[Aktion] Lese-, Blogg- und Blubberwoche

35 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ich habe mich spontan dazu entschieden bei dieser Aktion von der lieben Anka mitzumachen. Es geht darum sich auszutauschen und Bücher endlich vom SuB zu befreien. Außerdem kann man so sicher viele tolle Blogs entdecken und Ideen austauschen. Ich bin schon sehr gespannt was auf mich zukommen wird und ich werde unter diesem Post meine Fortschritte niederschreiben.
Ich freu mich auf eine spannende lesereiche Woche mit vielen tollen Bloggern =)

Es wird auch ein paar tolle Aufgaben geben und ich bin gespannt wie viele ich davon schaffe. Hier ein Überblick:


Wochen-Challenges

Lese-Challenges:
1. Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten.
Sonntag: 43 Seiten
Montag: 86 Seiten
Dienstag: 44 Seiten
Mittwoch: 71 Seiten
Donnerstag: 167 Seiten
Freitag: 23 Seiten
Samstag: 264 Seiten
Sonntag: 60 Seiten

2. Lies diese Woche insgesamt über 1000 Seiten.
aktuell: 758 Seiten

3. Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindesten die 100 Seiten.

Blogger-Challenges:
1. Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen).
Montag, 26.05.2014: SuB-Voting
Dienstag, 27.05.2014: Gemeinsam Lesen
Mittwoch, 28.05.2014: Auswertung SuB-Voting
Donnerstag, 29.05.2014: [Rezension] Rick Yancey - Die 5. Welle
Freitag: 30.05.2014: Mein Liebliengsblogger
Samstag, 31.05.2014: TAG Wie viel liest du?
Sonntag, 01.06.2014: [Rezension] Jennifer L. Armentrout - Obsidian. Schattendunkel

2. Besuche täglich mindestens 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar.
Sonntag: 10/10
Montag: 10/10
Dienstag: 10/10
Mittwoch: 5/10
Donnerstag: 3/10
Freitag: 6/10
Samstag:
Sonntag:

3. Schreibe diese Woche mindestens 3000 Wörter.

Tages-Challenges

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

So, werfen wir mal einen Blick zurück auf die Aufgaben und welche davon ich geschafft habe. Grün bedeutet erledigt und durchgestrichen ich habe versagt:

1. Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten.
2. Lies diese Woche insgesamt über 1000 Seiten.
3. Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindesten die 100 Seiten.
1. Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen).
2. Besuche täglich mindestens 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar.
3. Schreibe diese Woche mindestens 3000 Wörter. (ich denke auch ohne zu zählen, dass ich das geschafft habe)

Leider habe ich nicht wirklich viele Challenges geschafft aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich fand es toll neue Blogs und die Leute dahinter kennen zu lernen und mit ihnen zu Blubbern. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin das nächste Mal sicher wieder dabei.
Vielen lieben Dank an Anka die sich so viel Mühe gegeben hat und sich tolle Tagesaufgaben ausgedacht hat, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ich freue mich auf das nächste Mal =)
  

Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Für heute habe ich mir folgendes vorgenommen:
- Obsidian fertig lesen
- Rezension zu Obsidian schreiben

Wie ihr seht habe ich alles erfolgreich geschafft und bin echt glücklich darüber =) Als nächstes werde ich Half Bad lesen. Ich hoffe es wird gut.

 
Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Eine tolle Aufgabe und ich werde dieser Person einen extra Post widmen. So viel Zeit muss sein =)

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

13 Uhr:
Juhu ich habe "Die 5. Welle" endlich beendet und kann nun das nächste Buch anfangen *jippie* =)

15 Uhr:
So, die Rezi zum Buch ist nun auch online. Jetzt kann ich in meinem neuen Schmöker versinken. Das Buch welches beim SuB-Voting gewonnen hat: Obsidian. Ich bin schon so gespannt =)

23 Uhr:
So ich kann nicht mehr und bin auch schon mit Buch eingeschlafen. Bin eindeutig zu früh aufgestanden heute. Aber immerhin bin ich bis Seite 113 bei Obsidian gekommen =) Und es ist soooo toll *.* Ich freu mich schon weiterzulesen. 

