Gemeinsam Lesen

13 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Heute lesen wir Gemeinsam mit Aleshanee von Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Mädchen das Geschichten fängt" von Victoria Schwab und befinde mich auf Seite 82. 

Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich gähne pausenlos, während Roland mich durchs Archiv zurückführt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe gestern begonnen das Buch zu lesen. Positiv aufgefallen ist mir die sehr bildliche Schreibweise. Aufgrund dessen kann man sich alles genau vorstellen ohne das es dabei zu langatmig wird. Zunächst habe ich etwas über die Protagonisten erfahren und die Hintergründe einer Wächterin der Chroniken.
Die Idee finde ich schon sehr interessant und es ist mal etwas anderes. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Ich würde mein Buch in das Genre Fantasy einordnen. Vielleicht kommen noch ein  paar andere Genre dazu. Und es wäre in die Sparte Jugendfantasy einzugliedern.
Ich lese viel und gern Fantasy aber nicht nur. Wer mich kennt weiß das ich gerne actionreiche Thriller lese und auch liebe. Ich kann also nicht nur sowas lesen. Und auch Dystopien haben es mir angetan. 

Kommentare:

  1. Huhu Sunny,

    man das klingt ja total interessant. Das Buch liegt hier schon, aber ich hab noch keine Zeit zum Lesen :( Hoffe das ändert sich ganz schnell. Hast du "Verflucht" von Victoria Schwab gelesen ? Das fand ich auch so toll. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und bin gespannt auf deine Rezi :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste.^^ Es klingt aber auch echt toll. :)
    Ich finde deinen Blog echt schön und bin gleich mal Leserin geworden. :)
    Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)
    Fantasy und Dystopien lese ich auch sehr gerne. :) Und Thriller auch mal ab und zu.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny

    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" steht bei mir auch weit oben auf der Wunschliste. Das Cover ist zwar schön, aber inhaltlich irritiert es mich etwas .... es ist für mich nicht so typisch Fantasy ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal "Hallo Liebes"

    Also, ich muss ehrlich sagen, der Titel des Buches ist wunderschön :) Aber der Inhalt zieht mich irgendwie gar nicht an... Ich kann nicht mal sagen warum. Vielleicht wird mich deine Rezension eines Besseren belehren ;)

    GLG
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Liebes:)
    Ach, was für ein schönes Buch - ich habe es ja geliebt! Ich hoffe, dass es dich auch so begeistern kann und wünsche dir noch gaaaanz viel Spaß mit den nächsten Seiten:)

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny!

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben! Hab schon soviel davon gehört ...
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und warte gespannt auf deine Rezi :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Das erinnert mich nur daran, dass ich jetzt endlich anfangen muss zu lesen ^^
    Hehe, bitte nicht hauen ;)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich und dann noch "Gated", nur keinen Stress. :D
      Ich glaube das Buch zieht noch vor Euren Rezensionen bei mir ein, irgendwie wurmt es mich grade extrem, dass es ein Must-Read von mir ist und nicht schon im Regal steht... *seufz*
      Auch hier nochmal viel Spaß beim lesen. :D

      Drück Euch. ♥

      Löschen
    2. Du musst dir das Buch holen, Katja!
      Ich habe jetzt auch damit angefangen (Seite 60) und ich liebe es schon jetzt.
      Die Schreibweise, die Prota und die Idee sind soo Hammer!
      (ich will dich gar nicht zum Kauf anregen, nööö ;) )

      Drücke euch zurück ♥

      Löschen
    3. *grml* Oh man. Ich darf eigentlich nicht, mein SuB gerät langsam außer Kontrolle. :(
      Aber ich glaube, da könnte ich eine Ausnahme machen... wenn du schon ab Seite 60 so schwärmst. :D

      ♥♥

      Löschen
  8. Dieses Buch ist mir nun schon öfters vor allem durch das Cover und den Buchtitel aufgefallen. Was du dazu schreibst klingt toll, dennoch bin ich noch etwas unschlüssig. Ich warte wohl deine abschliessende Meinung dazu ab. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe :)
    Okay, dein aktuelles Buch habe ich ja bereits durch eure angekündigte Leserunde entdeckt und jedesmal erinnert es mich von neuem daran, dass ich es kaufen will! :D Aber nun warte ich erst einmal geduldig, was ihr nach dem gemeinsam lesen für eine Meinung von dem Buch habt. Nicht, dass es in mein Regal einzieht und dann voll doof ist und auf dem Sub verrottet.

    AntwortenLöschen
  10. Ich sags die Sunny, WIR ZWEI + DU UND DIESE GANZEN BÜCHER ---> Das ist langsam nicht mehr normal. ^^ Aber ich find´s toll. :D So kann ich jedes Mal voller Freude hier vorbeischauen und jegliche kleinen infos (wie diese hier ^^) über den aktuellen Lesestatus der Bücher aufsaugen. :D
    Ach ja, bin gespannt, wie die Leserunde ihren Lauf nimmt. Ich beobachte euch natürlich ganz artig. ^^ (nicht stalkig)

    Fühl dich gedrückt, beglitzert und bestalkt. :D
    ~ Jack

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.