quiz was ich veranstalte.  Dazu gibt es 8 Fragen die ich im Laufe der Woche zu unterschiedlichen Zeiten stellen werde. Zu jeder Frage gibt es 3 Antwortmöglichkeiten. Nur eine ist richtig. Hinter den Antworten stehen in Klammern Buchstaben. Wenn ihr die 8 Fragen der Reihenfolge richtig beantwortet kommt zum Schluß ein Lösungswort heraus. Wenn ihr das habt schickt es mir per PN hier bei Facebook oder per Kontaktformular auf dem Blog. Bitte die Antworten NICHT in die Kommentare schreiben. Soll ja spannend bleiben.

Nun die 1. Frage:
Wo hat die Gruselnacht seinen Ursprung?
- Amerika (R)
- Europa (S)
- Asien (T)

Dienstag, 28.10.2014

Ich habe mich heute dazu entschieden "Haus der Geister" erst mal zur Seite zu legen und ein anderes Buch anzufangen. Es handelt sich um folgendes:
Ich habe gedacht es würde auch gut zu Halloween passen und wollte das Buch eh schon lange lesen. 
Habe dann gestern 102 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr viel besser als "Haus der Geister". Ich komme viel schneller voran und die Handlung ist spannend. Ein Schmankerl sind auch die tollen Fotografien in dem Buch. Es ist zwar nicht wirklich gruselig aber Hauptsache spannend =)

Es gab dann heute auch wieder zwei Quizfragen:

2. Frage
Welcher Serienkiller treibt zu Halloween sein Unwesen?

- Freddie Krüger (J)
- Jeepers Creepers (H)
- Michael Meyers (P)

3. Frage
Warum schnitzt man Fratzen in die Kürbisse?
- gemütliche Atmosphäre (A)
- um böse Geister zu verschrecken (U)
- um Hexen und Dämonen anzulocken (E)


Mittwoch, 29.10.2014

Ich habe heute 110 Seiten gelesen und ich mag das Buch mit seiner Geschichte. Es ist zwar so gar nicht gruselig (außer ein paar der Fotografien) aber es ist spannend und das befriedigt mich im Moment =) Trotzdem dachte ich schon das es etwas gruselig ist. Aber egal es ist viel besser als "Haus der Geister" und es liest sich fix =)

Ich habe heute die nächste Quizfrage für euch:

4. Frage
Wenn man an diesem Abend eine Spinne sieht, ...
- könnte es die Seele eines verstorbenen Verwandten sein (K)
- hat man ein sauberes Haus (C)
- kommen die Geister in dein Haus (T)
  


Donnerstag, 30.10.2014

Heute habe ich 101 Seiten gelesen und bin immer noch begeistert von dem Buch. Ich hoffe sehr das sich die Spannung bis zum Schluss halten kann. Ich habe ja nur noch knappe 100 Seiten vor mir die ich dann wohl morgen lesen werde =)

Freitag, 31.10.2014

Heute ist die Nacht der Geister und ich habe mein Buch zu Ende gelesen. Rezi ist auch schon getippt und wird morgen online gestellt. Außerdem habe ich jetzt dieses Buch begonnen:

Ich habe leider nicht viel geschafft. Nur 34 Seiten und kann somit auch noch nicht wirklich was zu dem Buch sagen. Außer das mir der Schreibstil sehr gut gefällt. Mal sehen was noch daraus wird und ob es mich fesseln kann =)







 Samstag, 01.11.2014

Die Woche ist bald rum und heute gab es wieder zwei Fragen zum Quiz:

Frage 5:
Wie wird der beleuchtete Kürbis in den USA genannt?
- Steve o Lantern (D)
- Jack o Lantern (H)
- Bob o Lantern (L)
 
 
 
 


Frage 6:
Unter welchem Namen wurde das Fest bereits vor 2000 Jahren gefeiert?
- Mondfest (O)
- Samhain (A)
- Mabon (K)
 


Sonntag, 02.11.2014

Frage 7:
Wer feierte als erster Halloween?
- Die Japaner (F)
- Die Schotten (S)
- Die Kelten (U)


Frage 8:
Welcher gesetzliche Feiertag wird ebenfalls traditionell am 31. Oktober gefeiert? (nicht in jedem Bundesland)
- Sankt Martin (Z)
- Reformationstag (S)
- Allerheiligen (P
 

Kommentare:

  1. Hey Liebes :D

    Leider schaffe ich es wegen großem Arbeitsprjekt nicht wirklich mitzumachen. :´( aber ich verfolge es artig und schaue mir so eure Updates an. *Mit anfeuern und Glitzerkonfetti ^^ versteht sich ja von selbst ^^* Das es dich echt so anödet...überrascht mich nach dem toll klingenden KT eigentlich. O.O Aber nee...n schlechtes Buch zu beginn einer Woche? ... *hust* Das ist...neee...lol. Ich versteh dich da. ^^ Hoffe es hat nicht allzu viele Seiten? Ahh 336...na immerhin haste schon mal 130!!!
    Und die Rezension dürfte dann für mich (und Tilly :D) ja am Ende interessant ausfallen. :D *Ich versuche das Gute darin zu sehen, denn so warnst du uns vor nem langweiligen Buch*

    Dann drücke ich dir die Daumen für Geister, die dich endlich mal heimsuchen und dann auch spannung mitbringen. *drück drück*

    Euch noch viel Spaß und bis gleeeich
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuu =)
      Och man das finde ich aber jetzt echt schade ... Ich hätte so gern mit dir zusammen was gruseliges gelesen *heul*
      Dann müssen wir aber zu Weihnachten was lesen oder so ^^ Und denk dran wir haben im Februar ein Date *.* Ich habs schon vorbestellt ^^
      Ja ich denke das Buch bekommt keine Empfehlung von mir ^^ Aber lassen wir uns überraschen =)
      *drückerle* ^^

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe :)
    Die Idee mit den Zitaten finde ich wirklich cool, das habe ich dir zwar schon gesagt, aber doppelt hält bekanntlich besser ^-^
    Am Ende der Woche suche ich mir auch meine Lieblingszitate heraus, einfach so, weil ich es kann und will ^-^ (aber bei dem Zitatewettbewerb mache ich nicht mit, der soll für die anderen sein :) )

    Noch ganz viel Gruselspaß ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Ja ich hoffe das auch genug mitmachen !!! Ansonsten wäre es na ja schon blöd ...
      Du kannst dann mit mir aussuchen welches am Besten ist =)

      Löschen
  3. Guten Abend, meine Liebe.

    Wieso erstellen alle Updates und nur ich bekomme das nicht auf die Reihe? xD
    Lol und Fail.

    Ich finde es super, dass die Insel dir gefällt :)
    Bei Gelegenheit muss ich dir mal die Videos vom Autor schicken, die er mit seiner Frau (Tahereh Mafi auch eine Autorin) dreht.
    Die sind echt witzig ^^

    Tschüssle ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    hier meine Zitate:
    Beide sind aus "Eine dunkle&grimmige Geschichte", welches ich vom 26.10-28.10 gelesen habe.

    1. "Kehr um, kehr um, du junge Frau, du gehts zu einem Mörderhaus." (Seite 101)

    2. "Er hob eine Axt von der Wand, und Gretel, die ihn durch eine Lücke zwischen einem dreckigen Topf und einer noch dreckigeren Pfanne beobachtet, sah, wie ihr wundervoller, lustiger gut aussehender Freund das Mädchen in Stücke hackte und jedes einzelne Stück in den kochenden Kessel warf." (Seite 106)

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.