[Aktion] Top Ten Thursday

31 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben heute ist es wieder soweit für eine neue Top Ten. Eine Aktion von der lieben Steffi. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

 

Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer 
Nein das ist nicht meine Reihe und auch nicht meine Autorin. Ich glaube wir werden nicht zueinander finden. Habe Band 1 und 2 gelesen bzw. mich durchgequält aber Band 3 habe ich dann abgebrochen. 
Michelle Raven - Ghostwalker
Auch dieses Buch gehört zu einer Reihe die ich getrost hätte weglassen können. Dieser Band war aber mit Abstand der Schwächste von allen.
Ursula Poznanski - Die Verratenen
Teil 1 einer Trilogie und konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Es kam keine Spannung auf und der Funke sprang einfach nicht über. Werde nicht weiter lesen.
Adrian Phoenix - Nightfall
Wieder der erste Teil einer Reihe und für mich absolut langweilig und langatmig. Band 2 steht unberührt im Regal.
 
 

Alyson Noel - Evermore
Ja die liebe Evermore-Reihe. Wir können uns einfach nicht leiden. Ich habe zwar alle sechs Bände dieser Reihe gelesen aber fragt bitte nicht wie lange ich dafür gebraucht habe -.-
Nora Melling - Schattenblüte
Teil 1 einer Trilogie und ich bin froh das es ein schönes neuen zu Hause bei der lieben Katja gefunden hat. Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen.
Kevin Brooks - Bunker Diary
Langweilig ... öde ... Bunker Diary. Nee dazu will ich nichts mehr sagen.
Edgar Rai, Cem Gülay - Sunny war gestern
Auch wenn mein Name in diesem Titel vorhanden ist hat mir das Buch nicht gefallen. Und da ist Sunny ja auch ein Kerl. Also lassen wir das.
  
 

Kerstin Pflieger - Sternenseelen
Band 1 und für mich zu langweilig. Der Schreibstil konnte mich auch nicht überzeugen und die Charas waren nervig.
Alexandra Ivy - Der Kuss des Blutes
Herz, Schmerz und Schmalz. Muss ich da noch was sagen? Ich denke nicht =)

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht zu sehr schockiert. Nächste Woche geht es dann um folgendes Thema:

Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst (bitte keine Nennung von Bloggs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber etc.) 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sunny :)
    Wir haben tatsächlich ein gemeinsames Buch auf der Liste und zwar "Evermore: Die Unsterblichen". "Nach dem Sommer" mochte ich richtig gerne, aber ich kann verstehen, warum es dir nicht gefallen hat. "Die Verborgenen" habe ich mitsamt Band 2 noch auf meinem Sub, das schreckt mich jetzt ein wenig ab, genauso wie bei "Die Verratenen". Letzteres habe ich zwar nicht auf dem Sub, aber ich mochte "Saeculum" und "Erebos" von der Autorin so gerne, daher ist es noch auf meinem Wunschzettel. Wieder etwas unerwartete Bücher auf deiner Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nadja =)
      Ja ich werde mit Maggie Steifvater nicht so richtig warm. Werde wohl auch nichts mehr von ihr lesen =)
      Seaculum und Erebos liegen auch noch auf meinem SuB und die werde ich auch noch lesen. Vielleicht gefallen die mir ja besser =)

      Löschen
  2. Hallo,

    Respekt, dass du die Evermore-Reihe komplett gelesen hast. Ich hätte bestimmt vorher aufgegeben. Ansonsten habe ich kein Buch Deiner Liste gelesen. Aber ist ja dann auch nicht schlimm.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ja ich weiß aucn nicht was mich da geritten hat. Da hatte ich anscheinend noch nicht so viele tolle andere Bücher wir jetzt. Noch mal würde ich das nicht machen =)

