[Rezension] A.L. Kahnau - Blut wie die Liebe zu dir (Band 2)

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Blut wie die Liebe zu dir
Autor: A.L. Kahnau
Original: Blut wie die Liebe zu dir
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: 2/2
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 220
Erscheinungstag: 01. März 2016
Preis: 8,99€
Kindle Edition: 2,99€

Luisa liebt Justus. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass diese Liebe niemals sein darf. Deshalb setzt sie alles daran, ihre Gefühle zu verstecken und ihm aus dem Weg zu gehen. Doch wie geht man jemandem aus dem Weg, der im selben Haus lebt? Und was passiert mit einem Menschen, der seine Gefühle und innersten Wünsche missachtet? Luisa ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu Justus und dem, was moralisch richtig wäre. Quelle
Auch auf dem Cover zum zweiten Band ist wieder der Koffer zu sehen, welcher schon im ersten Teil eine große Rolle spielt. Zu sehen sind dieses Mal zwei Personen, Justus und Luisa. Ich mag das Cover und finde es toll das es so gut zum ersten Teil passt.
Warum wollte ich das Buch lesen? 
Band eins hat mir schon sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt wie die Geschichte mit Luisa und Justus weitergeht. Zumal das Ende vom ersten Teil wirklich gemein war. 

Geschrieben ist die Geschichte dieses Mal aus Sicht von Luisa und Justus. Somit kann der Leser in beide Köpfe schauen und besser nachvollziehen was derjenige gerade denkt und fühlt.

Luisa mochte ich in Band eins schon sehr gerne und das hat sich auch nicht geändert. Sie ist ein junges Mädchen von gerade mal fünfzehn Jahren, welches schon einiges in ihrem kurzen Leben mitmachen musste. Ich hatte oft Mitleid mit ihr und wollte nicht mit ihr tauschen. Luisa ist in diesem Band sehr verletzlich und zieht sich etwas von ihrer Umwelt zurück. Bei dem was sie alles durchmachen muss ist das allerdings kein Wunder. Sie hat sich toll entwickelt und ist zu einer starken Persönlichkeit gewachsen.

Die Charaktere wirken absolut authentisch, und zwar alle. Ich habe an niemandem gezweifelt und es hat sich angefühlt als würde ich eine wahre Geschichte lesen. Justus ist eher aggressiv und zurückgezogen, aber auch liebenswert. Yasin ist der beste Freund mit welchem man Pferde stehlen kann, aber auch er kann anders sein, wie er in dieser Geschichte sehr gut zeigt.
Ich liebe jeden Einzelnen der Charaktere und finde jeden auf seine Art besonders.

Der zweite Band der Dilogie beschäft sich mit Gewalt, Mobbing, Verlust und Liebe. Ich finde es toll wie Lena diese ganzen Themen miteinander verbindet ohne das es an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und die verschiedensten Emotionen in mir hervorgerufen. Ich war wütend auf die Menschen, die Luisa das Leben schwer machen. Ich habe gelacht und ich musste sogar auch ein paar Tränchen verdrücken.

Ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen, da ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Lena steigert sich von Buch zu Buch immer mehr und ihre Geschichten haben eine Sogwirkung auf mich. Ich liebe die überraschenden Wendungen mit denen ich zu keinem Zeitpunkt rechne, auch wenn diese nicht immer positiv sind. Ich finde es schon etwas schade das die Geschichte um Luisa und Justus nun zu Ende ist aber ich bin zufrieden mit dem Finale.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass das Buch von jungen und älteren Leuten gelesen werden kann. Keine Angst vor einer fünfzehnjährigen Protagonistin, denn Luisa ist sehr erwachsen für ihr Alter. Es gibt kein kindisches Gehabe und das Buch ist ein sehr ernst zunehmendes Buch. Ich kann es nur jeden empfehlen, mich hat die Geschichte sehr berührt.

Ein rundum gelungenes Finale der Dilogie rund um Luisa und Justus. Die Geschichte hat bei mir viele Emotionen freigesetzt und ich bin restlos begeistert. Unbedingt lesen !!!!


Infos zur Autorin:

A.L.Kahnau (geboren 1987 im Siegerland) lässt ihre Protagonisten nicht irgendwo herumspazieren. Nein, sie leben in deiner Nachbarschaft. Sie könnten dein Nachbar sein, deine Tochter oder auch dein bester Freund. 
Trotzdem bleiben A.L.Kahnaus Geschichten vom Beginn bis zum Ende spannend, gefühlvoll und vor allem authentisch. 

Besuche A.L.Kahnau auch auf ihrer Homepage: www.alkahnau.jimdo.com oder auf Facebook. Quelle

*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei der lieben Lena für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.