TAG: Liebster Blog Awad

11 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Und noch einmal wurde ich getaggt von der lieben Jasi und von der lieben Liane. Auch hier möchte ich gern mitmachen.


Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
Die Fragen von Jasi an mich:

1. Welches Buch hat das schlimmste Buchende das du jemals ´gelesen´hast?
Da fällt mir spontan nur "City of Bones" von Cassandra Clare ein. Für einen Romantiker wie mich war es furchtbar zu lesen was Clary und Jace tatsächlich verbindet. Aber ich bin sehr optimistisch das ich mein Happy End in der Reihe noch bekommen werde =)

2. Keine Buchfrage: Liegt bei dir gerade Schnee?
Bei mir liegt kein Schnee. Wir haben 10 Grad Plus und wäre der Wind nicht könnte man denken es wäre Frühling. Aber ich brauch jetzt auch keinen Winter mehr. 

 3. Gibt es ein Genre dem du total ausweichst? Wenn ja, warum?
Ja die gibt es definitiv. Science Fiction ist überhaupt nichts für mich. Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden und es interessiert mich auch nicht die Bohne. 

4. Beste und schlechteste Schullektüre?
Na jetzt hast du mich erwischt. Meine Schulzeit ist schon eine Weile her und ich muss jetzt wirklich mal ganz stark nachdenken ...
Ich fand das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" echt sehr interessant. Hat mich damals auch sehr nachdenklich gemacht.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war zum Beispiel "Der Schimmelreiter". Fand das total langweilig und ich hätte es am liebsten in die Ecke geschmissen.

5. Du müsstest drei Bücher zerstören, damit dein Lieblingsbuch wohlbehalten bleibt. Welche drei deiner Bücher zerstört du oder opferst du dein Lieblngsbuch?
Niemals zerstöre ich mein Lieblingsbuch, welches übrigens "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven ist. Bücher zerstören ist allgemein nicht schön aber wenn du es so willst. Ich zerstöre: 
1. Beastly von Alex Flinn 
2. Shades of Grey Band 1
3. Shades of Grey Band 2

6. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
Ich finde es toll mich mit anderen Bloggern auszutauschen und über Bücher zu diskutieren. Man lernt tolle neue Menschen kennen die das selbe Hobby wie ich haben. Es macht einfach totalen Spaß =)

7. Kennst du eine/n andere/n Blogger/in persönlich?
Nein ich kenne niemanden persönlich. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Aber ich denke das ist schwierig, da jeder woanders wohnt.

 8. Wie viele Bücher kaufst du etwa monatlich?
Puh das ist schwer. Kommt immer ganz darauf an welche Bücher erscheinen. Es gibt Monate da könnte ich den ganzen Buchladen kaufen, dann aber auch wieder Monate wo nichts für mich dabei ist. Ich sag mal so im Durchschnitt 5 Bücher.

9. Rezensionsexemplar und du? Wie sieht eure Beziehung aus?
Da ich noch nicht so lange blogge habe ich damit noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht. Ich blogge ja auch nicht um kostenlose Bücher zu bekommen sondern weil es mir Spaß macht. Doch am Freitag erreichte mich ein Exemplar vom Blanvalet Verlag. "Aschenputtel" von Kristina Ohlsson, ich bin echt schon total gespannt auf das Buch.

10. Weißt du immer wo welches Buch steht oder herrscht in deinem Regal Unordnung?
Ich habe meine Bücherregale so gut es geht sortiert, so dass ich immer schnell ein Buch finde. Doch leider wird es immer schwieriger, da ich keinen Platz mehr habe und nun die Bücher schon in zweite Reihe stellen muss. Dann seh ich natürlich die dahinter nicht mehr. Da kommen dann eben die hin die ich eh nicht noch mal lesen werde =)

11. Von welcher Buchreihe hast du die meisten Teile und wie viele?
Das ist definitiv "House of Night". Ich besitze neun Bände. Den letzten habe ich allerdings noch nicht gelesen. Ich kann mich nicht dazu aufraffen. Es zieht sich einfach alles so in die Länge. 

Und jetzt die Fragen von Liane:

 1. Wie hieß dein erstes Buch, dass du komplett allein gelesen hast?
Ach du meine Güte wie lange ist das denn her? Ich habe keine Ahnung. Ich glaube das war damals "Däumelinchen". Das habe ich meiner Mutter sehr oft beim Bügeln vorgelesen. Ich habe das Buch einfach geliebt.

2. Was war die erste Rezension, die du geschrieben hast - und warum gerade das Buch?
Das war "Blutbraut" von Lynn Raven. Ich liebe dieses Buch einfach und wollte meine positiven Eindrücke gerne weiter geben. Ich würde es immer wieder empfehlen.

3. Wie oft diskutierst du mit anderen Leuten über die Bücher, die du gelesen hast?
Ähm das mache ich bei jedem Buch. Meist muss mein Freund sich das ganze anhören da er nun mal derjenige ist den ich am meisten sehe. Doch ich rede auch gern mit meiner besten Freundin darüber, da sie auch gern und viel liest. Oder mit meiner Mutter die sich sehr oft Bücher von mir ausleiht. Natürlich gibt es danach eine ausführliche Diskussion.

