[Buchvorstellung] Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der weißen Wälder - Jennifer Alice Jager

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben 💓

Heute möchte ich euch das neue Buch von der wundervollen Jennifer Alice Jager vorstellen. Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint "Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der weißen Wälder" bei Impress als eBook. 
Jedes Jahr schaue ich mir zur Weihnachtszeit die Filme von Fantaghiro an und schwelge in Erinnerungen an meine Kindheit. Für mich gehört dieses Märchen in die besinnliche Zeit. Umso glücklicher war ich, als ich von dem neuen Buch von Jennifer hörte. 
Doch worum geht es in der Geschichte?


**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…


Die Geschichte ist ein in sich abgeschlossener Einzelband und eine Adaption des italienischen Volksmärchens. Ich bin schon sehr gespannt ob es Parallelen zum Film geben wird und wie Jennifer ihre Version von Prinzessin Fantaghiro umgesetzt hat.


Ein paar Eckdaten:

Titel: Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der weißen Wälder
Autor: Jennifer Alice Jager
Teil einer Reihe: /
Format: eBook
Seitenzahl: 313
Genre: Märchen
Erscheinungstag: 07. Dezember 2017
eBook: 3,99€


Seid ihr auch schon neugierig auf die Geschichte? Ich werde heute noch eine Folge des Films schauen (oder auch zwei 😁) und mich auf das Buch einstimmen.
Ich wünsche euch einen zauberhaften 1. Advent und eine besinnliche Zeit 💓





1 Kommentar:

  1. Freue mich auch schon sehr auf das Buch. :) Hatte Glück ein Exemplar bei einer Leserunde auf lovelybooks zu bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.