      Löschen
  3. Hallo Sunny,
    "Die Verratenen" fand ich gar nicht schlecht, ich mag die Trilogie. Was hat es nur mit Maggie Stiefvater auf sich? Schon zum zweiten Mal taucht sie in den Listen auf, dabei wäre sie auf meiner WL. Das sollte ich mir noch genauer anschauen.
    Schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele denen die Bücher von Maggie Stiefvater gefallen. Mach dir am besten selbst ein Bild =) Mein Geschmack ist es leider nicht =)
      Wünsche dir auch einen tollen Donnerstag =)

      Löschen
  4. Hallo Liebes :)
    Oh "Die Verratenen"... wenn du dir damit mal keine Feinde machst. :D Ich die Reihe auf der Wuli jedenfalls schon gestrichen, nach deiner Rezi. :) "Nach dem Sommer" kann ich dir schon halb zustimmen, ich hatte es abgebrochen, wollte dem Buch jedoch irgendwann nochmal eine Chance geben. "Evermore" hat mir der erste Band damals eigentlich ganz gut gefallen, ist aber schon ziemlich lange her. :) Tja und "Schattenbüte" davon muss ich mich erstmal selbst überzeugen. :D
    Ansonsten stört mich deine Liste überhaupt nicht. :D

    Liebe Grüße ♥♥

    Übrigens Steffi meint das nicht so mit "Daughter of Smoke and Bone" ... frag Carly! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes ♥♥♥
      Meinst du ich mach mir damit Feinde? ^^ Es war halt einfach zu öde ^^
      Die ersten zwei Bände der Reihe von Maggie Stiefvater habe ich ja noch gelesen ( ich habe sicher ein halbes Jahr gebraucht ) aber Band 3 habe ich dann abgebrochen. Da hatte ich keinen Bock mehr ^^
      Bin sehr gesopannt was du zu Schattenblüte sagen wirst =) Ich hoffe das es dir gefallen wird =)
      Ich denke schon das Steffi das genauso meint :-p Aber ich mach mir mein eigenes Bild keine Angst :-*

      Löschen
    2. Macht man sich nicht immer Feine wenn man ein gehypetes Buch nicht mag. :D Ich seh das immer auf Amazon wenn nie Rezensionen dann negativ bewertet werden. :D
      Ja, na wenn das so ist bekommt "Nach dem Sommer" definitiv noch eine Chance eingeräumt. :D

      ♥♥

      Löschen
  5. Hallöchen,

    nein....."Die Verratenen" auf deiner Liste...ich fand es großartig. So verschieden können Geschmäcker sein :D
    Bei Maggie Stiefvater spalten sich ja die Meinungen. Ich habe von ihr noch nichts gelesen. Mich sprechen die Bücher auch nicht an.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt =) Aber ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn jedem das selbe gefallen würde =)
      Wenn dich die Bücher nicht ansprechen dann lass sie einfach weg =) Da machst du nichts falsch ^^

      Löschen
  6. Hallo Sunny!

    Ahhhh, eine meiner Lieblingstrios steht auf deiner Liste :(
    "Nach dem Sommer" fand ich echt wunderschön geschrieben und auch die Fortsetzungen sind toll! ♥

    Die anderen kenne ich nicht. Von Kerstin Pflieger hab ich erst zwei Bücher gelesen, die echt gut waren - aber ich glaube was völlig anderes als das Buch von ihr, das du auf der Liste stehen hast. Da seh ich schon am Cover, dass es mir nicht gefallen würde :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Ich hab Daughter of Smoke and Bone auch noch auf dem SuB ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Oh das tut mir jetzt leid aber mich konnte die Reihe einfach nicht überzeugen =( Aber schön wenn sie dir zusagt =)
      Ja das Cover von Sternenseelen ist echt furchtbar. Das hätte mich schon abschrecken müssen. Aber na ja ^^
      Na dann solltest du das auch bald lesen so wie ich ^^ Wie lange liegt das denn schon auf deinem SuB?

