[TAG] Liebster Blog Award

10 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo ihr Lieben =)
Ich wurde wieder getaggt. Ich habe den TAG des Liebsten Blog Award zwar schon gemacht aber ich bin ja eine Gute und mach gern noch einmal mit =)

Als erstes wurde ich von  Paper Princess nominiert. Hier ihre 11 Fragen an mich:

1. Welche Figur aus einem Buch würdest du gerne mal treffen?
Puh da gibt es einige. Ich denke ich würde gern mal Sam aus dem Buch "Escape" von Jennifer Rush treffen. Ich möchte wissen ob er wirklich so gut aussieht :-p
Und ich würde gern Cat treffen aus dem Buch "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt. Sie hat mich mit ihrer Art einfach begeistert und ich denke wir würden uns gut verstehen. 
Kaufst du Bücher nach Cover, Klappentext oder Empfehlung?
Also wenn ich in einen Buchladen gehe muss mich zuerst das Cover ansprechen. Ist dieses langweilig oder gar nicht nach meinem Geschmack gucke ich mir das Buch meist gar nicht näher an. Wenn das Cover mich dann überzeugt hat muss der Klappentext passen. Klingt dieser langweilig wandert das Buch wieder zurück. Bin ich mir bei einem Buch dennoch unsicher lese ich Rezensionen und entscheide dann.
Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
Im Moment ist mein Lieblingsgenre Thriller. Ich brauche Spannung und Action in einem Buch. Aber ich lese auch gern Fantasy und Jugendbücher.
Hast du schon einmal etwas Verrücktes getan, das mit einem Buch zu tun hat? (Bsp. Filmmarathon im Kino, Harry Potter-Nacht, etc.)
Ich sage jetzt mal ganz spontan nein, habe ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich nach einem Kinofilm wieder raus komme. Da setz ich mich nicht 7 Stunden oder länger da hin. 
Wenn du in einer Buchwelt leben könntest, welche wäre es und warum?
Ich würde in Falaysia leben wollen. Es ist wie im Mittelalter und die Beschriebung der Autorin hat mich einfach fasziniert =) Da könnte ich mich wohl fühlen.
Nice Guy oder Bad Boy? ;)
Definitiv Bad Boy *.* Ich brauche Action ^^
Liest du gerne vor, bekommst du gerne vorgelesen oder liest du lieber alleine?
Ich lese lieber alleine. Habe früher meiner Mutti gern beim Bügel das Märchen Däumelinchen vorgelesen. Ich denke wenn ich mal ein eigenes Kind habe werde ich auch gerne vorlesen =)
Hast du einen „festen” (Wochen-)Plan für deinen Blog?
Nö hab ich nicht. Ich blogge so wie es grad anfällt. Und wenn ich mal 2-3 Tage nichts blogge ist es auch nicht schlimm. Ich versuche allerdings meine Rezensionen zeitnah online zu stellen.
Gibt es einen Gegenstand, den du immer mit auf Reisen nimmst?
Es gab mal einen Gegenstand den ich immer mitgenommen habe. Und zwar mein Kopfkissen (ich hasse die im Hotel). Ja und letztes Jahr waren wir am Gardasee und da liegt es jetzt immer noch =( Ich war so frustriert.
Kannst du lesen (stört es dich), wenn der Fernseher oder Musik läuft?
Ich lese immer mit Fernseher oder Musik. Ich kann es nicht leiden wenn es so still im Zimmer ist. Und da mein Freund sicher nicht begeistert ist wenn ich anfange zu singen mache ich lieber Musik an =)
Was war bisher die größte Freude beim Bloggen und was möchtest du noch erreichen?
Die größte Freude ist das man so viele tolle Menschen kennen lernt mit denen man sein Hobby teilen kann. Natürlich möchte ich noch mehr Leser erreichen aber das wird mit der Zeit schon kommen. Ich setz mich da mal nicht unter Druck.
Ich wurde außerdem noch von The Niu Project nominiert. Hier handelt es sich nicht um Buchfragen. Aber die Fragen sind trotzdem klasse und ich mach gerne mit: 