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Ich habe erst letzte Woche meinen Blog ein bisschen aufgehübscht. Auch die Challenges sind aktuell. Hach ich bin stolz auf mich =)

0.00 Uhr
Da ich heute nicht wirklich zu Hause war konnte ich auch nicht so viel lesen. Habe unterwegs gelesen und immerhin bin ich bis zur Seite 426 gekommen =)

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))


11 Uhr:
Ja super, da ich bei der Aktion eh fast immer mit mache ist das toll =) Auch wenn es das selbe Buch wie letztes Mal ist ^^
Auch dazu wird es einen extra Post geben. Und ich denke nicht das ich heute mit meinem Buch fertig werde *heul*

22.30 Uhr:
So, da ich heute erst halb neun zu Hause war habe ich nicht wirklich viel lesen können. Ich habe es bis Seite 355 geschafft. Das Buch will einfach kein Ende nehmen =( 

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal geauer hin ... da ... ganz unten ... sind das etwa ... SuB-Leichen? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir 2 SuB-Leichen raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen welches du als nächstes lesen wirst.

12.20 Uhr:
Ich habe gerade Mittagspause und kann somit die Aufgabe noch nicht machen. Aber mir schwirren da schon ein paar Bücher im Kopf herum. Werde dann auch noch ein Foto posten. Aber hier schon einmal zu meiner Auswahl.
Unbedingt als nächstes lesen will ich: Half Bad - Das Dunkle in mir
                                                             Wenn ihr uns findet
                                                             Obsidian
Lange auf meinem SuB: Ascheherz
                                       Frostglut
Ich werde für das Voting einen extra Post erstellen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

23 Uhr:
So jetzt ist Feierabend, mir fallen die Augen zu. Na ja wirklich viel wars auch heute wieder nicht. Bin bis Seite 311 gekommen. Wieso passiert in dem Buch auch nicht mal was spannendes??? 

Sonntag:
Kennenlern-Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern.

Updates:

Sonntag 18-19 Uhr:

Ich habe mich sogleich mal an die Tagesaufgabe gemacht und ein paar Blogs besucht. Hier habe ich gestöbert:

AlinkasWildeWelt, Carlys Buchsucht, Wort-Gewalt, Mikka liest das Leben, Meine Reise durch die Zeilen, Weltenwanderer, Ann Rose Style, Dunas LeseeckeTani's BücherweltLesemaus87 Bücherseite 

Jetzt werde ich noch ein bisschen in meinem aktuellen Buch lesen:

Ich starte auf Seite 182.

22.30 Uhr:
Mir fallen gleich die Augen zu und ich kann nicht mehr. Und so wirklich viel habe ich nun auch nicht geschafft. Ärgerlich -.-
Ich bin also bis Seite 225 gekommen. Wahnsinn ich weiß. Aber mich packt das Buch auch irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht. Ich muss mich schon irgendwie durchkämpfen und das macht auch keinen Spaß.

Kommentare:

  1. Liebe Sunny, ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin gespannt, was uns bei dir erwartet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =) Ich bin auch schon sehr gespannt *.*

      Löschen
  2. Wir kennen uns zwar schon, aber ich hinterlasse dir trotzdem ein Kommentar :D
    Wie toll, dass du auch mitmachst!

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch toll das du mitmachst :-*

      Löschen
  3. Die 1000 Seiten pro Woche wären schon ein Traum, schaffe ich aber sicher nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werde ich auch nicht schaffen. Da dürfte ich diese Woche nicht arbeiten gehen ^^

      Löschen
  4. Hey, du bist ja auch dabei :)
    Ich bin sehr gespannt, wie weit wir alle kommen - normalerweise lese ich schon 100 - 200 Seiten pro Tag, eigentlich müsste das Ziel zu schaffen sein, mal schauen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch dabei =) Ich drück dir die Daumen das du es schaffst =)

      Löschen
  5. Hey,

    ich wünsch dir viel Spaß bei der Aktion. Bin schon gespannt was du so lesen wirst.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wünsche dir auch ganz viel Spaß <3

      Löschen
  6. Hey :)
    Wünsche dir ganz viel Spaß bei Ankas Blog-Event!
    Und ... ich glaube, ich hab mich ein klein wenig in deinen Header verliebt. Der sieht aber auch toll aus!