      Löschen
    2. Oh, schon länger, da musste ich jetzt glatt nachschauen, ich habs seit März rumliegen - irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen bzw. kamen immer andere Bücher dazwischen. Allerdings hab ich auch schon einige positive Meinungen gehört - ich lass mich da einfach überraschen!

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    *kreisch* Sternenseelen muss ich (Rezi-Exemplare) noch lesen *bibber*

    Ansonsten sind auf deiner Liste aber einige Bücher, die mir durchaus gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schon mal viel Spaß ^^ Vielleicht gefällt es dir ja ganz gut =)

      Löschen
  8. Hey, Sunny:)
    Na, du machst mir ja Spaß: Sternenseelen habe ich noch auf meiner Liste und Die Verratenen tummeln sich noch in meinem Regal - das kann ja was werden...;) Maggie Stiefvaters Bücher liebe ich nun sehr, schade, dass sie dich nicht als Fan gewinnen kann:( Bunker Diary fand ich auch gut, aber sehr bedrückend. Schattenblüte mochte ich auch so gar nicht und die Evermore-Reihe - das ist wohl echt so ein Thema für sich. Ich fand sie eigentlich ganz gut, vom Hocker gerissen hat sie mich aber auch nicht.

    Hab einen sonnigen Tag, meine Liebe!

    GLG, Claudia <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia =)
      Na da bin ich ja schon sehr auf deine Meinung zu Sternenseelen und Die Verratenen gespannt. Vielleicht gefallen dir ja beide Bücher richtig gut. Oder zumindest eines davon ^^
      Bunker Diary fand ich echt furchtbar. Hatte mir da echt mehr erhofft. Habe mich sehr durch das Buch gequält.
      Bei uns regnet es leider ^^ Ich wünsche dir auch einen tollen Tag ♥♥♥

      Löschen
  9. Guten Morgen Sunny,

    ich schließe mich deiner Meinung bei "Nach dem Sommer", "Schattenblüte" und "Evermore" total an. Nur bei Evermore hab ich den ersten Band tatsächlich beendet, aber er war ja so unsagbar blöd :P
    Bunker Diary und Sternenseelen schlummern auf meinem SuB, da bin ich ja mal sehr gespannt drauf.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina =)
      Oh da bin ich aber froh das du bei den 3 Büchern so denkst wie ich =) Maggie Stiefvater ist ja doch sehr beliebt ^^
      Dann viel Spaß mit den zwei Büchern =)

      Löschen
  10. "Die Verratenen" liegt noch auf meinem SuB. Ich bin mal gespannt :D
    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht. Ist dann vielleicht auch besser so :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey meine Liebe :)
    Bis auf Nach dem Sommer und der Schattenblüte Reihe habe ich von den Büchern noch gar nichts gelesen. Maggie Stiefvaters Bücher haben mir alle gut gefallen, aber ich mags auch teilweise mal sehr ruhig. Kann aber voll und ganz verstehen, wenn man das so gar nicht leiden kann. Auch Schattenblüte ist ja teilweise eher melancholisch und ruhig, ich finde, dass die beiden Reihen sogar ganz gut zusammen passen :D. Evermore und Die Verratenen subben noch bei mir D: und irgendwie ist mir gerade jegliche Lust auf die Bücher vergangen *schnief*.

    AntwortenLöschen
  12. Bei "Bunker Diary" hatte ich schon einen Eindruck, dass es mir nicht gefallen wird... Ansonsten bin ich sehr erstaunt "Die Verratenen" auf deiner Liste zu finden. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)
    Ansonsten kenn ich keins der Bücher und das ist heute ja noch nicht mal schlecht ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  13. Hei :)

    Ich habe von deiner Liste nur "Nach dem Sommer" und die ersten paar Bücher der "Evermore"-Reihe gelesen. Ersteres mochte ich sehr, habe aber bisher nur den ersten Teil gelesen. Die "Evermore"-Reihe wurde für mich von Buch zu Buch schlechter, ich glaube ich habe nach 3 aufgegeben. ;) Da es die Reihe aber doch nicht auf meine Liste geschafft hat, haben wir echt kein einziges Buch gemeinsam ;)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Von deiner Liste kenne ich nur den ersten Band von Evermore, allerdings als Hörbuch. Ich fand es eingestrichen ganz o.k.:)
    Ansonsten kenne ich nichts von deiner Liste.