1.  Hast du Haustiere, und wenn was für welche?
Ich habe leider keine Haustiere. In der Wohnung will ich keinen Hund halten.
  2.  Gold oder Silber?
Ich trage nicht wirklich gerne Schmuck aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Silber. Gold sieht immer so alt aus ...
  3.  Welches Land bereist du am liebsten? 
Ich finde die Schweiz sehr schön. Im Winter kann man da wunderbar Ski fahren. Im Sommer war ich leider noch nicht dort aber das werde ich sicher noch nachholen.
  4.  Was trägst du lieber? Leggins oder Jeans?
Zuhause trage ich am liebsten bequeme Sachen also eher Leggins. Aber unterwegs trage ich eigentlich fast immer schöne enge Jeans =)
  5.  Welches ist dein Lieblingsklamottengeschäft? 
Ja nun habt ihr mich erwischt. Ich hasse shoppen -.- Da ich nie etwas finde wenn ich was suche. Wenn ich dann aber mal wieder einkaufen muss gehe ich gern in den Esprit. Ich liebe den Tayler und den Bench Laden aber da macht das Portmonaie meist nicht mit. Aber sie haben so tolle Sachen =)
  6.  Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Auch wenn es keine Farbe ist. Meine ist schwarz. Meine meisten Klamotten sind schwarz, meine Augen schmink ich schwarz und ich liebe schwarz.
  7.  Freust du dich auf den Sommer?
Jaaaa ich freue mich schon sehr auf den Sommer. Aber nur wenn er schön warm wird und ich viel am Bagger liegen kann =)
  8.  Was ist dein Lieblingscocktail?
Ich trinke am liebsten Caipirinha. Der Rohrzucker ist echt lecker *.*
  9.  Du bekommst ein Geschenk was dir gar nicht gefällt,
    was passiert damit?
Hm kommt drauf an was es ist. Klamotten wandern dann ganz nach hinten in den Schrank. Ich versuche es unauffällig verschwinden zu lassen ^^
  10. Legst du Wert auf Marke oder eher No-Name?
Marke ist mir jetzt nicht so wichtig. Kommt aber auch immer auf die Klamotten drauf an.
  11. Welches Lied gefällt dir derzeit am besten?
Mein absolutes Lieblingslied ist im Moment dieses hier:


So ich tagge niemanden. Kennt ja eh schon so ziemlich jeder =) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    schöne Antworten. :D An Sam darfst du dich dann aber nicht ranschleichen xD
    Und die Leser kommen schon. Immerhin ist dein Blog toll *_*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen =)
      Jaaa sonst werde ich an die Wand genagelt *hihi*
      Danke dir <3

      Löschen
    2. Das kann man jetzt so oder so verstehen :P xD

      Und weil du tags so sehr liebst (ich weiß das xD), darfst du gleich nochmal: http://michasbuechertraeume.blogspot.de/2014/04/getaggt-tag-der-protagonisten.html

      Ich wünsch dir einen schönen Tag :-*

      Lg <3
      Micha

      Löschen
  2. Morgen liebe Sunny :)
    Tolle Antworten, auf die ich einige Male gleich antworten würde. Ich liebe ebenfalls Schwarz! Manchmal neige ich dazu mich wie ein Emo anzuziehen, bis man mich darauf aufmerksam macht, dass ich total in Schwarz angezogen bin xD Upsi. Aber mit meiner frohen Natur wäre ich wohl ein happy Emo (okay, abgeschweift).
    Caipirinha ♥ Mehr sage ich nicht dazu. Hast du schon mal Caipiroshka probiert? Schmeckt so ähnlich, ab und zu eine tolle Alternative :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Schwarz ist halt einfach toll *.*
      Also Caipiroshka habe ich noch nie gehört. Was ist denn da drin??? Hört sich interessant an.

      Löschen
    2. Ist wie ein Caipi, nur mit Vodka glaube ich ^^
      Als Abwechslung eine tolle Wahl :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe ebenfalls "schwarz" :) ... Alle meine Klamotten könnten schwarz sein. Sehr schöne Antworten, macht Spaß diese zu lesen. Aber das du mit Musik und Co lesen kannst fasziniert mich immer noch :)

    <3-liche Grüße und Küsschen Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey <3
      Ja ich mag es nicht wenn es so still um mich rum ist. Auf Arbeit muss auch immer die Dudel laufen =)

      Löschen
    2. Wahnsinn. Ich bin dann immer total abgelenkt. Könnte daran liegen, dass ich so schnell für Sachen zu begeistern bin :D

      Löschen
  4. Super coole Antworten :-) hat uns sehr gefreut!!
    Liebe Grüße
    www.theniuproject.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.