Gemeinsam Lesen

16 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Heute bin ich wieder mit von der Partie, wenn es heißt wir lesen Gemeinsam. Eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Insel" von Manuela Martini und befinde mich auf Seite 62.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Erschütterung, als die Kufen auf der Wasseroberfläche aufsetzen, rüttelt alles gehörig durch, dann folgt ein sanfteres Gleiten und schließlich stoppen die Motoren und das Flugzeug schaukelt auf dem Wasser.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Habe gestern erst angefangen. Aber ich erhoffe mir eine spannende Geschichte. Es soll ja ein Thriller sein und na ja ich bin da immer etwas skeptisch.
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Es erweckt den Wunsch nach Urlaub. Aber wenn es ein Thriller ist dann lieber nicht.
Der Schreibstil gefällt mir, es lässt sich sehr gut lesen und man kommt schnell voran. Den Charakteren kann ich bis jetzt noch nichts abgewinnen. Aber vielleicht entwickelt sich das noch =)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Hm das ist eine schwierige Frage. Ich habe einige Bücher die ich wahnsinnig gern mag. Aber ich denke zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt "Blutbraut" von Lynn Raven. Ich habe selten solch ein Buch gelesen was mich dermaßen fesseln kann. Ich konnte es nicht zur Seite legen und trotz der vielen Seiten war ich sehr schnell durch. Ich bewundere es immer wieder in meinem Bücherregal und kann mich gar nicht satt sehen =) Ein tolles Buch was man lesen muss.

Kommentare:

  1. Aaaah! Die Insel steht noch auf meienr Wunschliste. Will es sehr gerne mal elsen und bin egspannt auf deine meinung :)
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde es ja bis jetzt ganz gut auch wenn noch nicht wirklich was passiert =)
      Mal sehen ob ich heute weiterlesen kann =)

      Löschen
  2. Auf das Buch freue ich mich ganz besonders. Wieso? Weil ich in Buch 2 eine Rolle gewonnen habe und selbst mitspiele ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey na das ist ja toll *.*
      Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf =)

      Löschen
  3. Huhu!
    Die Insel, darüber stolpere ich immer öfters! Einen guten (!) Thriller würde ich auch gerne mal wieder lesen, da warte ich mal gespannt auf deine Rezi!

    Und Blutbraut, davon schwärmst du ja immer so, vielleicht sollte ich das auch mal lesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Blutbraut ist halt einfach toll *.* Würde mich interessieren ob es dir gefällt =)

      Löschen
  4. Huhu,

    ich bin neulich in der Buchhandlung meines Vertrauens über "Die Insel" gestolpert, vorher war mir das Buch völlig unbekannt. Ich bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung und wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ich bin auch sehr gespannt wie es sich noch entwickeln wird =)

      Löschen
  5. Hi Süße,

    ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch! Das Cover finde ich total hübsch *_*

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. "Blutbraut" möchte ich diesen Monat oder nächsten Monat noch lesen. Wenn du es so gern hast, dann steigt meine Erwartung gleich noch mal ein ganzes Stück :D
    "Die Insel" habe ich auch zum Geburtstag bekommen ^.^ Schade, dass du bisher noch keine Bindung zu den Charakteren hast. Hoffentlich wird das noch.

    Ganz liebst ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa lies es =) Ich bin sooo gespannt was du davon hälst =) Und wehe du findest es schlecht :-p
      Mensch da hätten wir "Die Insel" ja zusammen lesen können ^^
      <3

      Löschen
  7. Hey Sunny :)
    Die Insel steht auch noch auf meiner Wunschliste, bin mal gespannt auf deine letzendliche Meinung zu diesem Buch. Schlägst du mich jetzt wenn ich dir eröffne, dass Blutbraut seit ähm 2 Jahren subt D:. Ja, ich schäme mich ganz doll und ich denke, dass muss schnellstens geändert werden. Aber ich denke irgendwie hat mich die Dicke des Buches abgeschreckt und wenn es dann nicht gefällt ist das die pure Qual.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich schlage dich nicht ^^ Aber du solltest es wirklich bald mal lesen =)
      Und mach dir keinen Kopf über die vielen Seiten. Die bekommst du während des Lesens gar nicht mit =)

      Löschen
  8. Hey Liebes :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass du mit den Charakteren noch klar kommen wirst. :)
    Ich bin gespannt auf deine Rezension, aber ein Buch für mich ist das bestimmt nicht. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir das hoffe ich auch =)
      Na vielleicht kann ich dich ja überzeugen ^^

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.