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wünsche ich dir auch =)
      Freut mich das dir mein Header gefällt =)

      Löschen
  7. Schön das du auch dabei bist! Ich liiiiiiieeeebe deinen Header <3
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß!

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank das freut mich sehr =)
      Ich wünsche dir auch viel Spaß =)

      Löschen
  8. Hi Sonnenschein,

    da bist du in deinem Buch aber wirklich sehr weit gekommen :P ^^;
    Ich drück dir die Däumchen bei der Challenge. Tschaka, du schaffst das ;D

    Ganz viel Spaß ❤ und einen guten Start in die neue Woche!

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herzilein =)
      Jaja mach dich nur lustig :-p
      Danke aber den ersten Tag mit 100 Seiten habe ich schon versemmelt ^^

      Löschen
  9. Hallo Bücherwürmchen, deinen Blog habe ich schon über Facbook kennen gelernt. Dein Header ist einfach toll.

    LG Alinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :) ich lass dir einfach mal liebe Grüße da und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Freu mich übrigens, dass du bei unserem SuB Thrill Kill mit dabei bist im Juni :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Danke dir =)
      Ja ich freu mich schon voll auf "Der Augensammler" *.* Bin gespannt wie es sein wird =)

      Löschen
  11. Habe auch über die Anka Aktion zu dir gefunden. :)
    Ich mag deinen Header und bin gespannt, was du zur aktuellen Lektüre am Ende sagst.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank freut mich das dir mein Header gefällt =)

      Löschen
  12. Hallo Sunny,

    ich habe durch Ankas Lesewoche hergefunden. Einen schönen Blog hast du.
    Beim Stöbern durch deinen SuB habe ich ein Buch entdeckt, dass du unbedingt bald befreien musst. ♥
    Daughter of the forrest von Juliette Marillier.
    Die Sevenwaters Reihe ist meine absolute Lieblingsbuchreihe ever!!!! ♥ Die Bücher sind einfach nur wundervoll!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Freut mich das dir mein Blog gefällt =)
      Ja dieses Buch muss auch mal bald vom SuB befreit werden =)

      Löschen
  13. Hallihallo liebe Sunny,
    so schnell sieht man sich wieder! Drehe gerade meine Blogstöberrunde und freu mich dass du auch an Ankas Lesewoche teilnimmst! Die 5 Welle möchte ich übrigens auch noch gerne lesen und bin gespannt auf dein Urteil!
    Hab noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei den Challenges!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Bis jetzt bin ich ja noch nicht sehr angetan von meinem Buch. Ich weiß auch nicht aber irgendwas fehlt.
      Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg =)

      Löschen
  14. Viel Spaß auch von mir :)!
    Die 5.Welle will ich auch ganz bald lesen. Wie ist es denn bis jetzt so? Man hört ja sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu.

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt mag ich es noch nicht sooo sehr. Es ist nicht schlecht aber es passiert irgendwie nichts =( Na ja mal sehen wie es weiter geht =)

      Löschen
  15. Hallo :)
    Ich bin zwar schon eine Weile Follower bei dir, aber das hat mich natürlich nicht gehindert im Rahmen von Ankas Aktion auch bei dir stöbern zu kommen :)
    Und natürlich möchte ich dir eine erfolgreiche Woche mit ganz viel Blogger- und Lesefreude wünschen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ich wünsche dir auch eine erfolgreiche Woche =)

      Löschen
  16. Huhuuuuu Sunny =)
    Bei der Tages Challenge würde ich für Obsidian stimmen! =D Fand es total toll. Schön, dass Du auch mitblubberst.

    Wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.<3

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich würde auch sooo gerne mitmachen. Aber wiedermal kommt mir der blöde Urlaub dazwischen. *grummel* Aber beim nächsten Mal :D Ich drücke Dir die Daumen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezeichne den Urlaub doch nicht immer als blöd. Ich wäre froh wenn ich welchen hätte ^^
      Danke :-*

      Löschen
  18. Huhu!

    Auch ich nehme an der Aktion teil. Dein Blog gefällt mir sehr gut, bin gleich mal Leserin geworden. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen, Bloggen und Blubbern.

    Liebe Grüße,

    Jade
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ich schau auch gleich bei dir vorbei =)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.