    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  15. Huhu meine Liebe,

    obwohl mir die Reihe von Ursula Poznanski sehr gut gefällt, kann ich deine Kritikpunkte asbolut nachvollziehen! Hatte zu Beginn nämlich auch meine Schwierigkeiten, weil der Spannungsfaktor nicht wirklich hoch ist. Ich kann dir allerdings versichern, dass der zweite Teil alles wieder rausreißt! Band 3 liegt nun auch bereits hier und ich freu mich schon sehr auf den Abschluss!
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen

    Ahhhhh...wieso stehen bei dir so viele Bücher auf der Liste die ich gut finde??
    Also die nach dem Sommer Bücher sind schon interessant, wenn man einfach nur die Story an sich betrachtet ist die Idee echt gut. ist zwar ein kleines Hin und her aber trotzdem nette Bücher.

    Die Evermore Reihe habe ich auch schon etwas länger her gelesen aber die fand ich auch gut. Vielleicht weil ich damals einfach etwas jünger war?! Ich weiß nicht, aber die würde ich aufjedefall weiter empfehlen =)

    Und "Die Verratenen" steht auf meiner Wunschliste. Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und freue mich schn drauf =)

    Das Buch "Bunker Dairy" sieht ja mega schrecklich aus!! Total langweilig!! ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen meine Liebe!
    "Bunker Diariy" ist auch bei mir auf der Liste :D
    "Nachdem Sommer" und "Evermore" (auch auf meiner Liste) mochte ich auch nicht.
    Wobei "Nach dem Sommer" wenigstens keine Gehirnwasch-Message hatte und der Schreibstil mir gefallen hat. Nur die Handlung und Protagonisten waren sooo lahm.
    "Schattenblüte" wollte ich mal lesen, aber dann habe ich das Interesse verloren. Das wird wohl auch so bleiben ^^
    "Die Verratenen" fand ich eigentlich ganz gut, den dritten Band werde ich nach unserer Leserunde lesen. Wobei mir der zweite Band nicht besonders gefallen hat. Hoffe ich halt mal auf das Beste ;)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hi Süße,

    ich musste gerade so lachen. Sunny war gestern xD
    Aber bei den meistens Büchern würde ich unterschreiben ^^

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  19. Und endlich auch bei dir angekommen :D
    Wie nicht anders zu erwarten, überraschst du mich auch mit deiner Liste. :D

    Ich ahne schon, dass deine Liste viele nicht nachvollziehen werden, aber ich kenne die Bücher nur so vom sehen. Tilly hatte sich aber Nach dem Sommer bestellt. :O hoffentlich gefällt es ihr...sie war ja von "Wen der Rabe ruft" so begeistert...*vorsichtig frag* Und du...?
    Ursula Poznanski hab ich auch noch vor mir...da waren alle so begeistert von. Schade, wenn es bei dir mehr in Enttäuschung überging. Den Rest hab ich GOTT SEI DANK!! nicht gelesen. ^^ Ich glaube, die würden danach auch nur auf meiner Liste landen. ^.^

    Dir noch einen guten rutsch ins Wochenende. ;)

    ~ Jack, der den 15.09. im Auge behalten wird :D

    AntwortenLöschen
  20. "Die Verratenen" habe ich noch auf dem SUB. Ich finde das Cover hässlich, aber hatte auf den Inhalt gehofft, da es viele so toll finden. Na mal schauen zu welcher Fraktion ich gehöre.
    "Bunker Diary" wollte ich eigentlich auch nch lesen, aber habe es schon auf einigen Listen gesehen jetzt. Ansonsten sprechen mich die Bücher Gott sein Dank nicht so an ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.