[Rezension] Dort, wo du bist - Jessica Winter

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Dort, wo du bist
Autor: Jessica Winter
Original: Dort, wo du bist (Julia und Jeremy 3)
Übersetzung: /
Cover: 
Teil einer Reihe: 3/3
Format: eBook
Seitenzahl: 302
Genre: New Adult
Erscheinungstag: 15. Dezember 2017
Preis: 12,99€
Kindle Edition: 2,99€




Wie weit würdest du gehen, wenn die Person, die du liebst, unerreichbar scheint?

Der zweiundzwanzigjährige Max hat ein Ziel vor Augen, das er um nichts in der Welt aufs Spiel setzen möchte. Je näher er jedoch der geheimnisvollen Andy kommt, desto mehr geraten seine Pläne durcheinander. Und auch Andy fällt es immer schwerer, gegen ihr Herz anzukämpfen. Bei Max fühlt sie sich zum ersten Mal seit langem sicher. Bald schon können beide ihre Gefühle nicht länger leugnen.
Doch das Leben schreibt seine eigene Geschichte und Andy verschwindet von heute auf morgen. Max muss ihren Verlust hinnehmen, wenngleich ihn die Erinnerungen und Fragen an sie nie loslassen. Siebzehn Jahre später steht Andy unerwartet vor ihm und bringt seine ganze Welt ins Wanken …

Ich habe von der Autorin bereits ein Buch gelesen, welches ich absolut klasse fand. Ich habe mich also sehr gefreut eine neue Geschichte lesen zu dürfen.

Vorweg ist zu sagen, dass es sich hier um einen dritten Band einer Reihe handelt. Ich selbst habe die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, was aber kein Problem dargestellt hat. Ich habe super in die Geschichte rein gefunden und war gleich vom ersten Moment an Feuer und Flamme.

Schon im ersten Kapitel bekam ich zum ersten Mal feuchte Augen. Jessica versteht es, den Leser auf eine Art zu berühren, wie es nur wenige schaffen. Das Buch steckt voller Emotionen und ich befand mich während des Lesens immer wieder in einem Wechselbad der Gefühle. 

Die zwei Protagonisten Max und Andy sind absolut authentisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und gehen auf unterschiedliche Art damit um. Geschrieben ist die Geschichte aus beiden Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat.

Nie hätte ich damit gerechnet, dass sie das Loch, das ich mühevoll verschlossen hatte, in weniger als zwei Minuten wieder aufreißen würde.
Position 283, Max

Der Leser begleitet Max und Andy durch zwei Zeitepochen. Einmal lernen wir die Beiden in ihrer Collegezeit kennen, dort fand die Beziehung ihren Anfang. Des weiteren treffen wir Beide siebzehn Jahre später wieder, erwachsen und immer noch voller Probleme. Probleme die mir unter die Haut gegangen sind und mich mehrfach haben schlucken lassen.
Ich mochte Max und Andy sehr gern, da sie für mich nicht aufgesetzt wirkten. Normale Menschen mit alltäglichen Problemen, mit denen fast jeder schon einmal zu kämpfen hatte. 

Der Schreibstil von Jessica ist sehr emotional und lässt einen in den Seiten versinken. Sie spricht Probleme an und man merkt, dass sich die Autorin damit beschäftigt hat. Sämtliche Empfindungen werden angesprochen. Ich wurde traurig, wütend und schmolz in der nächsten Sekunde dahin. Eine perfekte Mischung mit Sogwirkung. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf und ich konnte mich komplett auf das Geschehen einlassen.

Jessica´s gefühlvolle Art zu Schreiben hat mich auch hier wieder begeistern können. Ich werde definitiv noch Band eins und zwei lesen. 
Ein Buch zum Weinen, Leiden und Dahinschmelzen. Für mich mit eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.


*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jessica für das Vorab-Exemplar ***




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.