[Challenge] ABC - Challenge der Protagonisten 2016 von Favola

4 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

So nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen bei dieser Challenge mitzumachen. Ich wollte letztes Jahr schon daran teilnehmen habe es dann aber doch gelassen xD Dieses Jahr trau ich mich einfach mal und ich bin gespannt ob ich das hinbekomme ^^

Veranstaltet wird diese Challenge von der lieben Favola. Klickt auf ihren Namen und ihr kommt zur Challengeseite =)

Die Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Favola wwird die Fortschritte der Teilnehmer auf ihrer Challengeseite aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2016
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werden aus der Liste gestrichen.
Die Punkte:

Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.

Alejandro aus "Emilia-Dein Weg zu mir" *** Rezension ***
Ariane aus "Dornröschentod" *** Rezension ***
Brandon aus "Und er steht doch auf dich" *** Rezension ***
B
Calypso aus "Beehive: Calypsos Herz" *** Rezension ***
Cassie aus "Das unendliche Meer" *** Rezension ***
Dante aus "X: Es breitet sich aus" *** Rezension ***
D
E
Emily aus "Finsterherz" *** Rezension ***
F
F
G
G
Henry aus "Jane Austens Northanger Abbey" *** Rezension ***
Harper aus "Taking Chances" *** Rezension ***
I
I
Jasper aus "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" *** Rezension ***
Jade aus "Engelsstaub" *** Rezension ***
K
Kate aus "Darkmere Summer" *** Rezension ***
Luca aus "Sommerkälte" *** Rezension ***
Lila aus "Black Blade. Das eisige Feuer der Magie" *** Rezension ***
Mathis aus "Schattensplitter" *** Rezension ***
Mica aus "Die Greifen Saga. Die Stadt des Meeres" *** Rezension ***
North aus "Winteraugen" *** Rezension ***
Nessya aus "Das Geheimnis der Feentochter" *** Rezension ***
O
O
Paddy aus "X: Es zerstört dich" *** Rezension ***
P
Q
Q
R
Rachel aus "Love & Lies. Alles ist erlaubt" *** Rezension ***
Silas aus "Regenbogenzeit" *** Rezension ***
S
Tares aus "Seelenlos. Splitterglanz" *** Rezension ***
T
U
U
V
V
Willem aus "Nur ein Tag" *** Rezension ***
W
X
X
Yasin aus "Blut wie die Liebe zu dir" *** Rezension ***
MaY aus "Chaoskuss" *** Rezension ***
Z
Z




Kommentare:

  1. Juhu :D ... ich bin schon gespannt welche Buchstaben wir schaffen und dann kann ich auch bei dir stalken, falls ich einen Tipp brauche. Hab ich dieses Jahr schon immer bei Micha gemacht. :D
    Ich freu mich, dass du dabei bist. Auf ganz viele tolle Protagonisten! *lacht*
    Aber buuuuuuh für das Buch was du dort schon eingetragen hast. :D

    Drück dich!
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny
    Endlich bin ich auf der ersten Update-Runde und habe deine Protagonisten gleich in die Punktetabelle eingetragen.
    Übrigens ist gestern auch die März-Monatsaufgabe online gegangen. Viel Spass beim Rätseln: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon einige interessante Charaktere getroffen.
    Gestern ist übrigens die neue Monatsaufgabe online gegangen.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.