4. Zu welcher Tageszeit bloggst du am häufigsten?
Am Wochenende meist Vormittags oder Nachmittags. In der Woche geht es nur Abends, da ich den Rest des Tages auf Arbeit verbringe. *Juhu* =(

5. Liest du auch mal Bücher quer?
Hm das mache ich eigentlich nicht. Aber ich schummel manchmal und lese die letzte Seite. Aber nur wenn ich es vor Spannung gar nicht mehr aushalten kann. Doof ich weiß =)

6. Liest du auch mal das Ende vom Buch, obwohl du erst am Anfang bist?
Joa habe ich ja oben grad erwähnt. Vielleicht sollte ich erst alle Fragen lesen bevor ich sie beantworte.

7. Wie schreibst du deine Rezension - mit Stichpunkten? Einfach so runter?
Ich führe während des Lesens ein Notizbuch, wo ich mir einige Sachen notiere. Die Rezensionen schreibe ich ganz unterschiedlich. Manchmal schreibe ich sie erst vor bevor ich sie abtippe aber meistens schreibe ich einfach so drauf los. Wenn die Gedanken einmal fließen klappt das ganz gut.

8. Hast du ein Buch schon mal an die Wand geknallt? Wenn ja, warum?
Gedanklich habe ich dies schon das ein oder andere mal getan. Meistens wenn mir die Protagonisten total auf die Nerven gegangen sind und ich mir dachte: Warum bist du nur so blöd???? Mach doch mal die Augen auf.
Aber wirklich gemacht habe ich es nicht.  

9. Eselsohren - ja oder nein?
Nein niemals. Ich habe zwei wundervolle Lesezeichen von der Autorin Juliane Maibach bekommen die ich immer zum Lesen benutze. Ich mag es nicht wenn meine Bücher Knicke haben.

 10. Was glaubst du: wird das ebook irgendwann das gedruckte Buch ersetzen?
Ich hoffe nicht das das so kommen wird. Ich habe zwar auch einen Kindle aber ich möchte trotzdem nicht auf gedruckte Bücher verzichten. Gerade wenn ich sehe, dass die digitale Version nur 1€ billiger ist als das Hard Cover sehe ich es nicht ein und hole mir das gedruckte Buch.

11. Was ist die längste Reihe, die du gelesen hast - und warum war sie so toll?
Also die längste Reihe ist "House of Night". Acht Bände habe ich gelesen, aber so toll fand ich sie nicht. Deswegen steht der neunte Band auch noch ungelesen im Regal. 

              So das waren die Fragen von der lieben Jasi und der lieben Liane. Nun muss ich mir noch 11 neue Fragen ausdenken, obwohl ich noch nicht mal weiß wen ich tagge. Na ja los gehts:

1. Seit wann liest du?
2. Welches ist dein Lieblingsgenre? Und wovon lässt du lieber die Finger?
3. Welche/n Autor/in hast du 2013 für dich neu entdeckt?
4. Was muss ein Buch haben, um dich vollkommen zu überzeugen?
5. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
6. Würdest du dich gern einmal mit anderen Bloggern real treffen?
7. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat?
8. Hast du schon einmal Kontakt zu einem Autor oder einer Autorin gehabt?
9. Welche Buchverfilmung war für dich die beste? Und welche die schlechteste?
10. Liest du lieber dünne oder dicke Bücher?
11. Machst du gerne TAG´s oder nerven sie dich?

Und ich tagge:
Anne 

So ich denke das reicht =) Wer sonst noch mitmachen möchte kann dies gerne tun.  

Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen ♥ :)
    Ich fand das Ende von 'City of Bones' auch fürchterlich und will deshalb die Reihe partout nicht fortsetzten xD
    Woow, neun HoN-Bände! Ich hab bis Band 10 alle gelesen aber nur ausgeborgt, in meinem Regal steht nur der 1, 10 und bald auch der 11 Band (liegt schon auf meinem SuB!). Band 2-4 möchte ich auch nochmal lesen da sie mir bis hierhin am besten gefallen haben.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank fürs Taggen:D Habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Taggen :) Mache mich gleich an die Arbeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ich bin gespannt :-)
      Schick mir dann den Link.

      Löschen
    2. So, hier sind meine Antworten... und ich habe dich zurück getaggt ;)

      http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-blog-award.html#more

      Löschen
    3. Super :-)
      Ich werde die Antworten zu deinen Fragen dann mit in diesen Post schreiben. Werde das aber sicher erst morgen machen :-)

      Löschen
  4. Huhu!
    Danke dir fürs taggen, aber ich hab den schon ... mein Post dazu kommt in ein paar Tagen. Da ich in den letzten Wochen recht oft getaggt wurde,möchte ich ihn ungern zweimal machen, hoffe bist mir nicht böse :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon ok :-) Dann vielleicht beim nächsten Mal.

      Löschen
  5. "Warum bist du so blöd?", frage ich die Protagonisten auch immer :D
    Aber eine Antwort bekommt man da für gewöhnlich nie ;)
    Tolle und interessante Antworten!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Carly

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Antworten! Hat Spaß gemacht zu lesen! Schönen Restsonntag! Liane

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sunny,

    solche Fragen sind schon echt immer interessant zu lesen. <3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.